ON Technology erweitert Microsoft-Installer-Standard um dynamische Paketerstellung

Von ON Technology

Dynamische Softwareverteilung mittels MSI-Wizard und ON Command CCM

Starnberg/München, 28. Februar 2002 - ON Technology (NASDAQ: ONTC), ein führender Anbieter von Lösungen für Remote Software Delivery und Management, stellt auf der diesjährigen CeBIT in Halle 3, Stand A63, die neue Version 5.1 von ON Command CCM und sein neues Add-on-Produkt "MSI Wizard" vor.
Thumb MSI Wizard Der MSI Wizard ist eine ergänzende Lösung zur Erstellung von dynamischen Installationspaketen basierend auf dem Microsoft Installer (MSI). Die MSI-Technologie reduziert nicht nur die arbeitsintensive Skriptierung bei der Erstellung von Installationspaketen, sondern bietet auch zusätzliche Funktionen, wie beispielsweise die Auto-Reparatur von Anwendungen. Während MSI, sowie die im Markt befindlichen Packaging Tools für MSI, die individuelle Erstellung eines separaten Paketes für jede Installationsvariante erfordert, entfallen diese aufwändigen Tätigkeiten mit dem MSI Wizard und ON Command CCM. Durch die Zuordnung von Parametern für jede Installationsoption eines Setups über eine Point & Click Oberfläche ist für jedes Softwarepaket nur ein einziges Installationspaket zu pflegen. Vor der automatisierten Installation einer Software kann das Installationspaket dann dynamisch per Mausklick konfiguriert werden. "Industriestandards wie Wired-for-Management und Desktop Management Interface werden von uns bereits seit Jahren unterstützt", so Thomas Gröhl, Marketing Manager Europe bei ON Technology. "Die neue MSI-Technologie unterstützen wir nicht nur, sondern wir erweitern sie um die Merkmale, welche ON Command CCM zu einer führenden Lösung für Softwareverteilung machen.“ ON Command CCM V 5.1 ON Command CCM V 5.1 unterstützt neben Windows- und UNIX nun auch SUN-Solaris 8 und HP-UX 11 als Server-Plattformen. Das sogenannte „File Level Differencing“ ermöglicht die Übertragung und Überprüfung von Dateien im Hintergrund, während der Anwender eingeloggt ist. Gleiches gilt für Aufgaben wie Self-Healing und die Sicherung von Daten. Beide Produkte werden ab Ende März 2002 verfügbar sein (Preis auf Anfrage). ON Technology ON Technology (NASDAQ: ONTC) unterstützt IT Organisationen und Service Provider bei der unternehmensweiten Verwaltung von Computersystemen in großen Netzen. Die Lösungen von ON Technology werden eingesetzt, um Applikationen, Betriebssysteme und Content auf Desktops, mobile PCs, Handhelds und Server schnell und verlässlich zu verteilen und während des gesamten Lebenszyklus zu verwalten. ON Command CCM, das Kernprodukt von ON Technology, wird derzeit zur Verteilung und Verwaltung von Software auf mehr als 630,000 Computersystemen in über 600 Unternehmen weltweit eingesetzt. ON Command CCM zeichnet sich durch eine kurze Implementierungsdauer aus und ermöglicht so einen schnellen Return on Investment. Vertriebspartner, Integratoren und Service Provider in aller Welt nutzen ON Command CCM, um Outsourcing-Dienste schneller und wirtschaftlich anbieten zu können und gleichzeitig die Technologie-Upgrades ihrer Kunden zu beschleunigen. Darüber hinaus unterhält ON Technology strategische und technologische Allianzen mit Unternehmen wie DELL Computer, 3Com, Intel, SUN Microsystems und Microsoft. Weitere Informationen erhalten Sie unter http://www.ontechnology.de