info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Garmin |

Garmin stellt neuen „Points of Interest“ - Bereich vor

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Kostenloser Download von Zusatzzielen für Garmin Navigationsgeräte


München (Gräfelfing), 20. Februar 2008 – Ab sofort wird allen Besitzern eines Garmin-Navigationsgerätes auf die Fragen „Wo ist das nächste Café?“, „Wo finde ich hier in der Nähe schönen Schmuck?“ oder „Wo bekomme ich feine Pralinen?“ die passende Antwort gegeben. Denn Garmin, einer der führenden Anbieter von Navigationssystemen, hat einen neuen Downloadbereich auf seiner Website eingerichtet, von dem jeder Garmin-Nutzer so genannte Points of Interest (POIs), also interessante Zusatzziele, auf sein Gerät laden kann – und das kostenlos. Unter dem Menüpunkt „Extras“ bietet Garmin ab sofort eine Sammlung von POIs, die ständig erweitert wird. Zum Start des neuen Downloadbereichs finden sich dort bereits fast alle 600 deutschen Filialen von Christ, Hussel und Starbucks.

Wir stellen heute eine neue Form des kostenlosen Downloads von POIs vor“, so Susanne Crefeld, Geschäftsführerin Marketing und Vertrieb Garmin Deutschland. „Mit Christ, Hussel und Starbucks haben wir drei Partner gefunden, an deren Locations unsere Kunden sehr interessiert sein werden. Diese POI-Sammlung werden wir langfristig ausbauen und unseren Kunden auch in Zukunft gerade in diesem Bereich noch mehr Service und Extras bieten.“



Das Herunterladen der Zusatzziele (POIs) ist kostenlos, geht ganz einfach und bedarf keiner weiteren Softwareinstallation. Unter http://www.garmin.de/intro/poi/index.php finden sich sowohl die POI-Sammlungen als auch eine ausführliche Schritt-für-Schritt Installationsanleitung. Somit steht der Fahrt zur nächsten Christ-, Hussel- oder Starbucks-Filiale nichts mehr im Wege.

Download von Pressemitteilung und Bildmaterial:

http://www.pressebox.de/index.php?boxid=154782


Über Garmin

Garmin ist einer der weltweit führenden Anbieter von mobilen Navigationslösungen für die Bereiche Automotive, Outdoor & Fitness, Marine und Aviation. 1989 von Gary Burrell und Dr. Min Kao (Garmin) gegründet, zählt das Unternehmen mit aktuell über 8.000 Mitarbeitern und Standorten in den USA, Taiwan und Europa zu den erfahrensten Herstellern im Bereich mobiler Navigation. Charakteristisch für Garmin ist, dass sowohl Entwicklung als auch Produktion im eigenen Haus und den eigenen Produktionsstätten erfolgen. Dies trägt entscheidend zur Sicherung des hohen Qualitätsstandards bei. Produkte für die Luftfahrt fertigt Garmin in der weltweiten Firmenzentrale in Olathe, Kansas, USA. Alle Consumer-Electronic-Produkte für die Bereiche Straßennavigation, Outdoor, Sport und Marine werden in den drei Garmin Produktionsstätten Shijr, Jhongli und LinKou in Taiwan hergestellt.



Weltweit beschäftigt Garmin nahezu 1.400 Ingenieure und sichert so die tiefe technische Kompetenz innerhalb des Unternehmens. Von 1989 bis heute wurden weltweit bereits über 30 Millionen Garmin Navigationsgeräte verkauft. Garmin ist seit Gründung des Unternehmens profitabel und verzeichnet seit 2000 einen durchschnittlichen jährlichen Umsatzzuwachs von 36 Prozent.



In Europa ist Garmin mit eigenen Büros in Großbritannien, München, Paris, Barcelona, Mailand und Kopenhagen vertreten. In den anderen europäischen Ländern vertreibt Garmin seine Produkte über Exklusivimporteure, die auch für den Service und Support im jeweiligen Land zuständig sind. Für den deutschen Markt zuständig ist die Garmin Deutschland GmbH mit Sitz in Gräfelfing bei München. Dort sind aktuell über 75 Mitarbeiter in den Bereichen Marketing, Vertrieb, Produktmanagement, Kartografie sowie Händler- und Endkundensupport beschäftigt, wobei das gesamte Consumer-Electronics-Produktspektrum abgedeckt wird. Die Belieferung der deutschen Händler erfolgt über das Garmin-eigene Logistik-Center bei München.







Web: http://www.garmin.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 373 Wörter, 2972 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Garmin lesen:

Garmin | 16.09.2008

„O´ zapft is“ - Garmin Oktoberfest Guide 2008 zur Wiesn

München (Gräfelfing), 15. September 2008 – Rechtzeitig zum diesjährigen Oktoberfest bietet Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, allen nüvi-Nutzern einen ganz besonderen Navigationsführer – den Oktoberfest Guide 2008. Die...
Garmin | 29.08.2008

Garmin präsentiert nüvi 7x5-Serie mit Fahrspurassistent, Kreuzungsansicht und 3D-Darstellung

Berlin / München (Gräfelfing), 28. August 2008 – Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, stellt zur diesjährigen IFA die nächste Generation der nüvi 7er-Serie vor und erweitert die beliebte Navigationsreihe um modernste Tech...
Garmin | 27.08.2008

Garmin Mobile jetzt auch für BlackBerry-Geräte

IFA / München (Gräfelfing), 26. August 2008 – Garmin, globaler Marktführer im Bereich mobile Navigation, präsentiert zur diesjährigen IFA seine Navigationssoftware Garmin Mobile for BlackBerry. Für einen einmaligen Kaufpreis von 99 Euro erhalt...