Master Yachting unterstützt den Verein Sunshine4Kids und ermöglicht Kindern einen Segelurlaub

Von Master Yachting Deutschland

Thumb Seit August 2007 ist Master Yachting Deutschland Sponsor und Premium-Partner des Vereins Sunshine4Kids. Das Unternehmen Master Yachting unterstützt den Verein mit Marketing- und PR- Aktivitäten, mit kostenfreien Segelyachten sowie mit einer umfangreichen Spendenaktion pro abgeschlossenen Chartervertrag. Der im Januar 2007 gegründete Verein Sunshine4Kids ermöglicht Kindern in schwierigen Lebenssituationen einen Urlaub auf Segelyachten im Mittelmeer. Schirmherr des Vereins ist seit der boot Düsseldorf 2008 der bekannte Weltumsegler und Fachautor Bobby Schenk. Master Yachting unterstützt zwei Segel-Projekte des Vereins Segelfreizeiten 2008 Verteilt über das ganze Jahr finden insgesamt 13 Wochen Segelfreizeiten in Kroatien und an der Ostsee statt. Master Yachting stellt in Kroatien die Segelyachten kostenlos zur Verfügung. Kostengünstige Flüge werden durch die Airline Germanwings ermöglicht. Friedensflotte 2008 (13.- 20.09.2008) Einmal jährlich findet in der kroatischen Adria (von Split bis Zadar) ein Segeltörn mit rund 70 Segelyachten statt. In Kooperation mit dem Verein Mirnomore (www.mirnomore.org) aus Österreich startet Sunshine4Kids erstmalig mit 15 Segelyachten, die von Master Yachting kostenfrei zur Verfügung gestellt werden. An dem Törn nehmen mehr als 50 Kinder aus Deutschland teil. Anreise, Verpflegung vor Ort sowie die Unterkunft auf den Yachten werden komplett vom Verein Sunshine4Kids getragen. Master Yachting Spendenaktion - 5 Euro aus jedem Chartervertrag Das Eibelstädter Unternehmen startete zum 1.1.2008 eine eigene Spendenaktion für den Verein Sunshine4Kids. Aus jedem Chartervertrag von Master Yachting Deutschland erhält der Verein 5 Euro. Quartalsweise erfolgt die Scheckübergabe an Sunshine4Kids. Damit werden u.a. die Anreise, die Verpflegung sowie weitere Kosten während der Segeltörns finanziert. sunshine4kids e.V. Der Verein hat es sich zur Aufgabe gemacht, Kindern und Jugendlichen, die sich in einer schwierigen Lebenssituation befinden, durch kostenlose Segelferien ihre Lebensfreude zurückzu geben und neue Perspektiven aufzuzeigen. Dazu zählen: - Kinder und Jugendliche, die einen oder beide Elternteile verloren haben - Kinder und Jugendliche, die in Situationen leben, welche einen Urlaub unmöglich machen - Heim- und Pflegekinder - Schattenkinder (Kinder, deren Geschwister todkrank sind). Die Kosten für die Segeltörns werden komplett übernommen. Schirmherr des Vereins ist seit Januar 2008 der bekannte Weltumsegler Bobby Schenk. Gegründet wurde der gemeinnützige Verein sunshine4Kids am 01.01.2007. Gründerin, Vorstandsvorsitzende und Geschäftsführerin ist Gaby Schäfer aus Sprockhövel. Presse und Medien-Kontakt zu sunshine4kids e.V. sunshine4kids e.V. Fritz-Lehmhaus-Weg 14, 45549 Sprockhövel / Germany Telefon +49(0) 2324/79135 Mobil +49(0) 160 7480539 E-Mail: info@sunshine4kids.de www.sunshine4kids.de Ansprechpartner: Gaby Schäfer Spendenkonto von sunshine4kids e.V. Volksbank Sprockhövel Kontonummer: 208 046 200 Bankleitzahl : 452 615 47 // Master Yachting Deutschland Master Yachting, eine der führenden Charteragenturen in Deutschland, bietet weltweit über eines der umfangreichsten Yachtcharterangebote: Hausboote, Segelyachten, Katamarane und Motoryachten. In mehr als 30 Revieren und in über 20 Ländern umfasst das Angebot über 14.400 Yachten - von der 5–Meter-Yacht bis zur 100-Meter-Luxusyacht. Neben der klassischen Bareboat Charter bietet Master Yachting Flottillen, Regatten und Crewed Charter mit Skipper, Koch und Hostess an. Als Sunsail Agentur (Flottengröße ca. 1.000 Yachten) vermarktet Master Yachting Deutschland europaweit weitere 200 Veranstalter. Gegründet wurde das Unternehmen 1990 von der Geschäftsführerin Andrea Barbera. Beschäftigt sind derzeit am Standort bei Würzburg 12 Mitarbeiter. Presse-Kontakt zu Master Yachting Deutschland Master Yachting Deutschland Ochsenfurter Straße 4 - D-97246 Eibelstadt Ansprechpartner Christian Wiederer christian.wiederer@master-yachting.de Tel +49 (0) 9303-98 18 68 Fax +49 (0) 9303-98 18 70 Mobil +49 (0) 162-42 30478