Obtree Technologies Germany GmbH |

Gerhard Biber übernimmt bei Obtree Deutschland das Ruder

Obtree Technologies, ein führender Software Anbieter für Enterprise Content Management Systeme, ernennt Gerhard Biber zum Managing Director Deutschland und Österreich. Herr Biber wird für sämtliche Vertriebs- und Marketing-Aktivitäten in dieser Region verantwortlich zeichnen.

Gerhard Biber bekleidet seit 14 Jahren führende Positionen in der IT-Branche. Begonnen hat seine Karriere, nach dem Studium der Elektrotechnik und Betriebswirtschaftslehre an der TU München, als Account Manager im CAD-CAM-Umfeld und später viele Jahre als Director Sales bei so namhaften Unternehmen wie Silicon Graphics und Informix. Als Managing Director von Software.com (heute Openwave) baute Herr Biber von Null weg das Deutschland-Geschäft für Messaging Server auf. Zuletzt war Herr Biber als Director Sales bei Commerce One im Bereich elektronische Marktplätze und E-Procurement tätig.

"Mein persönliches Ziel ist Obtree bis 2004 zu einem der Top 3 Player im Content Management Bereich in Deutschland zu machen", kommentiert Gerhard Biber, Geschäftsführer Obtree Technologies Deutschland. "Momentan ist der CMS-Markt stark aufgesplittert und nur Technologie mit dem höchsten messbaren Nutzen für den Kunden wird bestehen. Obtree bietet genau diese Vorteile, die CMS Kunden brauchen und wird deshalb den Markt in Zukunft entscheidend mitprägen."

Der 48jährige Österreicher ist aber nicht nur beruflich top. Als Vater von zwei Söhnen muss er sich auch beim Ski- bzw. Snowboard-Fahren oder am Golfplatz (Hcp18) immer wieder den jugendlichen Herausforderungen stellen.

Informationen über Obtree Technologies
Obtree Technologies Inc. zählt zu den führenden Anbietern von Content Management Systemen zur effizienten Gestaltung komplexer und dynamischer Websites. Der Softwarehersteller mit Sitz in Basel beschäftigt rund 250 Mitarbeiter. Tochtergesellschaften in Deutschland, England und den USA garantieren die Präsenz in den wichtigsten Märkten.
www.obtree.com.

Weitere Informationen erhalten Sie von:

Obtree GmbH
Gerhard Biber
Managing Director
Tel: 089 / 96 97 87 -0
Fax: 089 / 95 97 87 - 10
Gerhard.biber@obtree.com

HBI GmbH (PR-Agentur)
Jordane de Tyssandier
Yael Weiner
Fax:089 / 930 24 45
jordane_detyssandier@hbi.de
yael_weiner@hbi.de

Web: http://www.obtree.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Yael Weiner, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 261 Wörter, 2042 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Obtree Technologies Germany GmbH lesen:

Obtree Technologies Germany GmbH | 26.09.2001

Scout24 fährt mit Obtree C3

Mit Obtree C3 hat die in dreizehn europäischen Ländern agierende Scout24-Gruppe den Webauftritt ihrer themenbezogenen Online-Marktplätze fest im Griff. Bislang wurden die sieben VerticalScouts mit Hilfe unterschiedlicher Content Management Systeme...