Stemmer GmbH |

Stemmer wird erster Platinum Elite Partner von NetApp in Deutschland

Olching/Grasbrunn, 6. Februar 2008 – Jetzt ist es amtlich: Stemmer gehört zum erlauchten Kreis der Premium-Channel-Partner von NetApp. Das High-End-Systemhaus wurde als erster deutscher Reseller zum NetApp ‚Platinum Elite Partner’ gekürt. Die Auszeichnung ist der vorläufige Höhepunkt der gut acht Jahre dauernden und für beide Seiten überaus erfolgreichen Zusammenarbeit. Der neue Partner-Status ist für Stemmer mit einem weiteren Zuwachs an interner Aufmerksamkeit und Leistungen des US-amerikanischen Speicherlösungsspezalisten verbunden. Als ‚Elite Platinum Partner’ bietet Stemmer seinen Kunden Zugang zu Informationen aus erster Hand, umfangreiches Know-how über die gesamte Produktpalette von NetApp hinweg und ein umfassendes Spektrum an Supportleistungen mit breiter Unterstützung durch den Hersteller.

Dieter Schmitt, Director Channel Sales Germany bei NetApp, zeigt sich über die Zusammenarbeit mit Stemmer mehr als erfreut. „Stemmer hat über die letzten sechs Jahre hinweg ein kräftiges, überdurchschnittliches Umsatzwachstum mit NetApp erreicht. Damit hat das Systemhaus auch als erster Partner in Deutschland den Status Platinum Elite verdient erlangt.“ Schmitt lobte das außergewöhnliche Engagement von Stemmer und die tiefe Integration von Stemmer in die Organisation von NetApp. Schmitt weiter: „Das tiefe gegenseitige Verständnis war und wird die Basis für einen kontinuierlich anhaltenden Erfolg sein. Mit ihrem tiefen technischen Know-how in Bezug auf NetApp und darüber hinaus sowie durch die exzellenten Kenntnisse unseres Business Models ist Stemmer für uns ein Synonym für Zuverlässigkeit und Partnerschaft. Wir sind stolz darauf, mit diesem innovativen und erfolgreichen Unternehmen zusammenarbeiten zu können und freuen uns auf viele weitere spannende und erfolgreiche Jahre.“

Auch Günther Haag, Geschäftsführer der Stemmer GmbH, zeigt sich über die Auszeichnung hoch erfreut: „Die Auszeichnung bedeutet uns sehr viel, weil sie ein Spiegelbild einer über viele Jahre gewachsenen, partnerschaftlichen Zusammenarbeit ist. Unser gemeinsamer Erfolg ist das Ergebnis der gemeinsamen Anstrengungen, unsere Kunden beim Management von Komplexität und Datenwachstum im Datacenter zu unterstützen.“ Haag weiter: „NetApp bietet Lösungen für Umgebungen mit höchstem Performance-Anspruch, die zugleich Spitzenklasse bei den Betriebskosten sind, überragende Betriebszeiten für Business-Applikationen liefern und die einfachsten und effizientesten Funktionen für das Management haben. Deshalb ist NetApp für uns ein strategischer Partner, wann immer es um Datacenter-Technologien geht.“

Bereits seit Ende 2000 arbeiten beide Unternehmen zusammen. Über die Jahre wurde die Zusammenarbeit immer stärker ausgebaut. Die Liste der Auszeichnungen ist lang: Im Jahr 2002 wurde Stemmer ‚Authorized Partner’. Es folgten die Auszeichnungen als ‚Gold Partner’ (2001), ‚Platinum Partner’
(2003) und zuletzt als ‚Platinum Elite Partner’. Seit 2005 ist Stemmer zudem ‚Service Partner’, seit 2006 überdies ‚Contracted Delivery Partner’. Noch ganz frisch ist die Anfang des Jahres erfolgte Auszeichnung als ‚Authorized Installation Partner’ – Ausdruck höchster Servicekompetenz. Stemmer ist auch hier der erste deutsche Partner, der bei NetApp diesen in Deutschland erst vor kurzem eingeführten besonderen Status hat. Vor der Autorisierung als AIP steht ein mehrstufiger Auswahlprozess. Serviceexpertise und Qualitätsbewusstsein des Partners werden an den hohen Standards von NetApp gemessen. Auch Loyalität, Engagement eines Partners und technische Qualifikation der Mitarbeiter gehören zu den Auswahlkriterien. Intensive Schulungen in Bezug auf Best Practices und Produkt-Know-how garantieren höchste Servicequalität und konsistente Umsetzung. Partner mit AIP-Status können NetApp Services als eigene Leistung anbieten, ausführen und vertreiben. Sie haben Zugang zur Professional Service Community von NetApp und feste Ansprechpartner bei den Technik- und Serviceteams von NetApp.

