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Effizienteres Kundenmanagement mit PA.INT.DIALOG (TM) und Partner-Mailservice (TM) auf der CeBit 2008 in Hannover

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- CeBit-Expertenrunde zum Thema:


Die zunehmende Zahl an (Negativ-)Berichten in den öffentlichen Medien hat bei der Bevölkerung zu einem nicht zu unterschätzenden Misstrauen gegenüber Marketingaktivitäten geführt. Niemals zuvor war es für Unternehmen so schwer, das Vertrauen ihrer Kunden zu gewinnen. Entgegen dem allgemeinen Trend erzielte die ABS Computer GmbH aus Wuppertal bei der partnerintegrierten Kundeneroberung:

- bis zu 50% höhere Kaufumwandlungsraten durch gelebte Kundenorientierung
- bis zu 3-fach höhere Kundenloyalität durch (er)lebbare Dialoge
- bis zu 99,9% Akzeptanz bei Vertriebs-, Service- und Kooperationspartnern durch hohe Flexibilität, reale Entlastung und echte Integration
- 100%ige Kostenneutralität durch höhere Präzision und verbesserte Effizienz.

Mit PA.INT.DIALOG™ und Partner-Mailservice™ schaffte es die ABS mithilfe einer speziell entwickelten Online-Plattform die Basis für eine systematische und zielgruppenorientierte Marktbearbeitung zeitnah und effizient zu legen. Dank der PA.INT.DIALOG™-Plattform konnten so innerhalb kürzester Zeit mehr als 2.100 Partner mit über 8.500 wichtigen Wissensträgern des Customer Touch Points in zentrale Maßnahmen einbezogen werden. Eine Philosophie, von der alle Seiten profitierten: Die Zielgruppenspezifität der Dialogmaßnahmen konnte um 100% gesteigert werden. Neben der Erhöhung der Treffsicherheit durch die Einbindung der Schlüsselpersonen im direkten Kundenkontakt besticht PA.INT.DIALOG™ durch die außerordentliche Flexibilität. So ist eine Umsetzung - in Abhängigkeit vom Kampagnenumfang – bereits innerhalb von 1-3 Tagen möglich. Bei den Partnern löste die neue Form der Zusammenarbeit ein regelrechtes Flow-Erlebnis aus, so dass - je nach Produkt - eine Teilnahmequote von bis zu 99% erreicht wurde. Da eigene Daten erfahrungsgemäß höhere Potenziale aufweisen, tragen diese zudem dazu bei, dass externe Kosten für den Kauf von Fremdadressen eingespart werden. Die Konzentration auf eingemeldete Leads steigert nachweislich die Abschlusswahrscheinlichkeit. Hohe Aufwendungen für die benutzerfreundliche Plattform fallen nicht an, da diese nach Bedarf und ohne Risiko von den Kunden angemietet wird. Eine Dreifachsiegstrategie, von der alle Beteiligten einen Nutzen haben!

Mehr über PA.INT.DIALOG™ und Partner-Mailservice™ erfahren Sie vom 4. bis 9. März 2008 auf der CeBit in Hannover. Das Europäische Institut für angewandtes Kundenmanagement (eifk) veranstaltet im Rahmen der CeBit am 5. März 2008 um 15:00 Uhr eine Expertenrunde zum Thema: „Wie effizient kann man heute Vertriebspartner binden? Chancen und Methoden der Partner-Integration in CRM-Strategien“. Auf der Fläche der CRM-Arena (Halle 4, Stand D64) wird Jeroen Callewaert, Leiter Consulting und Projektmanagement, die ABS vertreten und steht gerne auch für weitere Gespräche zur Verfügung.

Background: Warum PA.INT.DIALOG™?
Beim Basketball wird der farblich markierte 3-Sekunden-Raum unter dem Korb als "The Paint" bezeichnet. Die Nähe zum Korb (bzw. zum Kunden) ermöglicht eine besonders hohe Trefferquote, da Dunkings (Kaufabschlüsse) fast nur aus dem "Paint" erzielt werden. Entscheidend für den Erfolg ist es, die Mitspieler anzuspielen, die bereits im "Paint" (sprich Customer Touch Point) stehen. Da sich Teamplayer nur kurz in diesem Areal aufhalten, ist es um so wichtiger, strategisch zum richtigen Zeitpunkt den entscheidenden Pass zu spielen.

Seit der Gründung 1989 hat sich ABS zu einem anerkannten Berater und Dienstleister für strategisches Direkt-/Dialogmarketing und angewandtes CRM entwickelt. ABS unterstützt Unternehmen bei der Gewinnung und Bindung von Kunden durch die Integration von CRM-Know-How beim konsequenten Einsatz von edv-gestützten Multi-Channel-Kampagnen.

Das Unternehmen, seine Mitarbeiter und Partner haben in zahlreichen Projekten in der Automobilindustrie, der Versicherungs- und Finanzdienstleistungswirtschaft und anderen Branchen mit hochwertigen Kundenbeziehungen die Möglichkeiten des integrierten Dialoges unter Beweis stellen können.

Der Schwerpunkt der ABS liegt in der Gestaltung, Umsetzung und Betreuung von durchgängigen Dialogprozessen zur Gewinnung und Bindung von Kunden sowie in der Einbindung komplexer dezentraler Vertriebsstrukturen (z. B. Vertriebsagenturen, Vertriebspartnerschaften, dezentraler Vertriebsaußendienst etc.) in zentrale Kommunikations-Prozesse. Von der Identifizierung potenzieller Kunden, über ein integriertes bidirektionales Leadmanagement, bis zur kundenwertorientierten integrierten Kommunikation über alle medialen Kanäle, unterstützt die ABS transparente Dialogprozesse zur Entanonymisierung und Emotionalisierung des jeweiligen Marktes.

Im Rahmen einer effizienten Umsetzung von CRM-Strategien in Unternehmen hat ABS sich als systemunabhängiges Beratungs- und Realisierungsunternehmen sowie als Partner für den Know-How-Transfer im Markt etabliert. Nach dem Grundsatz „CRM ist mehr als Software!“ bietet die ABS neben einer umfangreichen Beratung und Begleitung auch kompakte ein- und zweitägige Workshops zu einzelnen Phasen und Herausforderungen einer CRM-Umsetzung an.

Weitere Informationen erhalten Sie unter: www.marketing-by-abs.com


Ansprechpartner:
Dipl.-Btw. (FH) Viviane Scherenberg, M.Sc. (MPH)
PR & Öffentlichkeitsarbeit
E-Mail: vs@marketing-by-abs.com
Telefon: +49 (202) 37 147 - 24
Fax: +49 (202) 37 147 – 49

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Web: http://www.marketing-by-abs.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Viviane Scherenberg, verantwortlich.

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