Jahrestagung für Produktmanager

Von MSC Management Seminar Center GmbH

Professionelles Produktmanagement technischer Produkte

Wer auf dem Markt überleben will, braucht innovative und vor allem erfolgreiche Produkte. Diese Tagung bietet Erfahrungsberichte über Best practice im Produktmanagement speziell für technische Produkte.
Thumb Unternehmen mit einem professionellen Produktmanagement wachsen schneller und erwirtschaften höhere Erträge als ihre Wettbewerber. Sie sind in ihrer Produktentwicklung markt- und kundenorientierter, setzen sich intensiver mit Kundenproblemen auseinander und kennen die Bedürfnisse und Prozesse ihrer Kunden besser als andere Anbieter. Auf der Jahrestagung 2008 berichten Produktmanager für Produktmanager. Sie gewinnen einen Einblick in die Erfolgsfaktoren und erhalten topaktuelle Tipps und Beispiele : Wie machen es andere. Erfahrungsaustausch und Tools geben Impulse für eine nachhaltige Umsetzung in Ihre Praxis. Nutzen Sie die Jahrestagung für den Erfahrungs- austausch unter Kollegen. Bitte beachten Sie: 100,- Euro Frühbucherrabatt bei Anmeldung bis zum 21. März 2008. Und: Ab der 2. Anmeldung aus einem Unternehmen erhalten Sie 5 % Nachlass. Die Referenten: • Peter Kairies, MSC Management Seminar Center GmbH • Armin Seitz, Leiter Business Unit Sensors, Festo AG • Tobias Henne, Leiter Produktmanagement, SMA Technologie AG • Dipl.-Physiker André Noack, Optence e.V., Geschäftsführung • Dr. Hansjörg Schößer, Leiter Produktmanagement, MED-EL Worldwide Headquarters • Axel Schmidt, Leiter Produktmanagement, Dorma Holding GmbH & Co. KgaA • Markus Theuer, Produktmanager, Hager Electro GmbH & Co. KG • Frank Falter, Leiter Branchenmanagement, Bizerba GmbH & Co. KG • Thomas Grasshoff, Leiter Produktmanagement, Semikron International GmbH • Sonja Frantz, Leiterin Product Lifecycle Management, Siemens AG • Irita Opara, Produktmanagerin, Anton Paar GmbH • Daniela Sauter, Leiterin Produktmanagement, Q-Cells AG • Dr. Jochen Queck, Leiter Marketing, Erbe Elektromedizin GmbH