ars navigandi GmbH |

ars navigandi segelt in internationalen Gewässern

Nachdem sich ars navigandi mit E-Learning Verkaufsschulungen im deutschsprachigen Raum einen Namen gemacht hat, geht es nun in internationale Gewässer. Vorwiegend langjährige Kunden weiten ihre erprobten E-Learning-Programme auf die internationalen Märkte aus und passen diese an die nationalen Gegebenheiten an. Im Focus stehen englische, russische, arabische und asiatische Märkte.

Seit Oktober 2006 ist ars navigandi im russischen Markt aktiv.
Zielgruppe sind russische Reisebüros, die fit gemacht werden sollen, um Reisen nach Österreich zu verkaufen. Immer mehr russische Touristen reisen jedes Jahr nach Österreich. Die Reisebüros haben jedoch zu wenig Destinationswissen. Dies soll deutlich erhöht werden. Russland stellt auf Grund seiner großen geographischen Entfernungen einen idealen Markt für E-Learning dar. Mittlerweile lernen über 2.500 russische Teilnehmer mit der Software von ars navigandi.

Bisher werden E-Learning Projekte aus dem amerikanischen und englischen Markt importiert. Seit September 2007 beschreitet ars navigandi den umgekehrten Weg. Der deutschsprachige Cruise Campus wurde für die Märkte in England und Amerika adaptiert. Dort befinden sich Kurse von Hapag Lloyd Kreuzfahrten. Ziel ist es, aus diesen Quellmärkten Urlauber auf deutsche Schiffe zu holen.

Seit Januar 2008 ist ars navigandi mit der Österreich Werbung im arabischen und asiatischen Raum tätig. Speziell dafür wurden zielgruppenspezifische Sichtweisen auf die Lerninhalte entwickelt. Die unterschiedlichen Kulturen in den arabischen, indischen und asiatischen Märkten werden dadurch sinnvoll berücksichtigt. Basierend auf umfangreichen Zielgruppenstudien wurden die Ansprache und die Bilderwelten entsprechend angepasst.
Am Beispiel der Kuh - als Symbol für österreichische Alm-Seligkeit – bedeutet das etwa, dass diese im indischen Raum – weil dort als heilig verehrt - nicht zur Aufmachung von Lerninhalten verwendet werden kann.
Die besten Teilnehmer der E-Learning Schulung werden mit Incentives und Reisen nach Österreich belohnt.

Wo die Reise 2008 hingehen wird, wird sich noch zeigen….

Web: http://www.acts-academy.com/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Matthias Reithmair, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 230 Wörter, 1743 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: ars navigandi GmbH

ars navigandi GmbH ist eine unabhängige, inhabergeführte Agentur für E-Learning, Internet-Lösungen, Interactive und Design.

Das Unternehmen wurde 1999 in München gegründet, wird seitdem von den Gründern geführt und beschäftigt derzeit 19 Mitarbeiter.
ars navigandi produziert maßgeschneiderte elektronische Werkzeuge und passt diese an die individuellen Anforderungen der Kunden an. ars navigandi steht für kreative, interaktive und einfach zu bedienende Lösungen.

Auszug aus der Kundenliste:
ADAC, AEG Electrolux, Allianz Global Assistance, Danone Deutschland, Deutsche Zentrale für Tourismus, Disneyland Resort Paris, Fraunhofer Academy, FTI Touristik, GIZ, Hapag-Lloyd Kreuzfahrten, Neckermann Reisen, Novartis Tiergesundheit, Österreich Werbung, TUI, TÜV SÜD

Weitere Pressemitteilungen von ars navigandi GmbH lesen:

ars navigandi GmbH | 13.10.2016
ars navigandi GmbH | 09.12.2014

ars navigandi – 15 Jahre Wind in den Segeln

Nicht nur die Münchner Internet-Gewässer wurden erfolgreich befahren, ars navigandi konnte auch seine Mannschaft auf 20 Crewmitgliedern aufstocken, welche nun Hand in Hand für den medialen Erfolg unserer Kunden arbeiten. Ein Jubiläum eignet sich...
ars navigandi GmbH | 27.03.2014

Sportliches E-Learning für Salomon und Atomic

München, 27.3.2014 - Die Sales Heroes Academy ist optimiert auf die Zielgruppe der Verkäufer in Sportgeschäften. Es werden die neuesten Produkte und Features der Marken Salomon, Atomic und Wilson geschult. Die Inhalte können mit Desktopcomputern,...