PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

X-ident legt in 2007 gute Basis für 2008


Von X-ident technology GmbH

X-ident technology, Hersteller von RFID Etiketten und Tickets, freut sich über ein gelungenes Jahr 2007 und geht positiv gestimmt ins neue Jahr.

Dass der Optimismus gerechtfertigt ist, zeigen nicht alleine die nackten Zahlen – X-ident konnte den Umsatz 2007 im Vergleich zum Vorjahr um etwa 55 Prozent steigern – sondern Meilensteine, die im letzten Jahr gesetzt wurden: Gleich zwei innovative RFID-Produkte, DURA-Tag® und InMould-Tag, wurden erfolgreich auf den Markt gebracht und treffen bei den Kundenanforderungen ins Schwarze.
Thumb Großaufträge wie der der Moskauer Metro über 30 Millionen hochwertige, bedruckte RFID-Tickets im Frühjahr 2007 trugen maßgeblich zur Umsatzsteigerung bei. Die Weichen für weiteres Wachstum stellte man im Juli mit der Eingliederung von X-ident in die High-Tech Unternehmensgruppe Schreiner Group in München. Abgerundet wurden die Aktivitäten in 2007 durch die erfolgreichen Teilnahmen an Fachmessen in Paris (Cartes) und Nürnberg (LogIntern), die für X-ident in konkreten Kundenanfragen für über eine Million Tickets für den südamerikanischen Markt und 100 Millionen Tickets für den Nahen Osten mündeten. Die Aussichten sind also blendend, denn „nicht zu jedem Jahresbeginn haben wir so positiv nach Vorne blicken können wie dieses Jahr“, freut sich Dirk Boltersdorf, Geschäftsleiter bei X-ident, zusammen mit seinen Kollegen auf 2008. Das Jahr begann mit der erfolgreichen Markteinführung des DURA-Tags®, einem nur 0,75 Millimeter flachen, flexiblen RFID Transponder, der zunächst in der Textilbranche vorgestellt wurde. Er dient zur Identifikation von Kleidungs- und Wäschestücken, wobei er durch seine flache Bauweise die Wäsche schont, den Trage- oder Nutzkomfort nicht stört und selbst im härtesten Einsatz nahezu unzerstörbar ist. Weitere Einsatzgebiete wie etwa die Kennzeichnung von Prothesen oder Sicherheitsgurten wurden erfolgreich in Kundenapplikationen getestet. Im Januar erhielt X-ident den Auftrag, für die Moskauer Metro mehr als 30 Millionen hochwertige, bedruckte RFID-Tickets zu liefern. Ein Auftrag mit Renommee, immerhin ist das U-Bahn System in Moskau mit etwa acht Millionen Fahrgästen täglich das am stärksten frequentierte U-Bahn System der Welt. Im Mai wurde der InMould-Tag präsentiert, der für die Identifikation von Millionen von Mehrweg- Kunststoffbehältern sorgt. Der Transponder wird im Produktionsprozess mit Hilfe des Einspritzverfahrens auf molekularer Ebene fest mit der Box verbunden und schließt bündig mit der Behälteroberfläche ab. Dadurch ist er im Vergleich zu Klebeetiketten widerstandsfähiger gegenüber Reinigung mit Hochdruckstrahlern, Chemikalien, UV-Strahlung und die mechanische Beanspruchung beim Transport. Durch die Übernahme der X-ident durch die Schreiner Group im Juli 2007 eröffnen sich noch bessere Grundlagen, das enorme Wachstums- und Innovationspotenzial der X-ident umzusetzen. Dass die Produkte und Lösungen von X-ident überall auf der Welt gefragt sind, zeigten dann im November die größte internationale Fachmesse und Konferenz für Smart-Cards und Identifikation Cartes in Paris und die Fachmesse für Interne Logistik in Nürnberg. Kundenanfragen über viele Millionen RFID-Tickets und neue Logistiklösungen beendeten das Jahr mit Erfolg.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Marco Linden, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 363 Wörter, 2771 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!