CeBIT Themenpark IPT+ICP@CeBIT -

Von Global Fairs TT-Messe

Gemeinschaftsstand im Planet Reseller / Halle 25 als attraktive Plattform zum Networking

Thumb Osnabrück, 14. Januar 2008 / Die Agentur Global Fairs TT-Messe, Organisator schlüsselfertiger Themenparks auf den weltweit größten ICT/CE-Messen, veranstaltet nach dem großen Zuspruch der letzten beiden Jahre auf der CeBIT 2008 zum dritten Mal den Themenpark IPT+ICP@CeBIT. Der Gemeinschaftsstand befindet sich im nur für Fachbesucher, Aussteller und Medienvertreter zugänglichen ‚Planet Reseller’ in Halle 25 und richtet sich gezielt an internationale Mobilfunk-Händler (Trader), TK-Distributoren/Hersteller sowie Herstellern von IT-Produkten für Consumer-Absatzkanäle. Das Konzept des Gemeinschaftsstand IPT+ICP@CeBIT überzeugte bereits eine Vielzahl von Händlern und Unternehmen. Neben international operierenden Mobilfunk-Distributoren wie WAP-Telecom, SevenSeas, Smaccess und Fast Track PT oder dem IT-Komponenten Trader Piment haben sich auch führende deutsche TK-Distributoren wie ENO Telecom für die Teilnahme am Themenpark entschieden. Des weiteren nutzen unter anderem der europäische Handy-Anbieter Secufone oder auch der technische Ausstatter für Mobilfunk-Netzbetreiber- und Provider, die STS-Tecom, gerne die Möglichkeit, auf diesem höchst effizienten Marktplatz eine kleine, aber sehr effektive Präsenz zu zeigen. Renommierte Medienpartner für den Fachhandel werden ebenso vor Ort sein. Dazu zählen unter anderem CE-Markt, MediaSeller, ChannelPartner, CE-Business-Online sowie die Technologie-PR Agentur HBI PR & Marcom und eine der weltweit bedeutendsten Mobiltelefon-Internet-Vermarktungsplattformen, IPT.cc (International Mobile Phone Trader) aus England. Ed Elliot-Square, Direktor bei IPT, erklärt die Entscheidung zur Teilnahme an der IPT+ICP@CeBIT wie folgt: „Die im vergangenen Jahrzehnt stetig gewachsene Gemeinde der Global Trader ist zum unverzichtbaren und inzwischen ‚erwachsen gewordenen’ Bestandteil des globalen Mobilfunkmarktes geworden. Die Vielzahl der Händler aus der ganzen Welt kennt sich meist untereinander und ist ansonsten kein typischer Messeaussteller, da die Global Trader keine Produkte zeigen, sondern weltweit Kontakte pflegen müssen. Damit sich diese Distributoren nicht auf der riesigen CeBIT verlaufen, freut sich IPT.cc, Global Fairs TT-Messe beim ‚IPT+ICP@CeBIT’-Konzept unterstützen zu können. So ist sichergestellt, dass auch wir als führende Website für Mobiltelefonhändler alle unsere Kunden treffen. Hierbei erweist sich der Standeigene Marketplace mit Catering als hervorragender Multiplikator der Kontaktrate“. Mit klarem B2B-Fokus zum Erfolg Wie attraktiv die Plattform ‚Planet Reseller’ ist, zeigt sich auch daran, dass die Buchungen in diesem Jahr deutlich früher als in den Vorjahren erfolgten. Der ‚Planet Reseller’ konnte so bereits im November des vergangenen Jahres ein hohes Wachstum vermelden: über 50% Anstieg bei georderter Ausstellungsfläche im Vergleich zu 2007. Der Erfolg des Fachhandelszentrums ‚Planet Reseller’ basiert dabei auf der klaren zielgruppeneffektiven B2B-Ausrichtung. Der Innenbereich des Planet Reseller ist ausschließlich dem Fachhandel, Ausstellern und Medienvertretern vorbehalten. Aussteller des Planet Reseller haben aber durch Innen-/Außenstände zusätzlich die Möglichkeit, sich dem interessierten Endkunden zu präsentieren. „Insbesondere brauchen die ausschließlich über das Internet kommunizierenden ‚Global Mobile- und IT-Trader’ und –Distributoren eine Kommunikationsplattform, auf der sie sich einmal im Jahr auch mal persönlich treffen können, um Kundenbeziehungen zu festigen und neue Kontakte zu knüpfen – wo könnte man das nicht besser machen als auf der weltweit größten und bekanntesten ICT-Veranstaltung – der CeBIT in Hannover?“ kommentiert Initiator Jan Nintemann den Erfolg des maßgeschneiderten Themenparks ‚IPT+ICP@CeBIT’ für Reseller aus den Bereichen Mobilfunk und CE. Die Aussteller von ‚IPT+ICP@CeBIT’ erwartet eine Vielzahl an Fachbesucher, denn neben den PR- und Promotionskampagnen der CeBIT und des Projektpartners Computer Reseller News bewirbt auch der Organisator des Themenparks ‚IPT+ICP@CeBIT’ , Global Fairs TT-Messe mit seinen hochkarätigen Medienpartnern den Planet Reseller in allen relevanten Absatzkanälen im Vorfeld der CeBIT. Interessenten können sich bei Herrn Jan Nintemann unter nintemann@tt-messe.de über Teilnahme-Möglichkeiten am Themenpark ‚IPT+ICP@CeBIT’ informieren. Über IPT+ICP@CeBIT Die CeBIT als weltweit größte Messe für IT und Telekommunikation vollzieht den Wandel von nationalen und kontinentalen zu globalen Märkten. Volumen-Einkäufer im Komponenten- und Kleingeräte-Bereich (z.B.Handies) decken Ihren Bedarf immer mehr auf dem globalen Weltmarkt ein. Diese veränderte Handelsstruktur hat spezialisierte Anbieter geschaffen, deren Know- How in der wettbewerbsfähigen Logistik globalen Ein- und Verkaufs liegt. Das IPT+ICP@CeBIT-Konzept verschafft sowohl den internationalen Ausstellern als auch den über Clearing autorisierten Besuchern, den Volumen-Einkäufern aus der ganzen Welt, einen höchst effektiven, globalen Marktplatz, der sich mehr als Treffpunkt und Kontaktbörse dieser Spezialisten begreift denn als Produktshow. Themenschwerpunkt des 'IPT+ICP@CeBIT- Gemeinschafststandes ist die europäisch-internationale Distribution von IT-Komponenten- und Consumer-Endgeräten sowie Telekommunikation und Mobilfunk (Global Mobile Market). Als reine B2B-Arena hat der Park innerhalb des 'Planet Reseller' auf der CeBIT ein gut fokussiertes Umfeld. www.tt-messe.de Unternehmenskontakt Global Fairs TT-Messe Jan Nintemann Tel: +49 541- 97126- 0 E-Mail: nintemann@tt-messe.de Weitere Informationen und Pressematerial finden Sie unter: www.tt-messe.de PR-Agentur HBI PR&MarCom GmbH Martin Stummer Tel: 089/993887-34 E-Mail: martin_stummer@hbi.de