info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
netz98 new media GmbH |

netz98 realisiert für L'Oréal Paris flashbasiertes Online-Elfmeterschießen zur Fußball-EM

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Online-Spiele zur Fußball-EM 2008 unterstützen die Markenkommunikation


Die netz98 new media GmbH, eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Stammsitz in Mainz, bietet Unternehmen im Fußball-EM-Jahr 2008 einen besonderen Service zur Unterstützung ihrer Markenkommunikation: die komplette Umsetzung interaktiver Online-Kampagnen, die individuell auf ein Unternehmen und seine Marke zugeschnitten sind. Mit L'Oréal Paris in der Schweiz hat sich eines der weltweit führenden Kosmetikunternehmen bereits für ein Fußball-Gewinnspiel von netz98 entschieden. Die Mainzer Internet-Agentur übernimmt die komplette technische Umsetzung und die Illustration eines flashbasierten Online-Elfmeterschießens. Das Gewinnspiel ist Teil einer Kommunikationskampagne, die L'Oréal Paris für seine Produktlinie "Men Expert" entwickelt hat. Die Kampagne thematisiert die Partnerschaft zwischen der Marke "Men Expert" und der Schweizer Fußball-Nationalmannschaft. Neben Cross-Marketing-Effekten will L'Oréal Paris mit dem EM-Spiel seine anvisierte männliche Zielgruppe spielerisch und emotional ansprechen. Ziel des Online-Spiels ist es, einen Torhüter im Elfmeterschießen durch gutes Ballgefühl fünf Mal zu bezwingen. Gelingt dies, kann der User einen von vielen Fußball-Fanartikeln gewinnen. Auf seiner Microsite www.soccer-hero.de stellt netz98 noch weitere EM-Online-Spiele vor. Dabei geht es beispielsweise darum, einen Ball mit Fuß, Knie und Kopf so lange wie möglich in der Luft zu halten, ihn auf die exakt richtige Größe aufzupumpen oder einen optimalen Abschlag zu produzieren.

Für alle Unternehmen, die die Euphorie rund um die Fußball-EM in Österreich und der Schweiz für ihre Markenkommunikation nutzen wollen, bietet netz98 auf Wunsch komplette, maßgeschneiderte Online-Kampagnen: von der Konzeption, der Umsetzung und der redaktionellen Betreuung eines EM-Online-Spiels über das Hosting, E-Mail- und Mobile-Marketing und die Online-Vermarktung bis hin zu Gewinnermittlung und -abwicklung sowie einer umfangreichen Erfolgskontrolle. Screendesign und Illustrationen stimmt netz98 individuell auf die Corporate Identity des Unternehmens oder das Design einer Marke ab. Neben der Markenbekanntheit wird so auch die Identifikation mit dem Unternehmen und seinen Produkten gestärkt. "Wir bieten Unternehmen mit unseren Online-Spielen zur Fußball-EM die Möglichkeit, Werbebotschaften und Produktaussagen spielerisch in einem gefühlsgeladenen Kontext zu transportieren und das Markenimage durch eine ausgefallene Spielidee und einen hohen Spaßfaktor zu stärken", erläutert Tim Hahn, Geschäftsführer der netz98 new media GmbH. "Gleichzeitig kann das Online-Spiel auch mit anderen Events oder, wie bei L'Oréal, mit einer Kampagne verknüpft werden - das generiert übergreifende Marketing-Effekte. Über eine integrierte 'Weiterempfehlen-Funktion' lässt sich das Spiel zudem kostengünstig vermarkten. So können neue Mitspieler und damit potenzielle Neukunden gewonnen werden."


Über netz98 new media GmbH:
Die netz98 new media GmbH (www.netz98.de) ist eine inhabergeführte Internet-Agentur mit Hauptsitz in Mainz und einer Niederlassung in Hamburg. netz98 bietet sowohl Agentur- als auch webbasierte IT-Dienstleistungen an. Die Schwerpunkte der Internet-Agentur liegen in den Bereichen E-Commerce und Web 2.0 mit den Kernthemen Social Commerce und Communities. netz98 gliedert sich in zwei Units: Der Geschäftsbereich netz98 new media marketing mit Fachleuten aus Marketing und IT ist spezialisiert auf die vertriebsorientierte, digitale Führung von Marken und erfolgsorientiertes Online-Marketing. Die Unit netz98 new media engineering entwickelt prozessgesteuerte Online-Anwendungen und Individualsoftware mit hohem Gebrauchswert. Zu den Kunden von netz98 zählen unter anderem Boehringer Ingelheim, buch.de, Dyckerhoff, Erdal Rex, Hyundai Motor Europe, Mainzer Volksbank, neckermann.de, Nordmilch, Parfümerie Douglas, promod Deutschland, R+V Allgemeine Versicherung, Seat Deutschland, Škoda Auto Deutschland, T-Online International und Wella.


Kontakt:
netz98 new media GmbH
Susanne Drögsler
Haifa-Allee 2
D-55128 Mainz
Tel: +49 (0)6131-90798-98
Fax: +49 (0)6131-90798-99
E-Mail: s.droegsler@netz98.de
Internet: www.netz98.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2689 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von netz98 new media GmbH lesen:

netz98 new media GmbH | 08.07.2009

netz98 schickt den neuen Škoda Yeti flashbasiert in die Berge

Die von netz98 realisierte Yeti-Microsite ist so konzipiert, dass sie drei aufeinander folgende Phasen durchläuft. Zum Kampagnen-Start präsentiert sich der Škoda Yeti in seinem angestammten Revier: vor der schneebedeckten Nordwand. In Phase zwei m...
netz98 new media GmbH | 08.06.2009

netz98 realisiert für ImmobilienScout24 eine WG-Applikation auf Facebook

netz98 hat die usability-optimierte WG-Applikation mit vielen originellen Zusatzfeatures ausgestattet, die die schnelle Verbreitung und die häufige Nutzung der Anwendung unterstützen. User können die virtuelle Wohngemeinschaft beispielsweise nach ...
netz98 new media GmbH | 28.04.2009

netz98 realisiert für Ambiente-Fashion zielgruppengerechten Online-Shop auf Basis von Magento

Ein weiteres Feature ist der optimierte Bestellprozess: Kunden können den gesamten Checkout, der sonst über mehrere Seiten verläuft, auf einer einzigen Seite abschließen. „Der Kauf von Produkten ohne vorheriges Anlegen eines Kundenkontos hat den...