info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
GEDYS IntraWare GmbH |

Bahnbrechende Lösung auf der CeBIT 2008: „Business Mail“ integriert erstmals E-Mail und CRM nahtlos

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


GEDYS IntraWare auf der CeBIT 2008: Halle 2, Stand E30


Petersberg/Braunschweig, 27.02.08 - Die Kommunikation mit Kunden und Geschäftspartnern ist seit dem Beginn des digitalen Zeitalters grundlegenden Veränderungen unterworfen. Während Telefon und Postbrief in der Geschäftswelt zum Teil deutlich an Beliebtheit einbüßen mussten, hat die E-Mail in der Gunst der Business-Anwender deutlich zugelegt. Vom ersten Kundenkontakt über Vertragsvereinbarungen bis hin zur Auftragsaufnahme – die E-Mail ist – ganz gleich in welchen Unternehmensprozessen auch immer – im betrieblichen Alltag nicht mehr wegzudenken.

Auch am Customer Relationship Management (a href="http://www.gedys-intraware.de">CRM) ging der Wandel in der geschäftlichen Kommunikation nicht spurlos vorüber. Gerade in punkto Neukundengewinnung wird die E-Mail laut jüngsten Studien immer mehr zur Killerapplikation schlechthin. Schon heute dominiert die E-Mail viele Prozesse, die im direkten Zusammenhang mit der Pflege von Kundenbeziehungen stehen: potenzielle Neukunden informieren sich vorab per E-Mail über ein Unternehmen und dessen Produkte, Bestandskunden richten ihre elektronischen Rückfragen an den Support und Geschäftspartner übermitteln wichtige Auftragsdaten.

“Unternehmen, die auf diese Kommunikationsanforderungen seitens der Kunden nicht intelligent reagieren, nehmen langfristig den Verlust von Kunden in Kauf. Nur wer schnell und kompetent auf E-Mail-Anfragen reagiert, kann eine langfristige und erfolgreiche Beziehung zum Kunden aufbauen“, erläutert Ralf Geishauser, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH anlässlich der diesjährigen CeBIT, die vom 4. bis 9. März in Hannover stattfindet. Sein Unternehmen wird auf der weltgrößten ITK-Fachmesse mit „Business Mail“ eine innovative Lösung vorstellen, die in einzigartiger Manier CRM und E-Mail miteinander verschmilzt.

Die auf a href="http://www.gedys-intraware.de">Lotus Notes-basierende CRM-Applikation zeigt Kundendaten, Vorgänge und Kontakthistorie komfortabel bereits vor dem Öffnen einer Kunden-Mail im elektronischen Postfach an. Ein Wechsel in andere Datenbanken ist dabei nicht mehr erforderlich. Falls ein Kontakt noch nicht bekannt ist, unterstützt „Business Mail“ darüber hinaus automatisiert die Anlage von neuen Kundendaten über einen Assistenten. Zugleich werden die empfangenen und ausgesandten E-Mails automatisch der jeweiligen elektronischen Kundenakte hinzugefügt.


„Business Mail integriert nicht nur das Medium E-Mail bedingungslos in die CRM-Prozesse, sondern trägt auch dazu bei, die Pflege von Kundebeziehungen transparent und effizient zu gestalten. Die Lösung verkürzt Reaktionszeiten, bündelt abteilungsübergreifend alle relevanten Informationen und perfektioniert den 360-Grad-Blick auf den Kunden“, so Geishauser. GEDYS IntraWare wird diese sowie noch weitere innovative CRM-Lösungen auf der CeBIT 2008 in Halle 2 an Stand E30 präsentieren.
Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de


Hinweis an die Redaktionen: Vor, während und nach der CeBIT 2008 stehen Ihnen Ansprechpartner der GEDYS IntraWare GmbH für Gespräche zur Verfügung. Außerdem halten wir anlässlich der CeBIT interessante, sachliche Fachbeiträge und Produktvorstellungen sowie vorgefertigte Interviews parat, die Sie gern für Ihre Berichterstattung verwenden dürfen.


Über GEDYS IntraWare
Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino.
Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, a href="http://www.gedys-intraware.de">Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie.
Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren.
Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten.
Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de


Presse-Kontakt:
GEDYS IntraWare GmbH
Sabine Friedersdorf
Lange Straße 61
D-38100 Braunschweig

E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de
Tel.: 0531-123868440
Web: www.gedys-intraware.de



Web: http://www.gedys-intraware.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Friedersdorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 587 Wörter, 5029 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: GEDYS IntraWare GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von GEDYS IntraWare GmbH lesen:

GEDYS IntraWare GmbH | 23.11.2011

Führender Anbieter für Lotus Notes CTI

Enthalten sind zudem leistungsfähige Werkzeuge für Service, Marketing und Vertrieb. Unternehmen können mit diesen flexiblen Modulen von der Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden über das Kampagnenmanagement, Work Flow Automatis...
GEDYS IntraWare GmbH | 22.02.2011

GEDYS IntraWare auf der CeBIT 2011

Hannover, im März 2011 – Wenn dem Außendienst jederzeit und überall der Zugriff auf die aktuellen Kundendaten und Geschäftsvorgänge möglich ist, führt das zu einer deutlichen Steigerung der Produktivität sowie Verbesserung der Kundenzufriede...
GEDYS IntraWare GmbH | 07.10.2010

CRM 360-Grad: Den Kunden stets im Blick behalten

Auf den IT-Messen CRM-expo und IT & Business erfahren die Fachbesucher, wie sie ihr Lotus Notes E-Mail-System mithilfe von GEDYS IntraWare 7 zu einem Customer Relationship Management (CRM) mit 360-Grad-Blick ausbauen können. Grundlage ist die Zusamm...