Nach Deutschland mit neuer Niederlassung

Von Volera

Volera startet in München mit einem professionellen Team und gewinnt BASF als ersten Kunden

Thumb Volera Inc., ein führender Anbieter von intelligenten Content Networking Software Lösungen und eine Tochtergesellschaft von Novell Inc. (NASDAQ: NOVL), expandiert weiter und fügt seiner weltweiten Präsenz eine neue Niederlassung in Deutschland für Central Europe hinzu. Ein weiteres Highlight ist der Abschluss eines Auftrages mit der BASF in Ludwigshafen. Das gesamte europäische Geschäft steigt seit drei Quartalen in Folge und wir haben exzellente europäische Firmen für unsere Produkte gewinnen können, sagt Simon Khalaf, Volera’s President. Unsere Expansion nach Deutschland starten wir mit großem Schwung, einem erfahrenen Team und etabliertem Channel. Die neue Niederlassung von Volera in München konzentriert sich auf die Central Europe Aktivitäten und wird von Stefan Pickert, einem IT-Profi geführt. Pickert kommt von Cisco´s Content Networking Business Unit, wo er Regional Sales Manager für Central Europe war. Gleichzeitig mit dem Start der Volera Deutschland GmbH kündigt Volera einen bereits getätigten Verkaufsabschluss mit der BASF an. BASF wird die Content Networking Lösung zusammen mit den Velocity CDN Produkten einsetzen. (Siehe hierzu auch Voleras Pressemeldung bezüglich BASF mit weiteren Details) Die weltweite Präsenz von Volera, inklusive Asien, Australien, Europa und den USA wurde etabliert, um die Anforderungen von Voleras Global 2000 Kunden zu erfüllen, sagt Chris Hemingway, General Manager für EMEA bei Volera. Die Kombination der Erfahrung von Stefan Pickert und seiner Expertise im CDN Markt plus unserer bewährten Technologie gibt uns die Sicherheit, unseren Kundenkatalog in Central Europe zu erweitern und zeigt gleichzeitig unser Kommitment zu diesem sehr wichtigen Markt. Mit BASF folgt nach Telia ein weiterer großer Kunde, und bestätigt, dass unsere CDN-Technologie ein marktführendes Produkt ist und die richtige Wahl für große Unternehmen in der ganzen Welt. Über Volera Volera Inc. transformiert das Internet von heute in ein schnelles und zuverlässiges Business Medium mit einer umfassenden Hochgeschwindigkeits-Lösung und einem intelligenten Content Management. Für Service Provider und Unternehmen eignet sich die Software Plattform der Volera Velocity CDN Lösung als Grundlage und zum Aufbau von neuen Content Aware Netzwerken und die Implementierung von Next Generation Netzen mit umfangreichen Media Geschäftsapplikationen wie z. B. e-Learning oder Webcasting für die Unternehmenskommunikation. Velocity CDN basiert auf Voleras umfassender Lösung von Content Networking Produkten, die nicht nur die Content Acceleration Software enthält, sondern auch ein Next Generation Content Management Tool und einen professionellen Weltklasse Service. Entwickelt zur Integration mit bestehenden Netzen bietet das System eine leichte Administration. Darüber hinaus bietet die Velocity CDN Lösung den Kunden mit bestehenden IT Strukturen und Netzwerkressourcen eine drastische Reduzierung ihrer Ausgaben für das Netzwerk und für Brandbreiten. Zu Voleras Kunden zählen u.a. American Airlines, AT&T, City of Stockholm, Datek Online, McKinsey & Company, Southwest Airlines, United Airlines und Volvo. Volera ist eine Tochtergesellschaft von Novell Inc. (NASDAQ: NOVL) mit strategischem Investment von Nortel Networks und Accenture. Weitere Informationen über Volera Inc., die Produkte und Leistungen erhalten Sie auf der Webseite: http://www.volera.com Ihre Ansprechpartner: Volera Deutschland GmbH, Rosenheimer Str. 141, D-81671 München, Stefan Pickert, Territory Sales Manager + Handlungsbevollmächtigter, Tel: +49 [0] 89- 431092-42, Fax +49 [0] 89-431092-43, E-Mail: spickert@volera.com Internet: www.volera.com Marketing Communications Sauer + Partner Am Niederfeld 12, D-85664 Hohenlinden, Tel : +49 [0] 8124 / 9100-0, Fax : +49 [0] 8124 / 9100-99, E-Mail : presse@mc-sauer-partner.de Internet : www.mc-sauer-partner.de Volera Inc. Media Contact in USA : Kim Paone Access Communications for Volera, Inc. Phone: (415) 844-6264 kpaone@volera.com