Gold vom Profi weiterhin als sichere Kapitalanlage

Von Aplux

Goldankauf bei schwankenden Finanzmärkten

Fevzi Layik ist Geschäftsführer der Itter OHG, Hilden einem Dienstleistungsunternehmen, das Bruchgold, Altgold, Zahngold und Schmuck ankauft. Gold wird international noch immer als Finanzreserve von Staaten vorgehalten. Gold begegnet einem täglich in Form von Schmuckstücken.
Thumb Ein Interview mit Herrn Fevzi Layik, Geschäftsführer der Itter OHG in Hilden, anlässliche der aktuell schwankenden Finanzmärkte. Wie sinnvoll ist zur Zeit der Goldankauf? Fevzi Layik |Aufgrund schwankender Finanzmärkte dient das Metall Gold weiterhin als sichere Kapitalanlage. Gold gilt in seinen unterschiedlichsten Vorkommen als internationales Zahlungsmittel. Gold wird international noch immer als Finanzreserve von Staaten vorgehalten. Gold begegnet uns täglich in Form von Schmuckstücken. Der Feingoldgehalt wird hier durch die Repunze (Stempel) im Material bestätigt, und wird auch beim Goldankauf beachtet. Goldankauf ist immer ein Thema, gerade auch bei instabilen Finanzmärkten. Gibt es Unterschiede in der Gold-Qualität? Fevzi Layik | Das umgangssprachlich als Gelbgold bekannte Gold, kommt in der Natur als gediegenes Mineral vor, und hat eine sattgelbe Farbe. Das Hildener Unternehmen Itter OHG bedient als Dienstleister Goldankauf Abwicklungen auf professioneller Ebene. Durch strukturierte Abläufe beim Goldankauf, von der Schätzung bis zur Preisfindung und Auszahlung des ermittelten Betrages, kommt der Kunde bei Ittergold in den Genuss eines durchdachten sehr guten Kundenservices beim Goldankauf durch Ittergold. Wie wird der Gold-Preis ermittelt? Fevzi Layik | Die Schätzung erfolgt durch Fachleute, die sich mit allen Goldschattierungen auskennen. Gelbgold‚ das annähernd dem Farbton von Feingold entspricht‚ besteht neben Feingold aus Kupfer und Silber. Je nach Farbanforderung ändert sich das Mischverhältnis. Durch die Höhe des Feingoldanteils steigert sich die Farbintensivität bis hin zu einem kräftig leuchtenden Gelbgold. Die Farbgestaltung kann stufenlos variieren. Gelbgold ist weltweit der beliebteste Farbton dieses Edelmetalls. Deshalb findet sich in unseren täglichen Anfragen zum Goldankauf auch ein Teil dieser Vorlieben wieder. Mit welchem Zeitrahmen muss ein Kunde bei Ihnen rechnen? Fevzi Layik | wir bemühen uns stets um zügige Bearbeitung. Jede Anfrage wird diskret und schnellstmöglich verarbeitet, da wir wissen, dass wir so die größtmögliche Kundenzufriedenheit erreichen. Ein zufriedener Kunde wird wieder auf uns zukommen, und uns gerne weiterempfehlen. Wir leben von zügiger, seriöser Geschäftsabwicklung beim Goldankauf. Dafür stehen wir mit unserem Unternehmen, der Itter OHG. Vielen Dank für das Gespräch. Tanja Bauer, Aplux