logistic people Stuttgart bezieht neue Geschäftsräume in Leinfelden-Echterdingen

Von logistic people GmbH

Oberbürgermeister Roland Klenk zu Gast bei der Eröffnungsveranstaltung am 19. Februar

Der Personaldienstleister logistic people hat am 19. Februar 2008 seine neue Geschäftsstelle eröffnet. Die Geschäftsräume befinden sich in der Stadionstraße 1 -3 in Leinfelden-Echterdingen. Zahlreiche Unternehmer aus der Region nutzten die Eröffnungsveranstaltung, um das erweiterte Leistungsspektrum der logistic people kennenzulernen.
Thumb Unter den Anwesenden war auch Oberbürgermeister Roland Klenk aus Leinfelden Echterdingen, der sich vor Ort über die Arbeit der logistic people und logistic people academy informieren wollte. Gerade die Wirtschaftsregion Stuttgart verzeichnet einen immanenten Mangel an Fachpersonal in dem Transport- und Logistiksegment. Umso gefragter sind die Dienstleistungen der logistic people, die einen permanenten Zufluss an gut ausgebildetem Fachpersonal für die Logistikbranche garantieren. Die Stärke der logistic people liegt in der schnellen und kompetenten Vermittlung zwischen Unternehmen, die Personal in der Logistik einsetzen möchten, und Bewerbern, die eine berufliche Herausforderung in diesem Bereich suchen. Bewerber wie Unternehmen profitieren dabei vom hervorragenden Branchen-Know-how und Netzwerk des Personaldienstleisters in der Boombranche Logistik. logistic people bietet darüber hinaus in ihrer hauseigenen Akademie zahlreiche Weiterbildungsangebote an. In Seminaren und Coachings der logistic people academy besteht die Möglichkeit, fachliche Kompetenzen durch effektives und praxisnahes Training zu erwerben und zu vertiefen. Zum 1. Februar 2008 hat die logistic people academy ihre Aktivität auch in Stuttgart aufgenommen und startet mit dem Lehrgang zum „Air Cargo Assistant“. Insbesondere die Wirtschaft bewertet dies als einen wichtigen Schritt, um dem Fachkräftemangel in der Region zu begegnen. Die Lehrgangsteilnehmer werden innerhalb von 5 Monaten unter berufsgleichen Bedingungen zum Luftfrachtsachbearbeiter weitergebildet. Zeichen: 2.046 Ansprechpartner: Herr Burkhard Karnatz E-Mail: b.karnatz@logistic-people.de Telefon: 0711 / 48 96 93 53 Fax: 0711 / 48 96 93 59 Über die logistic people GmbH: logistic people ist Personaldienstleister in der Logistikbranche. Wir sind der richtige Ansprechpartner für Unternehmen, die kaufmännisches Fach- und Führungspersonal in der Logistik einsetzen möchten und für Bewerber, die eine berufliche Perspektive suchen. logistic people ist in Hamburg, Bremen, Düsseldorf, Frankfurt, Nürnberg, Stuttgart, Offenburg und München vertreten. Kontakt: www.logistic-people.de