info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Nabenhauer Verpackungen GmbH |

Gut verpackt - ein Newsletter in der Welt der Lebensmittelverpackung

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kreativpartner: postina.net und Nabenhauer Verpackungen


Heidelberg, Januar 2008. - Was passiert wenn eine Agentur für E-Mail-Marketing in der Welt der Lebensmittelverpackung ihr Können unter Beweis stellt? Essbare Newsletter? Unmöglich.

Aber möglich und ganz real: Newsletter mit Frische-Garantie. Informationen, gut verpackt. Das war zumindest das erklärte Ziel von Robert Nabenhauer, Geschäftsführer der Nabenhauer Verpackungen GmbH, als er postina.net mit der Umsetzung eines Newsletter-Konzepts beauftragte: „Ich will meine Kunden immer wieder mit neuen Ideen überraschen, ihre Neugier wecken, ihnen zeigen, was in der Branche alles passiert und möglich ist.“

Das Ergebnis des kreativen Teams um die Geschäftsführerinnen von postina.net Yvonne Perdelwitz und Julia Nati lässt sich sehen. Und das trotz anfänglicher Zweifel: “Wir arbeiten viel im B2B-Bereich. Unterstützen Konzerne wie HeidelbergCement oder den Pharmahersteller Heel ebenso wie mittelständische Unternehmen aus unterschiedlichen Branchen. Aber Wurst-, Fleisch- und Käseverpackung? Zugegeben, ich war skeptisch …“, gesteht Julia Nati.
Doch der B2B-Newsletter, der monatlich an knapp über 1.000 Kunden versendet wird, räumt alle Zweifel aus dem Weg: Er erreicht konstant hohe Öffnungsraten um die 45 Prozent und Klickraten von bis zu 16 Prozent. Auch die zahlreichen Neuanmeldungen sind Beweis für das gute Zusammenspiel von E-Mail- und Online-Marketing.

Und damit kennt sich Robert Nabenhauer aus, der mit seinem Unternehmen Tiefzieh- und Verbundfolien für namhafte Hersteller aus ganz Europa vorwiegend für die Verpackung von Wurst-, Fleischwaren und Käse vertreibt. Suchmaschinenoptimierung, Podcasts, RSS-Feed: All das hat er mit Erfolg genutzt und umgesetzt und seine Website www.nabenhauer-verpackungen.de weit nach oben gepusht mit derzeit über 7.000 monatlichen Besuchern. „Mit dem Thema E-Mail-Marketing wollte ich nun den nächsten konsequenten Schritt machen“, erklärt der dynamische Unternehmer. „Zehn Agenturen habe ich bundesweit verglichen. Die Heidelberger Agentur hat nicht nur preislich überzeugt: Kreativität, Einfühlungsvermögen und schnelles Mitdenken – das habe ich gesucht und gefunden.“ postina.net kümmert sich um die optimale Darstellung des Newsletters genauso wie um die redaktionelle Umsetzung von Content, so dass aus geliefertem Inhalt onlinegerechte, ansprechende Texte entstehen. Im Newsletter von Nabenhauer Verpackungen findet sich im Übrigen eine Expertenecke, die andere Unternehmen für die Platzierung eigener Artikel „mieten“ können.

Kontakt:
Julia Nati oder Yvonne Perdelwitz
info@postina.net
Tel.: +49/ 6221 / 753 42 -24 (oder -25)

postina.net
Perdelwitz.Nati Newsletter Services
Hans-Bunte-Straße 8-10
D- 69123 Heidelberg
www.postina.net

Über postina.net:
postina.net wurde 2004 in Heidelberg von den Geschäftsführerinnen Yvonne Perdelwitz und Julia Nati als spezialisierte Agentur für E-Mail- und Online-Marketing gegründet. Das kreative, junge Team realisiert für mittelständische Unternehmen sowie Institutionen erfolgreich E-Mail-Marketing-Kampagnen. Mit Kompetenzen aus den Bereichen Marketing, Webdesign und Redaktion sowie einer professionellen und leistungsstarken Mailing-Software bietet postina.net ihren über 30 Kunden einen ganzheitlichen Service an. Zu den Kunden gehören u.a.: EvoBus GmbH Mercedes-Benz Omnibusse, Heidelberg Marketing GmbH, HeidelbergCement AG.

Web: http://www.nabenhauer-verpackungen.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Nabenhauer, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 396 Wörter, 3227 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Nabenhauer Verpackungen GmbH lesen:

Nabenhauer Verpackungen GmbH | 09.09.2010

Herbstaktion bei Nabenhauer Verpackungen GmbH

Dietmannsried, September 2010 - Der erfolgreiche Newsletter der Nabenhauer Verpackungen GmbH in Dietmannsried im Allgäu erscheint 4-wöchentlich und erreicht über 6.000 Abonnenten. Der Inhalt des Newsletters richtet sich hauptsächlich an Interes...
Nabenhauer Verpackungen GmbH | 08.09.2010

Nabenhauer Verpackungen mit TEMP-Award ausgezeichnet

Dietmannsried, im August 2010 - Die Nabenhauer Verpackungen GmbH aus Dietmannsried im Allgäu hat den TEMP-Award 2010 erhalten. Die von Prof. Jörg Knoblauchs Unternehmensberatung Tempus-Consulting verliehene Auszeichnung ging dieses Jahr an zwei bay...
Nabenhauer Verpackungen GmbH | 06.09.2010

Nabenhauer Verpackungen: 2000 Mitglieder in Gruppe Folienverpackungen

Die seit März 2008 im XING-Netzwerk bestehende Fachgruppe hat einen regen Austausch zu Fachfragen in allen Belangen zum Thema Verpackung. Ob Fragen zu Haftbarkeit von Etiketten bei bestimmter Tiefkühllagerung, Flexodruck auf Verpackungen oder Schru...