bachmann.kern & partner gewinnt 2 Exhibit Design Awards 2008 in den USA

Von Studio Bachmannkern

Als einziges Büro erhält bachmann.kern & partner 2 Awards in den USA. Die Messestände für die Unternehmen Sachtleben Chemie GmbH aus Duisburg auf der K 2007 in Düsseldorf und Tatung Netherlands b.v. auf der IFA 2007 in Berlin gewinnen den Exhibit Design Award 2008 in den USA.
Thumb Sachtleben erhält den Special Merit Award und Tatung gewinnt Silber in der Kategorie „International Designer“. Der Exhibit Design Award wird im Jahr 2008 zum 22. Mal vergeben und ehrt weltweit die besten Messeauftritte. In der 22-jährigen Geschichte ist bachmann.kern & partner erst das vierte Büro aus Deutschland, das mit diesem Award ausgezeichnet wird. In insgesamt 15 Kategorien wurden 200 Arbeiten aus 12 Ländern, wie z.B. USA, Deutschland, Südafrika, Australien, Thailand, uvm. eingereicht. Die hochkarätige Jury, besetzt mit weltweit bekannten und renommierten Designern, wählte lediglich 15 Messestände aus, die mit einem Award bedacht wurden. Besonders stolz ist das Design- und Architekturbüro aus Solingen als einziges Büro gleich 2 Awards gewonnen zu haben. Diese Auszeichnungen zeigen die Qualität und die herausragende Designkompetenz von bachmann.kern & partner. Der Special Merit Award des Exhibitor Magazine ging an die Firma Sachtleben Chemie GmbH für den Messeauftritt auf der K2007 in Düsseldorf für den 108 qm großen Messestand mit dem Motto: „Great Solutions with Small Particles“. Den Exhibit Design Award in silber erhielt der Messestand für die Firma Tatung Netherlands B.V. auf der IFA 2007 in Berlin, der das Thema „100 Hertz und 90 Jahre Tatung“ kommunizierte. Für den Messebau zeichnete bei beiden Projekten die Firma Voblo GmbH & Co. KG aus Velbert verantwortlich.