Nuance optimiert mit PDF Converter Professional 5 das Arbeiten mit PDFs für Business-Anwender

Von Nuance Communications

- Die meistverkaufte Alternative zu Adobe Acrobat bietet nicht nur ein gutes Preis-Leistungs-Verhältnis, sondern auch viele neue Funktionen für den Geschäftsanwender; die vier neuen PDF-Versionen von Nuance heißen PDF Create!5, PDF Converter 5, PDF Converter Professional 5 und PDF Converter Professional 5 Enterprise Edition
Thumb München, 14. Februar 2008 – Nuance Communications (NASDAQ: NUAN), führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden, stellt mit der Software PDF Converter Professional 5 die neuste Version der meistverkauften PDF-Desktop-Alternative zu Adobe Acrobat für Unternehmen, Behörden, Bildungseinrichtungen und Privatanwender vor. Mit dieser neuen Version hat Nuance die Funktionalität, Qualität und Innovation des Produktkonzepts „Better PDF for Business™“ auf den neuesten Stand gebracht. PDF Converter Professional 5 zeichnet sich durch robuste neue Funktionen und Optimierungen aus, die alle auf eine Vereinfachung und Rationalisierung der Arbeit mit PDF-Dokumenten ausgerichtet sind. Für Unternehmen, deren IT-Etats derzeit stagnieren, kann Nuance mit dem PDF Converter Professional eine preisgünstige Software anbieten, die den Unternehmen große Einsparpotentiale eröffnen. PDF Converter Professional 5 unterstützt das immer häufiger verwendete XPS-Format (XML Paper Specification). „Das XPS-Format bietet Unternehmen und Organisationen einen sicheren und zuverlässigen Weg, elektronische Dokumente genauso wie Papierdokumente zu speichern und zu archivieren“, erklärt Don Petersen, Senior Business Development Manager der Microsoft Corporation. „Durch die Integration von XPS und PDF bietet Nuance den Benutzern ein vertrautes und intuitives Verfahren zur Zusammenarbeit und Kommunikation mit den beiden leistungsfähigsten Standardformaten für elektronische Dokumente.“ Innerhalb von nur drei Jahren haben sich mehr als zwei Millionen Käufer für PDF-Produkte von Nuance® entschieden. PDF Converter Professional hat Privatnutzer, Organisationen und Unternehmen durch eine einfache Formel überzeugt: Die Lieferung umfangreicher, für PDF-Desktop-Anwendungen unverzichtbare Funktionalitäten zu einem Preisvorteil von 50 Prozent gegenüber den auf dem Markt angebotenen Alternativen. PDF Converter Professional 5 und die neue Enterprise Edition setzten durch signifikante neue Funktionen und wichtige Erweiterungen neue hohe Standards für unternehmensfreundliche PDF-Lösungen: • Konvertierung und Archivierung von E-Mails – Anwender können einzelne E-Mail-Nachrichten im Handumdrehen in das PDF-Format konvertieren oder komplette E-Mail-Ordner in PDF archivieren. Dateianhänge von E-Mails werden automatisch in ihrem Originalformat in das PDF integriert. Im Gegensatz zu nicht komprimierten E-Mails sparen in PDF archivierte E-Mails bis zu 50 Prozent an Speicherplatz. • Ein Desktop für PDF- und XPS-Formate – Anwender benötigen nur noch eine einzige Anwendung für das Erstellen, Ausdrucken und Bearbeiten der beiden „Same as paper“-Formate. Unternehmen und Organisationen müssen nur noch eine einzige Anwendung installieren und verwalten. Nuance PDF Converter 5 ermöglicht die Konvertierung zwischen diesen beiden Formaten. • Aufteilen und Zusammenstellen von Dokumenten – Anwender können nun umfangreiche PDF-Dokumente mit einer hohen Seitenzahl in kleinere PDF-Dateien aufteilen. Umgekehrt können sie auch mehrere PDF-Dateien (erneut) zu einem einziges PDF-Dokument zusammenstellen. • Vergleichen von Dokumenten – Das Vergleichen ähnlicher PDF-Dokumente ist durch die neue Funktion des Dokumentenvergleichs ein Kinderspiel. Damit bietet PDF Converter Professional 5 eine unverzichtbare Funktion der Überprüfung von gemeinsam genutzten PDF-Dateien besonders in juristischen und medizinischen Bereichen sowie im öffentlichen Dienst. • Zusammenarbeit an einem Dokument – Ein PDF-Dokument kann nun problemlos für Anmerkungen an andere Personen übermittelt werden. Die eingefügten Notizen lassen sich später einfach in eine PDF-Hauptdatei integrieren. • Erweiterte und sichere redaktionelle Bearbeitung – Mit dem wachsenden Anspruch an den Schutz der Privatsphäre und die allgemeine Dokumentensicherheit steigt auch der Bedarf, Inhalte unkompliziert zu schützen. Die neue Version bietet nun von jedermann einfach zu bedienende Tools hohe Bearbeitungs- und Dokumentensicherheit. • Erweiterte Integration des Content Management − PDF Converter 5 zeichnet sich auch durch eine erweiterte Integration führender Dokument-Managements-Systeme aus, darunter Lexis-Nexis CaseMap, Open Text und andere, die bei Rechtsinstitutionen, Behörden, Gesundheitseinrichtungen und in anderen Industriezweigen zum Einsatz kommen. „Die Markteinführung unserer neuen PDF-Produkte PDF Converter 5 und PDF Create 5 kommt zum optimalen Zeitpunkt, da Unternehmen nach neuen Wegen der Verbesserung ihrer Betriebseffizienz bei gleichzeitiger Senkung ihrer IT-Investitionen suchen“, so Christoph Strammiello, Vice President, Marketing and Product Strategy des Imaging-Geschäftsbereichs von Nuance. „Selbst in überschaubaren Mengen spart eine Lizenz des PDF Converter Professional für 1000 Anwender im Vergleich zum CLP-Lizenzprogramm von Adobe rund 260 000 US-Dollar. Unsere Produktlinie Better PDF for Business sowie unsere strategische Ausrichtung bewähren sich in allen Aspekten und besonders intensiv bei unserer Orientierung am Kundenbedarf. Wir bieten Unternehmen und Privatnutzern eine ideale Option, das heißt die Möglichkeit der PDF-Nutzung an noch mehr Desktops. Das Ergebnis ist eine Produktivitätssteigerung der Mitarbeiter und erhebliche Einsparmöglichkeiten im Vergleich zu Produkten anderer Anbieter.“ Markteinführung und Preise PDF Converter Professional 5 wird Ende Februar 2008 zu einem Preis von EURO 99,- inkl. MwSt. (CHF 139,-) über Nuance oder über sein weltweites Händler-Netzwerk erhältlich sein. Die Markteinführung der Version PDF Converter Professional 5 - Enterprise Edition zu einem Preis von EURO 149,- exkl. MwSt. (CHF 238,40) ist für den 22. Februar 2008 vorgesehen. Das Nuance-Angebot umfasst auch die Produkte PDF Converter 5 (Euro 49,-; CHF 69,-) und PDF Create! 5 (Euro 49,-; CHF 69,-). Weitere Informationen über alle Produkte, Funktionen, Preise und über das Lizenz-Programm erhalten Sie im Internet unter www.nuance.de Bildmaterial (Boxshots und Screenshots): http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_5_Assistant_GER_Screenshot.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_5_GER_left.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_5_GER_right.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_Professional_5_GER_left.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_Professional_5_GER_right.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_Professional_5_GER_Screenshot.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Converter_Professional_Enterprise_Edition_5_GER_right.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Create_5_Assistant_GER_Screenshot.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Create_5_GER_left.jpg http://www.hbi.de/clients/Nuance/bilder/PDF_Create_5_GER_right.jpg Über Nuance Nuance ist führender Anbieter von Sprach- und Bildbearbeitungslösungen für Unternehmen und Privatkunden auf der ganzen Welt. Seine Technologien, Anwendungen und Services sorgen für einen deutlich höheren Benutzerkomfort und bieten neue arbeitssparende Methoden zur Handhabung von Informationen und zur Erstellung, Verteilung und Nutzung von Dokumenten. Die bewährten Anwendungen von Nuance werden tagtäglich von Millionen von Anwendern eingesetzt. Weitere Informationen finden Sie unter: www.nuance.de. - Pressekontakt: Sven Kersten-Reichherzer HBI Helga Bailey GmbH Tel.: + 49 89 99 38 87 33 E-Mail: kersten-reichherzer@hbi.de