info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Omniture EMEA |

Online-Blumenhandel setzt auf Web-Optimierung mit Omniture

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 3)


München. Omniture – ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business – hat mit Serenata Flowers jetzt den viertgrößten Online-Floristen Großbritanniens als Kunden gewonnen. Das Unternehmen wird sein Online-Marketing mit Hilfe der umfangreichen Analyse- und Test-Werkzeuge von Omniture verstärken und die Wettbewerbsfähigkeit steigern. Schwerpunktmäßig kommt die Software im Bereich A/B-Tests, Multivariate Tests und Behavioral Targeting der Website von Serenata Flowers zum Einsatz. Auch in Deutschland setzt bereits der landesweit im Online-Geschäft größte Blumen-Direktversender Blume2000.de auf Omniture.

Der britische Online-Florist hat zuletzt erheblich in den Bereichen Pay-per-Click, Suchmaschinen und E-Mail-Kampagnen investiert, um die Besucherzahlen seiner Website zu steigern. Zuvor sollte dafür aber sicher gestellt werden, dass alle Aspekte seines Webauftritts optimal eingestellt waren. Dadurch hat das Unternehmen bereits seine Konversionsraten maximieren und mehr Besucher zu Kunden machen können. Dies war z.B. auch Anreiz für Deutschlands im Online-Geschäft größten Blumen-Direktversender Blume2000.de, die Webanalyse-Software von Omniture zu nutzen. Sie ist dort bereits seit 2006 erfolgreich in Kombination mit einer E-Mail-Marketing Software im Einsatz. „Bei uns können Kunden auf jede denkbare Weise bestellen: persönlich in einer unserer Filialen, per Fax, telefonisch, per digitaler Schnittstelle, was vor allem Großkunden machen, oder über das Internet. Das ist mit Abstand der stärkste Kanal, über den ungefähr 80 Prozent der Bestellungen eingehen“, erklärt Erik Siekmann, Vorstand der Blume 2000 new media ag. „Durch den Einsatz der Omniture Lösung haben wir nicht nur im Online Marketing, sondern auch im Zusammenspiel der unterschiedlichen Kommunikationskanäle erhebliche Verbesserungen erreichen können.“

Bei Serenata Flowers sollen über die reine Webanalyse hinaus noch weiter reichende Maßnahmen ergriffen und neue Ideen, verkaufsfördernder Content, alternative Präsentationsformen und Navigationsstrukturen getestet werden. Hierfür wird jetzt die Omniture Optimization Suite, eine umfassende Testing & Targeting Lösung, genutzt. Die Entscheidung für die Optimization Suite hat der Online-Florist aufgrund der umfassenden Kontrollmöglichkeiten getroffen, die die Software für die Tests und Zielgruppen-orientierte Optimierung des Webauftritts zur Verfügung stellt. Damit lassen sich individuelle Tests einrichten, die kleinste Elemente der Website und Besuchersegmente untersuchen. Häufigkeit und Zeitpunkte hierfür kann das Unternehmen beliebig selbst festlegen. Auch die Ergebnisse werden dann in einem von Serenata Flowers definierten Zeitrahmen geliefert. Dies ermöglicht es dem Blumenhändler, eventuell sich abzeichnende Trends täglich oder gar stündlich zu erkennen und entsprechend zu reagieren.

Bisherige Lösung nicht zufriedenstellend
Serenata Flowers arbeitete bereits zuvor mit einer Webanalyse-Software, doch wurde diese als unbefriedigend empfunden, da hier der Testprozess gezwungenermaßen ausgelagert erfolgte. Dadurch hatte das Unternehmen wenig Kontrolle über die ausgeführten Tests und war außerdem noch eingeschränkt in Art und Anzahl der generierbaren Daten. Darüber hinaus war der zeitliche Abstand zwischen der Erstellung der Tests und der Ergebnisprüfung zu groß.

