E&K DATA verstärkt Engagement im Grafikkarten-Segment und nimmt HIS wieder ins Programm

Von E&K DATA AG

HIS bietet alle aktuellen ATI-Chipsätze. Mit Club 3D, Leadtek und HIS hat E&K DATA bereits drei Hersteller im Sortiment.
Thumb Die E&K DATA AG, Viersen, intensiviert ihr Engagement im Grafikkarten-Bereich. Als weiteren Schritt zur Stärkung dieser Produktlinie nimmt der Viersener Spezialdistributor wieder Grafikkarten von HIS ins Programm. Fachhändler von E& K DATA erhalten ab sofort alle aktuellen Grafikkarten-Modelle aus dem Hause HIS. Dazu zählen sowohl preisgünstige Einsteiger- und Mittelklassekarten als auch die derzeitigen Top-Modelle mit einem oder sogar zwei ATI HD3870-Grafikprozessoren. Alle Grafikkarten von HIS basieren auf Prozessoren von ATI/AMD und ergänzen damit das Grafikkarten-Angebot von E&K DATA in idealer Weise. Die Viersener bieten ihren Fachhandelspartnern bereits hochwertige Grafik-Adapter von Club 3D und Leadtek. Während Leadtek ausschließlich auf Prozessoren von Nvidia setzt, verbaut Club 3D sowohl Grafik-Chips von Nvidia als auch von ATI. Reseller haben also nun die Wahl zwischen drei renommierten Grafikkarten-Herstellern und können somit optimal auf die Wünsche und persönlichen Vorlieben ihrer Kunden eingehen. Auch etwaigen Lieferengpässen lässt sich dank der großen Auswahl vorbeugen. „Grafikkarten von HIS genießen bei Resellern und Endkunden nach wie vor einen sehr guten Ruf und überzeugen durch ein hervorragendes Preis-Leistungs-Verhältnis“, so Robert von der Ruhr, Leiter des Product Marketings bei E&K DATA. „Wir haben HIS wieder ins Sortiment genommen, um unseren Kunden künftig ein noch breiteres Spektrum im Grafikkarten-Segment bieten zu können“, fügt er hinzu. Weitere Informationen zu HIS-Grafikkarten finden Sie im Internet unter www.hisdigital.com.