iTernity und Intrasys stellen zur CeBIT 2008 rechtskonformes Multiprotokoll-Archivsystem vor

Von iTernity Business Unit

Freiburg/Winnenden. Der CAS Storage Anbieter iTernity aus Freiburg hat die von Intrasys entwickelte Archivlösung INAS für den Betrieb mit dem rechtssicheren CAS Speichersystem iTernity zertifiziert. Die kombinierte Lösung wird zur CeBIT am Stand der Pyramid Computer GmbH (Halle 6, Stand G46) erstmals der Öffentlichkeit präsentiert.
Thumb Das Archivsystem INAS bietet simultane Multiprotokollfähigkeit (E-Mail, SMTP, FTP, NFS, CIFS) als Middlelayer zwischen bestehenden IT Anwendungen und iTernity. Es ist hochskalierbar und damit kosteneffizient auf Kundenanforderungen anpassbar. Besondere Merkmale sind neben der automatischen und ausfallsicheren Datenspeicherung im Hintergrund (Lazy-Write-Pufferung) die beliebige Skalierbarkeit des Systems (N-to-N) sowie die Mehrfachnutzung für verschiedene Systeme (1:N und N:1). Manfred Muschiol, Geschäftsführer der INTRASYS Network Solution GmbH: "Die transparente Integration in Systeme wie Lotus Domino, Exchange oder SAP R3 ermöglicht in der Praxis enorme Konsolidierungseffekte." Daniel Wehrle, Solution Engineer bei iTernity, bestätigt die hervorragenden INAS Eigenschaften in Verbindung mit iTernity: "Wer mehr als nur E-mail Daten automatisiert und rechtskonform ablegen möchte, ist mit der Lösung gut beraten." Intrasys bietet INAS als Lizenz oder auch als ASP-Modell mit komplettem Hard- und Software Service an. Die iTernity Muttergesellschaft Pyramid Computer zeigt iTernity und Partnerlösungen in Halle 6 Stand G46. über INTRASYS Network Solution GmbH: Seit 1998 entwickelt und realisiert die INTRASYS Network Solution GmbH maßgeschneiderte IT-Lösungen für Kunden aus allen Branchen. Als Experten für individuelle IT-Konzepte liegen die Kernkompetenzen in der Netzwerktechnik, in der Groupware und bei allen Aufgaben rund ums Internet. Die Technik von heute komplett nutzen – dieses Ziel verfolgt INTRASYS seit vielen Jahren. http://www.intrasys.de über iTernity: iTernity ist eine Business Unit der Firma Pyramid Computer GmbH mit Sitz in Freiburg. Pyramid ist seit 21 Jahren im internationalen IT Markt erfolgreich tätig und beschäftigt 75 Mitarbeiter. Das Unternehmen ist auf die maßgeschneiderte Herstellung von PC- und Serversystemen spezialisiert. Insbesondere Appliance Lösungen aus dem Bereich Networking und Storage werden in Freiburg gefertigt und weltweit an OEM und ISV Partner vertrieben. Redaktionskontakte: iTernity Business Unit Pyramid Computer GmbH Frieder Hansen Bötzinger Strasse 60 79111 Freiburg Tel.: +49 761 4514-0 Fax: +49 761 4514-373 fh@pyramid.de http://www.iternity.com good news! Nicole Körber Kolberger Str. 36 23617 Stockelsdorf Tel.: +49 451 88199-12 Fax: +49 451 88199-29 nicole@goodnews.de