info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
econda GmbH |

Release des econda Site Monitor 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Umfassendes Web-Controlling mit intuitiven und exakten Analysen


Nach dem erfolgreichen Release des Shop Monitor 2008 im letzten November geben die Web-Controlling-Experten der Karlsruher econda GmbH nun den Start des econda Site Monitor 2008 bekannt.

Ebenso wie die Vorgängerlösung, die bei hunderten Kunden erfolgreich im Einsatz ist, liefert auch der Site Monitor 2008 Informationen zur Identifizierung von Besucherinteressen, zur Optimierung der Website-Usability sowie zur Senkung der Marketingkosten. Das Tracking von Kampagnen ist hierbei bereits ab dem kleinsten Paket des Site Monitor 2008 integriert, somit werden detaillierte Messungen der Online-Marketing-Maßnahmen für jedes Traffic-Modell verfügbar.
Zudem gibt es beim neuen Release der Web-Controlling-Lösung innovative Features, die auf die sich kontinuierlich ändernden Herausforderungen im eCommerce antworten: So veranschaulicht eine Klickpfadanalyse die Besucherströme und ermöglicht die Auswertung der Bewegung von Websitebesuchern. Des weiteren kann mit der Live Ansicht das Verhalten von Seitenbesuchern in Realtime mitverfolgt werden.
Mit der GeoIP-Funktion werden profunde Angaben über die geographische Herkunft der Seitenbesucher bis hin auf die Länder- und Städteebene möglich. Auf diese Weise werden Zielregionen für bestimmte Kampagnen identifiziert, so dass Seitenbetreiber die Online-Marketing-Kampagnen geografisch exakt anpassen können.
Damit die Analysedaten auf variierende Controlling-Anforderungen zugeschnitten werden können, steht ebenso wie beim Shop Monitor auch beim Site Monitor 2008 der econda Explorer als Werkzeug zur indiviuellen explorativen Datenanalyse zur Verfügung.
All diese Analysen werden beim Site Monitor 2008 in einem intuitiv bedienbaren Interface und einem benutzerfreundlich optimierten Design präsentiert.
Mit betriebswirtschaftlich akkuraten Analysen für die Kontrolle und Optimierung von Internetseiten eignet sich der econda Site Monitor insbesondere für professionelle Unternehmenspräsenzen, Agenturen, Preisvergleicher oder sonstige Internetportale. "Der Site Monitor 2008 vereint bewährte Analysen mit innovativen anschaulichen Features und ist somit bestmöglich auf die Ansprüche verschiedener eBusiness-Modelle angepasst," ist sich Martin Heink, technischer Geschäftsführer der econda GmbH, sicher.
Der Site Monitor 2008 ist ab sofort verfügbar und kann von Interessenten kostenlos getestet werden. Weitere Informationen finden sich unter www.econda.de


Web: http://www.econda.de/webstatistiken/site_monitor_2008/index.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Rebecca Hügler, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 269 Wörter, 2258 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von econda GmbH lesen:

econda GmbH | 23.10.2014

econda überzeugt Küche&Co

Karlsruhe, 23.10.2014 - Küche&Co, Deutschlands größtes Franchisesystem für den Einbauküchenfachhandel, setzt seit Kurzem auf die Data-Driven E-Commerce Lösungen der Karlsruher econda GmbH. econda zählt zu den führenden Spezialisten für Web-A...
econda GmbH | 08.10.2014

econda erweitert sein Marketing-Team

Karlsruhe, 08.10.2014 - Das Karlsruher Softwarehaus econda erweitert mit Franziska Steiner sein Marketing-Team. Als Junior Marketing Manager ist Steiner für den weiteren Aus- und Aufbau der econda Social Media Kanäle verantwortlich. Die gelernte Ka...
econda GmbH | 14.08.2014

Jonathan Ross heuert bei econda an

Karlsruhe, 14.08.2014 - econda erweitert sein Sales Team um Jonathan Ross, der ab sofort als Senior Sales Manager für das Unternehmen tätig ist. econda zählt zu den führenden Anbietern von Webanalyse- und Personalisierungs-Lösungen auf dem europ...