AraCom erhält Zuschlag für FCA-Trikot

Von AraCom GmbH

AraCom beteiligt sich an Spendenaktion

Augsburg, 29. Januar 2008. AraCom, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen, erhält das Trikot des FC Augsburg mit den Unterschriften der Spieler des FCA sowie des FC Bayern München aus dem gemeinsamen Testspiel. Der Erlös von 2.000 Euro geht zu gleichen Teilen an die „Kartei der Not“ und an die Nachwuchsförderung des Bayerischen Fußball-Verbandes.
Thumb Hatte das höchste Gebot am Morgen noch bei 250 Euro gelegen, so wurde die Versteigerung des FCA, die am vergangenen Freitag um 13:00 Uhr endete, zum Schluss noch einmal richtig spannend: Am Ende ersteigerte die AraCom Software GmbH das begehrte Einzelstück für 2.000 Euro. Bei der Übergabe des Trikots händigte FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig und Herbert Schmoll, Sportredakteur der Augsburger Allgemeinen und Vertreter der Kartei der Not, das Einzelstück an die beiden Geschäftsführer der AraCom, Lothar Härle und Alexander Waidmann aus. „Dass der Erlös dieses Trikots zur Hälfte der „Kartei der Not“ und zur anderen Hälfte der Nachwuchsförderung des Bayerischen Fußball-Verbandes zu Gute kommt, war uns bei der Versteigerung auch einen Extra-Bonus wert“, so Alexander Waidmann. „Als leidenschaftliche Fußballfans freuen wir uns sehr, dieses einzigartige Sammlerstück in unseren Geschäftsräumen präsentieren zu können,“ ergänzt Lothar Härle. Bildunterschrift: FCA-Geschäftsführer Andreas Rettig und Herbert Schmoll, Sportredakteur der Augsburger Allgemeinen, übergaben das Einzelstück an die Geschäftsführer von AraCom Lothar Härle und Alexander Waidmann. (v.l.n.r. Lothar Härle, AraCom, Andreas Rettig, FCA, Alexander Waidmann, AraCom, Herbert Schmoll, AZ) Firmenprofil Die Aracom Software GmbH, einer der führenden Entwickler und Integratoren von individuellen Softwarelösungen für große und mittelständische Unternehmen, wurde 1998 von Lothar Härle und Alexander Waidmann gegründet und innerhalb der letzten Jahre kontinuierlich aufgebaut. Mit Hauptsitz in Augsburg und einem deutschlandweiten Partnernetz unterstützt die Aracom Software GmbH Unternehmen wie Pro7, Siemens, Bosch, Münchener Rückversicherung, UPM, Weltbild oder die Evangelische Kirche mit Softwarelösungen vor Ort, die genau auf die Bedürfnisse der Kunden zugeschnitten sind. Weitere Informationen sowie freie Stellen unter www.aracom.de Meilensteine der AraCom 1998 Gründung der AraCom durch Lothar Härle und Alexander Waidmann 1998 Erster Großkunde: Pro7Sat1 AG 2000 Partnerschaft mit einem Systemhaus bei Frankfurt um die deutschlandweite Präsenz für Kunden sichtbar zu machen 2001 AraCom erreicht 15 Mitarbeiter 2001 Neue Großkunden können gewonnen werden: Augsburger Aktienbank, Haindl Papier (jetzt UPM), HypoVereinsbank, Wacker und weitere. 2002 Das erfolgreiche Softwarehaus erweitert die Zusammenarbeit mit der Pro7Sat1 AG 2003 AraCom wächst auf 20 Mitarbeiter 2004 Vertragsabschluss mit der Evangelischen Landeskirche 2005 Bosch wird Kunde für den Bereich Gebäudeautomation 2005 Neukunde Bartec für C++ und Java; Kommunikation, Steuerung und Überwachung von ca. 500 LKW mit ständiger Positionsüberwachung 2006 Neukunde Weltbild: Entwicklung im Online-Shop-Bereich 2006 Neukunde Buecher.de: Entwicklung im Online-Shop-Bereich 2006 Mitarbeiterzahl steigt auf 30 Mitarbeiter 2006 Ausweitung des Partnernetzwerks mit Verteilung auf die Ballungsgebiete in Deutschland 2007 AraCom erreicht Firmengröße von 50 Mitarbeitern 2008 Eröffnung der Geschäftsstelle Rhein/Main in Mainz Unternehmenskontakt: AraCom GmbH, Alter Postweg 101, 86159 Augsburg, Tel.: 0821 - 57 04 53 – 0, Fax: 0821 - 57 04 53 33 Lothar Härle, Tel.: 0821 - 57 04 53 - 53, haerle@aracom.de Alexander Waidmann, 0821 - 57 04 53 - 52, waidmann@aracom.de Pressekontakt: epr - elsaesser public relations, ce@epr-online.de, Cornelie Elsässer, Tel.: 0821 – 45 31 857 , Fax: 0821 – 45 31 859, Mobil: 0176 – 700 64 122