PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

VOICE.TRUST setzt auf Optimiza zur Vermarktung seiner Produkte im Mittleren Osten


Von VOICE.TRUST AG

Kooperationsabkommen zur gemeinsamen Vermarktung von Authentifizierungslösungen durch Sprecherverifikation unterzeichnet

Thumb München/Amman, 15. Februar 2008 – Optimiza, ein im ASE:CEBC gelistetes IT-Unternehmen der Al-Faris National Company, hat ein Kooperationsabkommen mit VOICE.TRUST, dem weltweit führenden Hersteller von Authentifizierungslösungen via biometrischer Sprecherverifikation, geschlossen. Im Rahmen des internationalen Marketing-, Vertriebs- und Support-Abkommens wird Optimiza ab sofort VOICE.TRUST im Mittleren Osten und Nordafrika repräsentieren. Michael Kramer, CEO von VOICE.TRUST, und Hanna Zaghloul, Chief Alliance Officer von Optimiza, unterzeichneten das Kooperationsabkommen anlässlich der ersten offiziellen Präsentation der biometrischen Sprachauthentifizierungslösungen von VOICE.TRUST in Amman. Dabei wurden die spezifischen Vorteile und verschiedenen Anwendungsgebiete biometrischer Sprecherverifizierung einer breiten Zielgruppe, die sich aus Vertretern der Telekommunikations- und Bankenbranche sowie aus Sicherheitsbeamten zusammensetzte, vorgestellt. Die Lösungen zur Authentifizierung via Sprecherverifikation, welche nun von Optimiza vermarktet werden, zeichnen sich durch hohe Leistung und Effizienz aus. Die Installation und Benutzung gestaltet sich einfach – Eigenschaften, die auf diesem Gebiet einen klaren Vorteil zu Konkurrenzprodukten darstellen. Die VOICE.TRUST-Anwendungen eignen sich insbesondere für große Unternehmen, Banken, verschiedene Sicherheitsagenturen und für Interessenten, die höchste Sicherheitsansprüche an eine Lösung für Passwort-Management und weitere Einsatzbereiche stellen. Die VOICE.TRUST-Technologie ist ein dynamischer biometrischer Prozess, bei dem die Stimmprofile vor dem Speichern auf dem VOICE.TRUST-Server verschlüsselt werden. Dadurch wird eine maximale Datensicherheit erreicht, die den geltenden Datenschutzgesetzen entspricht. Durch den Vergleich des Stimmprofils des Sprechers mit den vorher gespeicherten Daten wird eine zuverlässige Benutzerauthentifizierung ermöglicht. „Unser Ziel ist es, die VOICE.TRUST-Lösungen auf lokaler sowie überregionaler Ebene im Mittleren Osten und Nordafrika zu vermarkten. Mit unserer hierzu entwickelten Marketingstrategie stellen wir die Lösungen in der Region vor und gewährleisten somit eine breite Abdeckung und Reichweite. Wir sind erfreut, dieses hochqualitative Angebot als Bestandteil unseres speziellen Technologieentwicklungsplans für Sicherheitssysteme und -programme hinzufügen zu können“, erklärt Hanna Zaghloul. „Die Zusammenarbeit mit Optimiza ist ein großer Gewinn für VOICE.TRUST. Bei der Wahl unseres Partners, der uns im Mittleren Osten und Nordafrika repräsentiert, waren wir von den Leistungen und der Kompetenz von Optimiza auf diesem Gebiet überzeugt“, begründet Raja Kuppuswamy, CTO der VOICE.TRUST AG, die Entscheidung. Bildmaterial zum Download finden Sie unter: www.voicetrust.de/presse.html Michael Kramer, CEO der VOICE.TRUST AG Über Optimiza: Optimiza ist ein börsennotiertes (ASE:CEBC) IT-Unternehmen mit einem eingebrachten Kapital von 35 Millionen US-Dollar. Über ein umfangreiches Netzwerk im Mittleren Osten garantiert das Unternehmen zuverlässige Business-Lösungen und -Services mit örtlichem Support in den Bereichen Management Consulting, IT-Lösungen und -Services, Training und Outsourcing. Mit einer Erfahrung aus 26 Jahren sowie hunderten von fertig gestellten Projekten umspannt Optimizas Wissensschatz diverse Industriezweige. Der Spitzenleistung und Kundenzufriedenheit verpflichtet, sind die 350 Fachmänner in der Lage, erfolgreiche und innovative Consulting- und Technologielösungen anzubieten. Optimiza verfügt über ein Büronetzwerk in Saudi Arabien, Katar, Kuwait, Jordanien, Lybien und den Vereinigten Arabischen Emiraten sowie ein flächendeckendes Reseller-Netz, mit dem das Unternehmen Kunden aus dem Telekommunikations-, Banken-, Versicherungs-, Produktions- und Distributions-, Health Care- und Regierungssektor betreut. Weitere Informationen unter www.optimizasolutions.com. Über VOICE.TRUST AG: Die 2000 gegründete VOICE.TRUST AG mit Hauptsitz in München ist Weltmarktführer im Bereich Authentifizierungslösungen mittels Sprecherverifikation und definiert mit Common Criteria-zertifizierten Lösungen den Industriestandard. Das Portfolio des Unternehmens umfasst Self-Service-Lösungen für automatisiertes Passwort-Reset sowie Anrufer- und Multi-Faktor-Authentifizierung für unterschiedliche Vorgänge. Die VOICE.TRUST-Technologie ermöglicht es, schnell und problemlos sichere biometrische Sprecherverifikations- und Automatisierungslösungen in vorhandene Sicherheitsnetzwerke, Help-Desk-Strukturen, Mobile Payment-, E-Commerce-, Banking- und weitere Self-Service-Lösungen zu implementieren. Zu den Kunden, die ihre Betriebskosten im Bereich User-Authentifizierung um bis zu 80 Prozent senken konnten, zählen renommierte Versicherungs- bzw. Finanzdienstleister wie Allianz, HypoVereinsbank, Volkswagen Bank etc., globale Dienstleistungsunternehmen wie beispielsweise Deutsche Post und Mobilfunkanbieter wie z.B. O2. Insgesamt hat VOICE.TRUST bisher über 1,5 Millionen Lizenzen an internationale Fortune 500-Unternehmen vergeben. Weitere Informationen unter www.voicetrust.de. Weitere Informationen: VOICE.TRUST AG Geisenhausener Str. 15 81379 München Ansprechpartner: Helge Tiainen Tel.: +49 (0) 89 127 16 - 0 Fax: +49 (0) 89 127 16 - 100 Mobil: +46 (0) 733 52 30 75 E-Mail: hti@voicetrust.com www.voicetrust.de PR-Agentur: Sprengel & Partner GmbH Nisterstraße 3 D-56472 Nisterau Ansprechpartner: Fabian Sprengel Tel.: +49 (26 61) 91 26 0 - 0 Fax: +49 (26 61) 91 26 029 E-Mail: f.sprengel@sup-pr.de

Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 3.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Barbara Ostrowski, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 621 Wörter, 5682 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!