Release des econda Site Monitor 2008

Von econda GmbH

Umfassendes Web-Controlling mit intuitiven und exakten Analysen

Nach dem erfolgreichen Release des Shop Monitor 2008 im letzten November geben die Web-Controlling-Experten der Karlsruher econda GmbH nun den Start des econda Site Monitor 2008 bekannt.
Thumb Ebenso wie die Vorgängerlösung, die bei hunderten Kunden erfolgreich im Einsatz ist, liefert auch der Site Monitor 2008 Informationen zur Identifizierung von Besucherinteressen, zur Optimierung der Website-Usability sowie zur Senkung der Marketingkosten. Das Tracking von Kampagnen ist hierbei bereits ab dem kleinsten Paket des Site Monitor 2008 integriert, somit werden detaillierte Messungen der Online-Marketing-Maßnahmen für jedes Traffic-Modell verfügbar. Zudem gibt es beim neuen Release der Web-Controlling-Lösung innovative Features, die auf die sich kontinuierlich ändernden Herausforderungen im eCommerce antworten: So veranschaulicht eine Klickpfadanalyse die Besucherströme und ermöglicht die Auswertung der Bewegung von Websitebesuchern. Des weiteren kann mit der Live Ansicht das Verhalten von Seitenbesuchern in Realtime mitverfolgt werden. Mit der GeoIP-Funktion werden profunde Angaben über die geographische Herkunft der Seitenbesucher bis hin auf die Länder- und Städteebene möglich. Auf diese Weise werden Zielregionen für bestimmte Kampagnen identifiziert, so dass Seitenbetreiber die Online-Marketing-Kampagnen geografisch exakt anpassen können. Damit die Analysedaten auf variierende Controlling-Anforderungen zugeschnitten werden können, steht ebenso wie beim Shop Monitor auch beim Site Monitor 2008 der econda Explorer als Werkzeug zur indiviuellen explorativen Datenanalyse zur Verfügung. All diese Analysen werden beim Site Monitor 2008 in einem intuitiv bedienbaren Interface und einem benutzerfreundlich optimierten Design präsentiert. Mit betriebswirtschaftlich akkuraten Analysen für die Kontrolle und Optimierung von Internetseiten eignet sich der econda Site Monitor insbesondere für professionelle Unternehmenspräsenzen, Agenturen, Preisvergleicher oder sonstige Internetportale. "Der Site Monitor 2008 vereint bewährte Analysen mit innovativen anschaulichen Features und ist somit bestmöglich auf die Ansprüche verschiedener eBusiness-Modelle angepasst," ist sich Martin Heink, technischer Geschäftsführer der econda GmbH, sicher. Der Site Monitor 2008 ist ab sofort verfügbar und kann von Interessenten kostenlos getestet werden. Weitere Informationen finden sich unter www.econda.de