SAP hat Zertifizierung für die „datango knowledge suite“ vergeben

Von datango AG

Thumb Das Electronic Performance Support System „dks“ ist ab sofort mit dem SAP-Gütesiegel ausgezeichnet SAP hat Zertifizierung für die „datango knowledge suite“ vergeben Berlin, 12. Februar 2008 – Die datango AG, Spezialist im Bereich e-Learning und Electronic Performance Support Systeme (EPSS), hat den „SAP Certified Integration“-Status erhalten. Dieser bestätigt offiziell die Kompatibilität und nahtlose Integrationsfähigkeit der „datango knowledge suite“ (dks) in SAP-Produkte. Die EPSS-Lösung für Unternehmensanwendungen schließt die Lücke zwischen klassischen Trainingskursen und der täglichen Arbeitssituation des Endusers. Der Anwender wird dabei Schritt für Schritt durch Applikationen wie SAP ERP geführt – je nach Bedarf in einer simulierten Umgebung oder im Live-System. Das Lösungsportfolio von SAP ebnet den Weg zu einer reibungslosen, standort- und zeitunabhängigen Zusammenarbeit zwischen Kunden, Partnern und Mitarbeitern. Aus diesem Grund sind Enterprise-Applikationen wie SAP zu einem unverzichtbaren Bestandteil in nahezu allen Unternehmen geworden. Damit derartige Systeme so effizient wie möglich genutzt werden können, hat sich die datango AG darauf spezialisiert, Unternehmen und deren Mitarbeitern unter die Arme zu greifen. So bietet die datango knowledge suite (dks) Unterstützung bei der Einführung sowie Umstellung auf ein neues System und bei dessen Praxiseinsatz. Automatisch erstellte Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und die Onlinehilfe im Live-System sind mit datango schnell und unkompliziert aus einer Quelle heraus generierbar. Somit können Arbeits- und Lernprozesse sowie die Produktivität optimiert werden und das Potenzial der Systeme lässt sich voll ausschöpfen. „Mit der SAP Certified Integration wurde offiziell die Interoperabilität unserer dks-Lösung in Bezug auf SAP-Produkte bestätigt. Wir freuen uns über diesen Status, der die hohe technologische Qualität unseres Electronic Performance Support Systems belegt“, erklärt Dr. Jochen Wiechen, CTO der datango AG. Kurzportrait datango AG: Die 1999 gegründete datango AG mit Sitz in Berlin ist Technologieanbieter im Bereich E-Learning und Electronic Performance Support. Die datango-Lösungen unterstützen Unternehmen bei der schnellen Einführung und dem reibungslosen Betrieb von Enterprise-Applikationen. Zielsetzung von datango ist es, einen hochklassigen Service und Support für die erfolgreiche Qualifizierung von Mitarbeitern bereitzustellen und damit zum integralen Bestandteil jeder Unternehmensapplikation zu werden. Die Software-Lösungen zeichnen sich dabei durch die Navigationshilfe im Live-System sowie die automatische Erstellung von Dokumentations- und Schulungsunterlagen, Softwaresimulationen und E-Learningwelten im Praxiseinsatz aus. Damit ermöglicht datango eine Steigerung der Nutzerakzeptanz bei gleichzeitiger Reduktion von Fehleingaben und Supportkosten. Der Kundenstamm besteht aus international renommierten Unternehmen wie RWE, e•on, Schering und UBS. Zu den Partnern gehören erfolgreiche Anbieter wie Siemens Business Services, CSC Ploenzke, IBM und Telekom Training. www.datango.de Weitere Informationen: datango AG Schönhauser Allee 10-11 D-10119 Berlin Ansprechpartner: Nina Butzke Tel.: +49 (0)30-44 35 5-0 Fax: +49 (0)30-44 35 5-222 E-Mail: nina.butzke@datango.de www.datango.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Ulrike Peter Tel.: +49 (0)26 61-91 26 0-0 Fax: +49 (0)26 61-91 26 0-29 E-Mail: ulrike.peter@sup-pr.de www.sup-pr.de