Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System

Von Deutsches Institut für Marketing

Workshop ,,Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System’’ (Köln, 18. April 2008)

Ein Unternehmen benötigt kontinuierlich neue Kunden. Warum? Weil ein Unternehmen immer das Ziel haben sollte, zu wachsen, weil es ,,tote’’, verlorene Kunden ausgleichen muss, weil es konstant seine Erfolgstreiber optimieren muss und weil es zukünftig mehr Kapital für unsichere Zeiten benötigt. Als Konsequenz ergibt sich daraus, dass Kunden und der damit verbundene Umsatz der einzige Werttreiber eines Unternehmens sind.
Thumb Für viele Unternehmen ist die Neukundengewinnung jedoch ein schwieriges Thema. Viele Unternehmen geraten in eine Krise, weil es nicht rechtzeitig gelungen ist, sich ausreichend mit der Gewinnung neuer Kunden zu befassen. Bevor man mit der Neukundengewinnung beginnt, sollte sich ein Unternehmen verschiedene Fragen stellen: Wer sind wir? Wer sind unsere externen und internen Kunden? Welche Neukunden sollen akquiriert werden? Woher kommen die Adressen potenzieller Neukunden? Gibt es erfolgsversprechende Vertriebskanäle, die noch nicht genutzt wurden? Welche Maßnahmen müssen ergriffen werden, um Neukunden zu gewinnen? In dem Workshop ,,Erfolgreiche Neukundengewinnung mit System’’ (Köln, 18. April 2008) lernen Sie u.a., wie Sie die Aufmerksamkeit Ihrer potenziellen Kunden gewinnen können, welche Wege es gibt, Kunden anzusprechen, wie Sie Marketing- und Vertriebsvorteile bilden können und wie Sie Akquise-Projekte mit eigenen Ressourcen und kleinem Budget erfolgreich abschließen können. Der eintägige Workshop richtet sich in erster Linie an Mitarbeiter aus dem Bereich Vertrieb, Außendienstmitarbeiter und Unternehmer. Weitere Informationen erhalten Sie hier: http://www.marketinginstitut.biz/seminare.asp?seminar=EN Deutsches Institut für Marketing Bianca Weller Hohenstaufenring 43-45 50674 Köln Tel.: 0221 99 555 100 Fax.: 0221 99 555 1077 http://www.Marketinginstitut.BIZ Weller@Marketinginstitut.BIZ