Harvey Nash Executive Search auf Expansionskurs

Von Harvey Nash

Country Manager Martin Kaufmann will die Personalberatung zu einer der ersten Adressen in der Schweiz machen

Thumb Zürich/Genf/ London, 27. Februar 2008 – Der global tätige Personal- und IT-Outsourcingdienstleister Harvey Nash Group plc baut seine Präsenz im Schweizer Markt aus. Dieser Expansionsstrategie trägt das Unternehmen jetzt mit einer Personalentscheidung Rechnung: Der an der ETH Zürich, der Stanford University und am Insead ausgebildete Personalberater Martin Kaufmann ist zum neuen Country Manager Executive Search in der Schweiz ernannt worden. Kaufmann, der neben Deutsch auch Englisch, Französisch und Italienisch beherrscht, wird die Präsenz von Harvey Nash in der mehrsprachigen Schweiz mit Executive Search Dienstleistungen weiter ausbauen. Er steuert die Direktsuche auf Mandatsbasis aus den bereits bestehenden Büros in Zürich und Genf. Kaufmann bringt mehr als 20 Jahre Erfahrung in Executive Search und in der Unternehmensberatung in ganz Europa mit. Er war unter anderem Partner bei PricewaterhouseCoopers, Vice President bei Gemini Consulting / Capgemini sowie Vice President bei Gemini Executive Search. Nick Marsh, Global Managing Director für Executive Search bei Harvey Nash, betonte die Bedeutung der Repräsentanz in der Schweiz: „Der Ausbau unseres Engagements in Zürich und Genf ist für unsere Klienten und uns deshalb so wichtig, weil viele globale Konzerne und Unternehmen aus den unterschiedlichsten Branchen ihren Hauptsitz in der Schweiz haben.“ Der neue Country Manager Kaufmann freut sich auf die neue Herausforderung: „Ich kenne den Schweizer Markt aus langjähriger Erfahrung sehr gut. Er bietet große Chancen und Potenziale bei Banken, Versicherungen, Life Sciences und Chemieunternehmen, bei Anbietern professioneller Dienstleistungen wie auch bei High-Tech-Nischenanbietern. Bei der Direktsuche von Führungskräften und Spezialisten können wir diese Kunden mit unserem Netzwerk von internationalen Niederlassungen exzellent unterstützen.“ Harvey Nash baut auf das Know-how von rund 3.500 Mitarbeitern und Partnern an 30 internationalen Standorten. „Wir sind schon jetzt sehr stark in der weltweiten Direktsuche der dringend benötigten Spitzenkräfte. Ich bin fest davon überzeugt, dass wir bald zu einer der ersten Adressen für Executive Search Dienstleistungen im Schweizer Markt werden“, gab sich Kaufmann angriffslustig. Schon jetzt rangiert Harvey Nash Executive Search bei den Technologie- und Professional Services unter den Top 3 der international agierenden Personalberatungen. Durch die Expansionsstrategie in der Schweiz baut das Unternehmen seine führende Rolle in wichtigen Marktsegmenten in Zentraleuropa weiter aus. Für weitere Informationen: http://www.harveynash.com und http://www.harveynash.ch Pressekontakt: nic.pr network integrated communication Herr Ansgar Lange Coburgerstraße 3 53113 Bonn Tel.: 0228 – 620 43 84 Fax: 0228 – 620 44 75 ansgar.lange@nic-pr.de