info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Quelle GmbH |

Quelle kooperiert mit Görtz

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Ausbau des Modesortiments auf quelle.de über Vertriebspartnerschaften


Über 30 attraktive Schuhmarken von Belmondo bis Timberland auf quelle.de

Fürth im Februar 2008 – Quelle schließt eine Vertriebspartnerschaft mit der Görtz GmbH. Ab sofort finden Kunden ein umfangreiches Sortiment an Schuhen und Accessoires von Topmarken im Görtz-Shop auf quelle.de. Der Quelle Onlineshop ist damit die erste Internetplattform, die das Görtz-Portfolio als Partner vertreibt. Mit der Görtz-Kooperation begegnet Quelle den steigenden Bedürfnissen der Kunden im Modebereich, denn die Nachfrage nach Modeartikeln wächst rasant. Laut JupiterResearch wird für 2008 in Deutschland allein im Schuhsegment ein Internetumsatz von über 500 Millionen Euro erwartet und die Wachstumsprognose bis 2012 beträgt sogar 67 Prozent*. Durch die Zusammenarbeit mit Görtz verdoppelt Quelle jetzt ihr Internet-Angebot an attraktiven Markenschuhen und modischen Accessoires.

Vertriebspartnerschaften wie die Zusammenarbeit mit Görtz sind ein wichtiger Teil der Wachstumsstrategie von Quelle. Mit Hilfe strategischer Kooperationen bietet Quelle ihren Kunden ein breites Angebot an Trendmarken aus einer Hand und baut die Onlineplattform quelle.de so kontinuierlich aus. Bereits heute belegt quelle.de in der Reichweite einen hervorragenden dritten Platz nach Amazon und Ebay. Der E-Commerce Anteil an der Quelle Gesamtnachfrage beträgt inzwischen weit über 30 Prozent. Mit aktuell 700.000 Produkten und rund 30 Millionen Besuchen monatlich entwickelt sich quelle.de immer mehr zum stärksten Vertriebsweg der Quelle GmbH. Der E-Commerce Anteil soll mittelfristig auf 50 Prozent ausgebaut werden.

„In diesem Jahr erwarten wir ein überdurchschnittliches Umsatzwachstum im Internetbereich. Wir werden den Ausbau unseres Sortiments über Kooperationsmodelle weiter massiv vorantreiben. Unser Ziel ist es, das Angebot auf quelle.de innerhalb der kommenden zwei Jahre zu verdoppeln“, so Ludger Schöllgen, Leitung Quelle Neue Medien. Mit vielen attraktiven Marken wie beispielsweise Mexx, Tom Tailor und jetzt Görtz sind wir bereits sehr gut aufgestellt. Weitere Topmarken werden in den nächsten Monaten dazukommen“, so Schöllgen weiter.

Quelle hat das Potenzial des Marktes erkannt und wird den Fashionbereich mittelfristig zur führenden Kategorie im Sortiment entwickeln, denn nicht nur der Schuh-, sondern der Modemarkt insgesamt verzeichnet derzeit ein starkes Wachstum. In Deutschland werden in diesem Jahr über 2 Milliarden Euro Internetumsatz erwartet – darüber hinaus sollen sich die Onlinekäufer in den Kategorien Kleidung und Mode-Accessoires bis 2012 verdoppeln*. „Bei der Einbindung neuer Partner auf quelle.de legen wir besonders viel Wert auf Qualität, starkes Markenimage und hohe Trendkompetenz“, so Ludger Schöllgen.

Die Zusammenarbeit mit neuen Partnern gestaltet Quelle bewusst einfach: Innerhalb von zwei bis drei Monaten erfolgt die technische Anbindung über standardisierte Schnittstellen auf XML-Basis. Alle Produkte der Partner werden in einer speziell für die Kooperation erstellten Markenwelt auf quelle.de präsentiert – das garantiert die Eigenständigkeit der jeweiligen Markenpartner. Attraktive Marketing-Aktionen und Onsite-Promotions sind weitere Vorteile für die Quelle Partner. Auch die starke Markenbekanntheit von über 95 Prozent sowie das kontinuierliche Wachstum im E-Commerce Bereich machen Quelle zum idealen Kooperationspartner für den Onlinevertrieb.