„Mit der Testing & Targeting Lösung von Omniture sind wir wieder autonom und können die Produktivität in die eigenen Hände nehmen – bei uns laufen derzeit ständig 30 Tests und wir konnten mit eigenen Augen verfolgen, wie die Konversionsraten einiger unserer Produktseiten um bis zu 15 Prozent gestiegen sind“, erklärt Peter Ahl, CEO bei Serenata Flowers. „Was den Vertrieb anbetrifft, so konnten wir den Umsatz um vier Prozent steigern. In Anbetracht der geringen Aufwendungen hierfür, erscheint uns das als ein erheblicher Return on Investment. Unserer Ansicht nach ist die Online-Testing Plattform von Omniture mit ihrer einfachen Anwendbarkeit, ihrer Schnelligkeit und Flexibilität die beste am Markt erhältliche Lösung dieser Art.“


Über Omniture
Omniture ist ein führender Anbieter von Software zur Optimierung des Online-Business. Das Produktportfolio umfasst on-demand Lösungen, mit denen Unternehmen Informationen online, offline und im Rahmen von Multi-Channel-Kampagnen sammeln, speichern und analysieren können. Daraus lassen sich entscheidende Erkenntnisse über die Effektivität von Marketing- und Vertriebsaktivitäten und anderen Geschäftsprozessen ableiten. Zusätzlich bietet Omniture seinen Kunden ein umfangreiches Serviceangebot wie Implementierung, Best Practices, Consulting, Kundensupport sowie Schulungen in der Omniture University™. Zu den mehr als 4.400 Kunden zählen ABN Amro, Center Parcs, eBay, Germanwings, Thomas Cook und Vodafone Group Services Limited.
www.omniture.com

Ihre Redaktionskontakte:

Omniture
Birgit Jordan
Tel.: +49 171 2217975

good news! GmbH
Nicole Körber
Tel.: +49 451 88199-12
Fax: +49 451 88199-29
E-Mail: nicole@goodnews.de

Note on Forward-Looking Statements
Management believes that certain statements in this release may constitute “forward-looking statements” within the meaning of Section 21E of the Securities Exchange Act of 1934 and Section 27A of the Securities Act of 1933, including, but not limited to, statements regarding the abilities and expected benefits of our services to customers. These statements are based on current expectations and assumptions regarding future events and business performance and involve certain risks and uncertainties that could cause actual results to differ materially, including but not limited to, risks associated with our ability to ensure that our services address the specific requirements of our customers and strategic partners, the continued adoption by customers of our services, including our SiteCatalyst and Test and Target services, the significant capital requirements of our business model, our ability to develop or acquire new services and enhance existing service offerings, risks associated with our acquisition strategy and disruptions in our business and operations as a result of acquisitions, the continued growth of the market for on-demand, online business optimization services, changes in the competitive dynamics of our markets, errors, interruptions or delays in our services or other performance problems with our services, our ability to hire, retain and motivate our employees, the adoption of laws or regulations, or interpretations of existing law, that could limit our ability to collect and use Internet user information; and such other risks described in Omniture's quarterly report on Form 10-Q for the period ended September 30, 2007, and from time to time in other reports filed by Omniture with the U.S. Securities Exchange Commission. These reports are available on the Investor Relations section of our website at http://www.omtr.com.
Omniture undertakes no duty to update any forward-looking statement to conform the statement to actual results or changes in the company's expectations.

Copyright (c) 2008 Omniture, Inc. All rights reserved. Omniture and the Omniture logo are registered trademarks of Omniture, Inc., and Omniture owns other registered and unregistered trademarks. Other names used herein may be trademarks of their respective owners.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Heike Poprawa, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 895 Wörter, 6817 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Omniture EMEA lesen:

Omniture EMEA | 21.04.2009

Omniture führt erweiterte Online Marketing Suite in europäischen Markt ein

München / London, 21. April 2009 – Omniture, ein führender Anbieter zur Optimierung des Online-Business, präsentiert heute die erweiterte Version der Omniture Online Marketing Suite. Auf dem heutigen Kundenevent Omniture Summit EMEA 2009 in Londo...
Omniture EMEA | 24.06.2008

Omniture gewinnt Kooperationspartner und Kunden für SearchCenter in Deutschland

“Mit Omniture SearchCenter können wir für unsere Kunden eine höhere Produktivität bei Paid und Natural Search erreichen“, kommentiert Marco Brenn, Senior Search-Specialist der Kupona GmbH. „Durch den Einsatz von Omniture SearchCenter sind wir ...
Omniture EMEA | 05.06.2008

Omniture gewinnt in Deutschland, Österreich und der Schweiz an Fahrt

“Omniture hat sich während des vergangenen Jahres durch organisches Kundenwachstum und der Akquisition von komplementären Unternehmen und Technologien zu einem führenden Online-Marketing-Unternehmen mit einer integrierten Online-Marketing Plattfo...