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Trinicom Deutschland GmbH |

Partnerschaft der Kontaktmanagement-Spezialisten Trinicom und Inloq Voice Solutions

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Die Trinicom Deutschland GmbH, der europäische Marktführer für Kundenkontaktmanagement-Software (www.trinicom.de), arbeitet ab sofort mit Inloq Voice Solutions (www.inloq.de) als deutschem Vertriebs- und Servicepartner zusammen. Inloq Voice Solutions ist ein Full-Service Provider für Kommunikation und Information, der vor allem in den Bereichen Text to Speech, Spracherkennung und Telefonie über sehr großes Know-how verfügt. Das zentrale Produkt von Trinicom ist die Multi-Channel-Kontaktmanagement-Lösung Trinicom 5 oder kurz T5. T5 hilft vor allem Call- und Kontakt-Centern dabei, ihre Kundenkommunikation betriebswirtschaftlich deutlich effizienter zu gestalten und gleichzeitig den Service zu verbessern. Durch die Partnerschaft bündeln Inloq Voice Solutions und Trinicom ihre Kompetenzen und schaffen Synergien bei ihren Customer Interaction Lösungen. Mit ihrer Kooperation reagieren Trinicom und Inloq auch auf eine steigende Nachfrage nach Komplettlösungen, die Kundenkontaktmanagement-Software, Telefonie und IVR-Lösungen (Interactive Voice Response) aus einer Hand bieten. „Wir sind davon überzeugt, dass wir mit Inloq neue und bestehende Kunden noch besser bei der Professionalisierung ihrer Multi-Channel-Kundenkontaktmanagement-Lösung unterstützen können“, kommentiert Wilco Rietberg, Geschäftsführer der Trinicom Deutschland GmbH, die Kooperation.

Die internetbasierte Produktsuite von Trinicom bündelt die Funktionen Web-Selfservice, E-Mail-Response-Management, Call-Management und Web-Based-Agent-Support. Kern von T5 ist eine zentrale, unternehmensindividuelle Wissensdatenbank, die das Wissens- und Contentmanagement auf allen Kommunikationskanälen verbessert. Besonders Call Center Agents werden durch T5 stark entlastet. Sie können bei Kundenanfragen über ein Suchformular die benötigten Informationen einfach aus der zentralen T5 Datenbank aufrufen. Engpässe, die bei größeren Informationsmengen durch die Wartung, Verteilung und Verwaltung der sich ständig ändernden Informationen entstehen, werden mit T5 vermieden. Die Agenten müssen die Kunden nicht mehr zurückrufen und falsche bzw. unvollständige Antworten werden zur Ausnahme. Zusätzlich ermöglicht die T5 Produktsuite auch aussagekräftige Analysen und Berichte, die zur Verwaltung und optimalen Steuerung von Call- und Kontakt-Centern unentbehrlich sind. Per Mausklick veranschaulicht T5 die Leistungsfähigkeit eines Centers oder einzelner Mitarbeiter. Die Anzahl der Calls pro Abteilung und die Antwortzeit pro Call sind nur zwei der vielen Kennzahlen, die sich mit T5 ermitteln und analysieren lassen. Unternehmen können so kontrollieren, ob vereinbarte Service-Level eingehalten werden. Individuelle Berichte lassen sich mit einem speziellen Berichtsassistenten den eigenen Anforderungen gemäß anpassen.


Über die Trinicom Deutschland GmbH

Die Trinicom Deutschland GmbH (www.trinicom.de), Duisburg, ist ein Tochterunternehmen der niederländischen Trinicom B.V. Vertrieb, Support und Marketing für die Trinicom Deutschland GmbH verantwortet die INLOQ Voice Solutions e.K., Tiefenbach (ww.inloq.de). Trinicom wurde im Jahr 2000 gegründet und ist inzwischen europäischer Marktführer für Software zur Bearbeitung von Kundenkontakten in Call- und Kontakt-Centern. Das zentrale Produkt von Trinicom ist die Multi-Channel-Kontaktmanagement-Lösung Trinicom 5 oder kurz T5. T5 hilft Unternehmen dabei, ihre Kundenkommunikation betriebswirtschaftlich deutlich effizienter zu gestalten und gleichzeitig den Service zu verbessern. Als internetbasierte Softwarelösung bündelt T5 die Funktionen Web-Selfservice, E-Mail-Response-Management, Call-Management und Web-Based-Agent-Support. Kern von T5 ist eine zentrale, unternehmensindividuelle Wissensdatenbank, die für alle Kommunikationskanäle stets die aktuellsten Informationen verfügbar macht. Sie gewährleistet optimales Wissens- und Content-Management in Kontakt-Centern, entlastet die Agents und garantiert schnelle und genaue Antworten bei Kundenanfragen. Trinicom nahm im Jahr 2005 auf der Deloitte Technology Fast 500, der Rangliste für schnell wachsende Technologieunternehmen, den 25. Platz ein. Trinicom kann branchenübergreifend auf über 150 Implementierungen verweisen. Zu den Referenzkunden von Trinicom gehören Unternehmen wie Audi, Tiscali und Volkswagen, aber auch öffentliche Einrichtungen, Universitäten und Behörden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sebastian Ziegler, verantwortlich.

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