„Von dem erprobten und erfolgreichen Kooperationsmodell profitieren alle Beteiligten gleichermaßen, doch die größten Gewinner sind unsere Kunden“, so Schöllgen. quelle.de bietet den Nutzern mit einem attraktiven Markenmix von preisgünstig bis hochklassig ein einladendes, abwechslungsreiches Shoppingerlebnis, das sie bequem über das Internet von zu Hause aus genießen können. Gleichzeitig profitieren Kunden von dem besonderen Quelle Service, alle Artikel aus einer Hand zu beziehen. „Der große Vorteil unserer Partnerlösung ist, dass Kunden lediglich eine einzige Rechnung erhalten und nur einmal Versandkosten zahlen – auch wenn sie sich für Angebote unterschiedlicher Partner entscheiden. Zudem beweist das überzeugende Wachstum im Quelle E-Commerce Bereich, dass unser Kooperationsmodell erfolgreich ist und Zukunft hat – die Zusammenarbeit mit Görtz ist erst der Anfang“, so Schöllgen.

*JupiterResearch Internet Retail Forecasts - Western Europe only, 08/2007


Über quelle.de
quelle.de ist der Online-Shop der Quelle GmbH und zählt zu den erfolgreichsten Internet-Shops in Deutschland. Das Angebot umfasst derzeit über 700.000 Produkte aus vielfältigen Bereichen wie „Mode“, „Technik & Multimedia“, „Wohnen & Haushalt“, „Bücher, Filme & Musik“ und „Sport, Reisen & Freizeit“. quelle.de erweitert die verfügbaren Artikel und Dienstleistungen kontinuierlich mit dem Ziel, die One-Stop-Shopping-Plattform konsequent auszubauen. Zahlreiche Artikel sind exklusiv im Internet erhältlich. Darüber hinaus sind alle Angebote aus den deutschen Quelle-Katalogen online bestellbar. Mit dem Mobile Shop ist Quelle zudem über wap.quelle.de auch vom Handy aus erreichbar.

Mit Innovationen und kundenfreundlichen Services setzt quelle.de kontinuierlich Maßstäbe im E-Commerce. Als erster Online-Shop weltweit hat quelle.de eine eigene Taste eingeführt: Die „Q“-Taste, bietet individuelle, auf das Nutzerprofil zugeschnittene Inhalte. Quelle-Kunden können sich zudem schnell und bequem per Live-Chat beraten lassen. Die Kunden sind zufrieden: In 2006 wuchs quelle.de deutlich schneller als der Online-Handel Markt und ist laut GfK-Web*Scope-Panel bei Elektrogroßgeräten sowie im Bereich Haus- und Heimtextilien der umsatzstärkste Online-Shop nach ebay. Zahlreiche Auszeichnungen wie der 1. Platz beim Newsletterpreis 2007 und der 2. Platz beim Online Star 2007 in der Kategorie „Mode & Lifestyle“ belegen Erfolg und Beliebtheit des Quelle Online-Shops. Zudem wurde quelle.de vom TÜV geprüft und mit dem s@fer-shopping-Zertifikat ausgezeichnet.


Pressekontakt

Manfred Gawlas
Quelle GmbH
Unternehmenskommunikation
Nürnberger Straße 91 - 95, 90762 Fürth
Tel.: 0911-14-22121, Fax 0911-14-24330
E-Mail: manfred.gawlas@quelle.de
www.quelle.de

Lena Degreif
komm.passion GmbH
Neuer Zollhof 2, 40221 Düsseldorf
Tel.: 0211-600 46 285
E-Mail: lena.degreif@komm-passion.de
www.komm-passion.de



Web: http://www.quelle.de/is-bin/INTERSHOP.enfinity/WFS/Quelle-quelle_de-Site/de_DE/-/EUR/Q_BrowseCatalog-Start?CategoryName=289140&Linktype=H


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Lena Degreif, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 787 Wörter, 6324 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Quelle GmbH lesen:

Quelle GmbH | 12.08.2008

Friedliche Revolution in deutschen Küchen

In der deutschen Küche stehen die Zeichen auf Umbruch: Der Arbeitsraum Küche hat ausgedient – es lebe der Wohn- und Lebensraum Küche. Wie eine repräsentative Studie der Quelle GmbH belegt, ist die Küche heute für drei Viertel der Bevölkerung ...
Quelle GmbH | 22.01.2008

Neu auf quelle.de: WMF Markenshop mit riesiger Auswahl

Fürth, 22. Januar 2008 - Ab sofort bietet Quelle im Online-Shop eine große Auswahl an Design-Artikeln von WMF an. Ob ausgefallene Bestecke, hochwertiges Kochgeschirr, Porzellan oder praktische Küchenhelfer - im neuen WMF Markenshop finden Quelle K...
Quelle GmbH | 17.12.2007

Coole Kerle XXL von Modebranche händeringend gesucht

Fürth, 17.12.2007. Einmal bei einem professionellen Foto-Shooting vor der Kamera zu stehen – für viele ein Traum. Jedoch: in Deutschland herrscht Model-Mangel. Denn männliche Models mit der Konfektionsgröße 56/58 sind in Deutschland rar gesät....