info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
etracker GmbH |

Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II sind Neukunden für Web-Controlling von etracker

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Online-Analysen für Wettbewerbserfolg im Internet immer wichtiger


Die etracker GmbH (www.etracker.de), ein in Europa führender Anbieter von Lösungen zur Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten, startet mit erfreulichem Kundenzuwachs ins neue Jahr: Auch Air Berlin, Jack Wolfskin und RTL II setzen jetzt auf professionelles Web-Controlling mit etracker. Air Berlin misst mit der übergreifenden etracker Lösung sein Buchungsportal airberlin.com. Die Fluggesellschaft nutzt unter anderem die geographischen Web-Controlling Kennzahlen von etracker. Air Berlin erkennt dadurch auf einen Blick, in welchen Regionen bestimmte Strecken besonders gut oder weniger häufig über das Internet gebucht werden. Mit diesen Ergebnissen kann die Fluggesellschaft die Online-Werbung für ihre regionalen Flugangebote noch exakter auf geographische Zielgruppen zuschneiden.

Der Outdoor-Ausrüster Jack Wolfskin nutzt etracker für www.jack-wolfskin.com, um sich einen umfassenden Überblick über das Nutzerverhalten und die Wirksamkeit von Marketing-Maßnahmen zu verschaffen. RTL II beobachtet und analysiert mit der Web-Controlling Lösung von etracker sein komplettes Online-Angebot. Dazu zählen die Website des Senders unter www.rtl2.de, das Presseportal www.rtl2-presse.de, die Vertriebslounge www.elcartelmedia.de und www.pokito.de, die Online-Präsenz für das RTL II Kinderprogramm. Die drei neuen etracker Kunden aus unterschiedlichsten Branchen zeigen, dass Web-Controlling für den Erfolg im hart umkämpften Markt des E-Commerce immer wichtiger wird. Angesichts des ungebrochenen Booms im Online-Retailing ist Web-Controlling unverzichtbar: 2007 haben bereits 41 Prozent der Deutschen Waren oder Serviceleistungen über das Internet bestellt, und der Hauptverband des Deutschen Einzelhandels HDE geht davon aus, dass 2008 die Einkaufsumsätze im Internet gegenüber dem Vorjahr um weitere neun Prozent auf 20 Milliarden Euro ansteigen werden.



Über die etracker GmbH

Die etracker GmbH ist ein in Europa führender Anbieter von Web-Controlling Lösungen und Services zur genauen Analyse des Besucherverhaltens auf Webseiten. Da die etracker Web-Controlling Lösung mit Pixel-Technologie arbeitet und bei jedem Seitenaufruf ein nicht wahrnehmbares etracker Zählpixel mitgeladen wird, ist Web-Controlling sehr viel genauer und aussagefähiger als herkömmliche Logfile-Analysen. etracker stellt mit exakten Umsatz-, ROI- und Warenkorb-Analysen sowie genauen Kennzahlen zum Besucherverhalten Online-Händlern alle erforderlichen Informationen zur Verfügung, um das Optimierungspotenzial einer Website zu identifizieren und die Erfolgsfaktoren ihres Online-Marketings in Echtzeit auf Knopfdruck zu erkennen. Die Visualisierungsfeatures Clickmap- und Heatmap-Overlay zeigen zudem das Nutzungsverhalten auch grafisch auf der Website an. etracker erlaubt ein übergreifendes Kampagnen-Management für sämtliche Werbeformen - von der einfachen Bannerwerbung über Newsletterkampagnen bis hin zu Keyword-Advertising und Affiliate-Marketing. Gleichzeitig schützt die Web-Controlling Lösung Internet-Werbetreibende vor Online-Betrügern, indem sie Klickbetrug schnell und zuverlässig aufdeckt und sogar Affiliate-Hopping unterbindet. Als erstem Web-Controlling Unternehmen wurde der etracker GmbH nach einem aufwändigen Prüfverfahren durch den Hamburgischen Datenschutzbeauftragten die datenschutzrechtliche Konformität bescheinigt. Die Web-Controlling Lösung von etracker wurde bereits mehrfach ausgezeichnet, etwa mit dem "Innovation 2007"-Award - dem IT-Oscar der PCpro - und mit dem "Innovationspreis 2007 ITK" der Initiative Mittelstand.

Zu den Referenzkunden von etracker Web-Controlling zählen unter anderen: ARAG, Autobild, B.Braun, Burger King, Dänisches Bettenlager, Deutsche Bahn, Fielmann, Fraport, Galeria-Kaufhof, Infraserv Höchst, Medion, Premiere, Sedo, T-Online, Tipp24, Travelchannel, UNICEF sowie die United Domains.


Kontakt:
etracker GmbH
Oliver Krapp
Alsterdorfer Str. 2a
22299 Hamburg
Tel. +49 (0)40 /555659-56
Fax +49 (0)40 /555659-59
oliver.krapp@etracker.de
www.etracker.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wilzek, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 374 Wörter, 3267 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von etracker GmbH lesen:

etracker GmbH | 05.10.2010

Sparda-Datenverarbeitung trackt mit etracker jetzt die Verkaufsprozesse der Webauftritte der Sparda-Banken

Die Sparda-Datenverarbeitung (SDV) weitet ihren Einsatz von etracker aus: der IT-Dienstleister der Sparda-Banken trackt mit etracker Web Analytics nun auch die Verkaufsprozesse aller Webpräsenzen der Sparda-Banken. Auch für das Intranet und sämtli...
etracker GmbH | 07.06.2010

Verbrauchertransparenz erhöhen: etracker stellt Signet für Datenschutz-Konformität vor

Hamburg, 07. Juni 2010 +++ Der Web-Controlling- und Marktforschungs-Spezialist etracker (www.etracker.com) hat ein Datenschutz-Signet geschaffen, das den datenschutzkonformen Umgang mit Nutzungsprofildaten auf Websites dokumentiert, die im Rahmen der...
etracker GmbH | 10.05.2010

Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion erfasst alle Nutzer-Interaktionen mit Webseiten

Hamburg, 10. Mai 2010 +++ Die etracker GmbH (www.etracker.com) stellt mit der Mouse Tracking-Lösung etracker Visitor Motion ein innovatives Produkt zur Usability-Optimierung von Websites vor. Dank etracker Visitor Motion sieht ein Website-Betreiber ...