Interactiv „mobilisiert“ Anschlusstor

Von Interactiv GmbH & Co. KG

Die Mitglieder von mehr als 2.500 Fußball Amateur Vereinen können bald auch mobil auf die Community Plattform Meinvereinsheim.de zugreifen
Thumb Köln, 5. Februar 2008 – Anschlusstor bietet seinen mehr als 2.500 Amateur Fußball Vereinen und den angeschlossenen Mitgliedern ab Mitte 2008 neben dem Web auch den mobilen Zugriff auf die Angebote der Community Plattform www.meinvereinsheim.de. Neben klassischen Web 2.0 Angeboten wie Video- und Bilder-Upload oder Blogging haben insbesondere die jeweiligen Vereinsvorstände und Webmaster eine Reihe von nützlichen Angeboten zur Organisation Ihres Sportvereins. So können zum Beispiel Mailings an die Mitglieder wesentlich einfacher und günstiger via E-Mail, SMS oder auch auf dem Postweg umgesetzt werden oder Ergebnisse direkt über das Mobiltelefon veröffentlicht werden. Ab Mitte 2008 können Mitglieder das Angebot des Vereinsnetzwerkes gleichberechtigt via Mobile nutzen. Für die Umsetzung der mobilen Community kooperiert der Münchner Spezial Vermarkter mit Interactiv, dem Kölner Spezialisten für Mobile- und Web-Applikationen. Interactiv verfügt als Betreiber der mobilen Informationsplattform JOCA über die erforderliche Expertise zum Aufbau mobiler Dienste und verfolgt einen konsequenten Web 2.0 Ansatz bei deren Umsetzung. Ziel ist es dabei stets, durch die Konvergenz von Mobile, Web und Broadcasting einen entscheidenden Mehrwert für Anwender und Kunden zu schaffen, der für hohe Nutzerakzeptanz sorgt. Anschlusstor und Interactiv werden gemeinsam einen Stand Alone Client umsetzen und darüber hinaus das Angebot auch in die Plattform JOCA integrieren, um so zusätzliche Reichweite aufzubauen.Mit einem Netzwerk von derzeit über 2.500 Fußball Amateurvereinen in Deutschland, können über Anschlusstor bereits heute über 1. Mio. Fußballer online und offline angesprochen werden. Bildmaterial ist auf Anfrage verfügbar. JOCA steht zum Download bereit unter: http://www.joca.tv/sites/Download.htm Zur Anschlusstor Vermarktungs GmbH Anschlusstor ist ganzheitlicher Vermarkter von Vereinen und Special Interest Gruppen. Das Unternehmen wurde im Juni 2007 in München gegründet und beschäftigt derzeit 8 Mitarbeiter in den Bereichen: Technik, Operations, Marketing und Vertrieb. Weitere Informationen unter: www.anschlusstor.de www.meinvereinsheim.de Zur InteracT!V GmbH & Co. KG Interactiv ist Teil der Syskoplan Gruppe und kümmert sich innerhalb der Sparte Media & Commerce um die Entwicklung von Mobile- und Web-Applikationen. Als Spezialist für konvergente Kundenkommunikation verbindet Interactiv Web, Mobile und Broadcasting, um seinen Kunden einen integrativen Mehrwert zu bieten. Interactiv mobilisiert Geschäftsprozesse, verzahnt User Generated Content, Medieninhalte, Bestell- und Abrechnungsvorgänge und jede andere Datenbank- und Dialogfunktion mit dem Handy. Der von Interactiv entwickelte Interaktionsdienste JOCA ist das größte unabhängige JAVA-Portal mit Web 2.0 Ansatz. Interactiv erhielt 2005 den Deutschen Multimedia Award und den Eyes & Ears of Europe und wurde im März 2006 mit dem Innovators Award ausgezeichnet. Das Unternehmen wurde 2003 gegründet und hat seinen Sitz in Köln. Weitere Informationen unter: www.interactiv.tv www.joca.tv Ansprechpartner: InteracT!V GmbH & Co. KG Sascha Müller Friesenstraße 5-15 50670 Köln Tel.: +49 (0) 221 / 669 40 – 0 Fax: +49 (0) 221 / 669 40 – 55 E-Mail: s.mueller@interactiv.tv Anschlusstor Vermarktungs GmbH Sebastian Schmidt Holzstr. 11 80469 München Tel.: + 49 (0) 89 / 23 24 93 87 Fax: +49 (0) 89 / 23 2318 82 E-Mail: s.schmidt@anschlusstor.de Axel Schmidt – PR & Marcom Services Axel Schmidt Bahnhofstraße 44 61118 Bad Vilbel Tel.: +49 (0)6101-509848 Fax: +49 (0)6101-509849 E-Mail: axel.schmidt@pr-marcom.net