JD Edwards stützt neue Supply Chain Analyse auf Versant Objekt-Datenbank-Management

Von P-Age

Thumb Planungssicherheit im Unternehmen - JD Edwards stützt neue Supply Chain-Analyse auf Versants Objekt-Datenbank-Management München, 28. Februar 2002 - Versant Corporation, Hersteller eines ODBMS und einer skalierbaren Lösung zur Performance-Steigerung von Web-Services, trägt maßgeblich zum Aufbau von "Demand Consensus" bei, der neuen Plattform für die Bewertung der Supply Chain beim renommierten ERP-Spezialisten J.D.Edwards. Demand Consensus nutzt Versants Objekt-Datenbank-Management-System (ODBMS) für die Echtzeit-Auswertung interner und externer Datenbestände auf Basis multipler Berechnungsmodelle. JD Edwards verlässt mit der neuen Plattform traditionelle Pfade zur Bewertung und Anpassung der Supply Chain. Diese beruhten vollständig auf historischen Daten. Demand Consensus führt die Berechnung mit verschiedenen Modellen und statistischen Methoden durch und ermöglicht so eine qualitativ und quantitativ ausgewogene Vorhersage. Im Vordergrund stehen dabei interne Informationen von Mitarbeitern und externe von Geschäftspartnern – beide Personengruppen verfügen oft über unternehmenskritische Informationen. Demand Consensus wertet diese Daten in Echtzeit zu einem einheitlichen Bild aus. Nach Evaluierung verschiedener Datenbank-Modelle und Hersteller, einschließlich relationaler und In-Memory-Datenbanksysteme, erhielt Versant grünes Licht. Ausschlag gebend waren dabei die Performance- und Skalierbarkeitsaspekte der ODBMS-Technologie. Bei Demand Consensus handelt es sich um eine hoch komplexe Anwendung, die interne Abteilungen und externe Geschäftspartner zusammen fügt und für zukünftige Erweiterungen auf Standards wie XML und Java ausgerichtet ist. Gegenüber den Mitbewerbern erfüllte nur Versant die hohen Anforderungen. Weitere Informationen P-Age die Presseagentur GmbH Versant GmbH Elke Scheffold, Petra Hartmann Peter Brunner Georg-Kalb-Str. 9 Arabellastr. 4 D-82049 München D-81925 München Tel.: (089) 790 860-18 Tel.: (089) 920078-0 Fax: (089) 790 860-10 Fax: (089) 920078-44 E-Mail: elkes@p-age.de E-mail: peter.brunner@versant.de Internet: http://www.p-age.de Internet: http://www.versant.de Versant GmbH Versant GmbH ist die deutsche Niederlassung der Versant Corporation (NASDAQ: VSNT, 1988 gegründet). Versant wird in hochskalierbaren, zuverlässigen Objektmanagement-Lösungen für komplexe unternehmensweite Systeme eingesetzt. Das eigene Objektdatenbank-Managementsystem (ODBMS) dient als Kerndatenbank für Netzwerkmanagement, Echtzeit-Datenerfassung und -Analyse, Operation Support Systeme (OSS) und andere komplexe Anwendungsfelder in den Bereichen Telekommunikation, Finanzdienstleistungen und Transport. Versant enJin und Versant Developer Suite basieren auf der gleichen bewährten Technologie und der nahtlosen Objektpersistenz. Sie verkürzen den Entwicklungszyklus und beschleunigen die Transaktionsgeschwindigkeit für E-Business und Internetinfrastruktur-Unternehmen. Weitere Informationen unter www.versant.de.