BdV und mamax schließen Rahmenvertrag

Von mamax Lebensversicherung AG

Thumb Mannheim, 27. Februar 2002 – Der Bund der Versicherten e.V. (BdV) hat einen Kollektiv-Rahmenvertrag mit der mamax Lebensversicherung AG geschlossen. Die mamax bietet ihre Versicherungen ausschließlich online und daher – wegen der effizienten Vertragsverwaltung per Internet und des Verzichts auf Abschlussprovisionen – besonders preiswert an. Durch den neuen Vertrag können BdV-Mitglieder diese günstigen Versicherungen zu weiter verbesserten Bedingungen abschließen: Sie erhalten unter anderem eine Erhöhungsoption für ihre Berufsunfähigkeitsrente und können Versicherungen mit variablen Beiträgen abschließen, deren niedriger Anfangsbeitrag erst mit zunehmendem Alter ansteigt. So sichern sich bereits junge Menschen mit noch geringem Einkommen den dringend benötigten Versicherungsschutz. BdV-Geschäftsführer Hans Dieter Meyer: "Die mamax passt zu unserer Philosophie. Über den neuen Rahmenvertrag steht unseren Mitgliedern eine interessante Alternative zu sonst oft wesentlich teureren Versicherungen mit möglicherweise schlechterem Versicherungsschutz zur Verfügung." mamax-Vorstand Klaus Hantsch: "Wir freuen uns, einen so kritischen Verbraucherschutzverein wie den BdV von den Vorteilen unserer Angebote überzeugt zu haben. Das zeigt, dass wir mit unserem provisionsfreien Internetangebot und den äußerst niedrigen Kosten auf dem richtigen Weg sind." Zugang zu den speziellen BdV-Konditionen haben ausschließlich Mitglieder des Bunds der Versicherten. Der 1982 gegründete anerkannte Verbraucherverband berät seine Mitglieder kostenlos zu Fragen des privaten Versicherungsrechts und bietet ihnen sehr günstige Gruppenversicherungen an. Weitere Informationen zur BdV-Mitgliedschaft und dem Kollektiv-Rahmenvertrag sind erhältlich unter www.bundderversicherten.de. Herausgeber: mamax Lebensversicherung AG Augustaanlage 66 68165 Mannheim Dirk Schuhmann Public Relations Telefon 0621.457-41 86 Fax 0621.457-45 05 E-Mail pr@mamax.com