info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Deutsches Institut für Marketing |

Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Workshop ,,Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System’’ (Köln, 18. April 2008)


Ein Unternehmen benötigt kontinuierlich neue Kunden. Warum? Weil ein Unternehmen immer das Ziel haben sollte, zu wachsen, weil es ,,tote’’, verlorene Kunden ausgleichen muss, weil es konstant seine Erfolgstreiber optimieren muss und weil es zukünftig mehr Kapital für unsichere Zeiten benötigt. Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass Kunden und der damit verbundene Umsatz der einzige Werttreiber eines Unternehmens sind.

Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung jedoch ein schwieriges Thema. Viele Unternehmen geraten in eine Krise, weil es nicht rechtzeitig gelungen ist, sich ausreichend mit der Gewinnung neuer Kunden zu befassen.
Bevor man mit der Neukundengewinnung beginnt, sollte sich ein Unternehmen verschiedene Fragen stellen: Wer sind wir? Wer sind unsere externen und internen Kunden? Welche Neukunden sollen akquiriert werden? Woher kommen die Adressen potenzieller Neukunden? Gibt es erfolgsversprechende Vertriebskanäle, die noch nicht genutzt wurden? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um Neukunden zu gewinnen?

In dem Workshop ,,Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System’’ (Köln, 18. April 2008) lernen Sie u.a., wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden gewinnen können, welche Wege es gibt, Kunden anzusprechen, wie Sie Marketing- und Vertriebsvorteile bilden können und wie Sie Akquise-Projekte mit eigenen Ressourcen und kleinem Budget erfolgreich abschließen können.

Der eintägige Workshop richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb, Außendienstmitarbeiter und Unternehmer. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=EN




Deutsches Institut für Marketing
Bianca Weller
Hohenstaufenring 43-45
50674 Köln
Tel.: 0221 99 555 100
Fax.: 0221 99 555 1077
http://www.Marketinginstitut.BIZ
Weller@Marketinginstitut.BIZ


Web: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=EN


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bianca Weller, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 170 Wörter, 1457 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Deutsches Institut für Marketing lesen:

Deutsches Institut für Marketing | 25.06.2014

Das Deutsche Institut für Marketing veröffentlicht neue Studie zum Weiterbildungsmarkt

Köln, 23.06.2014: Das Deutsche Institut für Marketing (DIM) stellt seine neue Studie „Weiterbildungsmarkt 2013/2014 – Eine empirische Analyse des Marketing von Anbietern und Nachfragern“ vor. Anknüpfend an die vorherigen Studien aus den Jahren ...
Deutsches Institut für Marketing | 05.06.2014

Release: Die 100 besten Presseportale 2014 als Download

Webmaster, die Ihre Seiten in den Google-Rankings weiter oben sehen wollen, müssen viele qualitative Links aufbauen. Dabei kann man auf viele Möglichkeiten zugreifen und Online PR ist eine von diesen. Die These, dass Linkaufbau mit Online Pres...
Deutsches Institut für Marketing | 30.10.2012

DGTP e.V. bietet öffentliches Forum zum Thema Stress- und Burnoutprävention für Unternehmen

Das Forum richtet sich an Unternehmer und Mitarbeiter des betrieblichen Gesundheitsmanagements sowie der Personalentwicklung und zeigt die Möglichkeiten auf, die Unternehmen haben, um erfolgreich gegen Stress und Burnout vorzugehen. „Negativer Stre...