Über die Stemmer GmbH

Die Stemmer GmbH mit Sitz in Olching bei München betreut bereits seit über 30 Jahren Industriekunden, Universitäten und öffentliche Einrichtungen in den Bereichen IP-Communication, Datacenter, Business Software und Physical Security. Zahlreiche Kunden von Stemmer sind Marktführer und Pioniere ihrer Branche. Die Grundpfeiler ihres Erfolges sind höchste Verfügbarkeit, Flexibilität und Kontinuität. Als einer der technologisch führenden Systemintegratoren unterstützt Stemmer seine Kunden bei der Verwirklichung ihrer Ziele – durch Zuverlässigkeit und vorausschauendes Handeln. Nach einer Studie des renommierten US-Marktforschungsunternehmens Meta Group belegt Stemmer bei der Kundenzufriedenheit unter allen IT-Security-Dienstleistern in Deutschland den zweiten Platz. Das Unternehmen verfügt über hervorragende Verbindungen zu allen marktführenden Herstellern. So ist Stemmer u.a.
‚Platinum Elite Partner’ von Network Appliance, ‚Gold-Partner’ von Microsoft und ‚Silber-Partner’ von Citrix. Zudem gehört Stemmer in Deutschland zu den wichtigsten Partnern von Cisco und 3COM.

Disclaimer: NetApp ist ein eingetragenes Warenzeichen und Network Appliance ist ein Warenzeichen von Network Appliance Inc. in den USA und anderen Ländern. Alle anderen Marken oder Produkte sind Warenzeichen oder eingetragene Warenzeichen der jeweiligen Rechtsinhaber.

Stemmer GmbH
Ein Unternehmen der net AG

Dipl. Ing. Günther Haag

Peter-Henlein-Straße 2
D-82140 Olching

Telefax: +49 (08142) 45 86-199
E-Mail: guenther.haag@stemmer.de

Internet: www.stemmer.de

c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH

Michael Märzheuser/Jochen Gutzy

Ludwigstraße 21/Theresienstraße 6-8

Telefon: +49.(0)89.2 88 90-480
Telefax: +49.(0)89.2 88 90-45
E-Mail: stemmer@maerzheusergutzy.com

Internet: www.maerzheusergutzy.com

Web: http://www.maerzheusergutzy.com

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jochen Gutzy, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 724 Wörter, 6091 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Stemmer GmbH

Weitere Pressemitteilungen von Stemmer GmbH lesen:

Stemmer GmbH | 31.05.2011

Stemmer ist MOBOTIX "Partner of the Year 2010/2011"

Olching/München, 31. Mai 2011 - Die Stemmer GmbH ist der MOBOTIX "Partner of the Year 2010/2011" für Deutschland. Das High-End-Systemhaus setzte sich gegen mehr als 60 andere Secure- und Advanced-Partner des technologisch führenden Anbieters von d...
Stemmer GmbH | 24.02.2010
Stemmer GmbH | 23.02.2010

Stemmer schließt Zertifizierung zum Cisco ATP Datacenter Unified Computing Partner erfolgreich ab

Olching/München, 23. Februar 2010 - Die Stemmer GmbH (www.stemmer.de) ist neuer ATP Datacenter Unified Computing Partner von Cisco. Mit dem ATP-Programm (Authorized Technology Provider) zeichnet Cisco Partner aus, die besonders tiefes Expertenwissen...