KMWorld listet ZyLAB unter den „100 maßgeblichen Unternehmen im Knowledge-Management-Sektor“

Von ZyLAB Deutschland

(Düsseldorf) Zum vierten Mal in Folge hat sich ZyLAB, ein innovativer Entwickler von Lösungen für den Datenzugriff, einen Platz in der prestigeträchtigen Liste der 100 maßgeblichen Unternehmen im Knowledge-Management-Sektor (KM) des KMWorld Magazins gesichert. Hierin werden jährlich Organisationen aufgeführt, die eine impulsgebende Rolle für Neu- und Weiterentwicklungen im Knowledge-Management-Markt spielen. Berücksichtigung finden die konsistente Innovation von Technologien, Produkten und Services. Für die Zusammenstellung der gelisteten Unternehmen sind KM-Praktiker, -Sachverständige, -Analysten, -Vertreiber sowie Kunden und Mitarbeiter verantwortlich. ZyLAB wurde aufgrund seiner innovativen Lösungen für den Informationszugriff und Compliance in die Liste aufgenommen.
Thumb Die ZyIMAGE Information Access Plattform liefert als komplett XML-basiertes System eine robuste Basis für die unternehmensweite Archivierung und langfristige Verwaltung wichtiger Geschäftsinformationen. Dabei ist es gleichgültig, ob es sich um digitalisierte Papierdokumente, Dateien, E-Mails mit Anhängen oder Multimedia handelt. Die umfassende Kerntechnologie der Plattform erlaubt es, gewünschte Daten schnell und sicher über einen Standard-Browser zu finden, darauf zuzugreifen und zu organisieren. Darüber hinaus stehen verschiedene Module zur Verfügung, mit denen sich bedarfsgerechte, kosteneffiziente Lösungen für spezifische Projekte oder Geschäftsprozesse einschließlich Records Management, Workflow, eDiscovery und eDisclosure zusammenstellen lassen. „Wir sind schon lange der Meinung, dass Knowledge-Management im Kern eigentlich eine Einstellung ist, nämlich das ständige Streben nach Verbesserung“, erklärt Hugh McKellar, Chefredakteur der KMWorld. „Und die Unternehmen auf unserer Liste müssen eine beständige Entschlossenheit erkennen lassen, ihrer wichtigsten Wählerschaft zu dienen: den Kunden. Wichtig ist auch ein reger Innovationswille in Kombination mit einem tief greifenden Verständnis für die Belange ihrer Kunden. Diese Anforderungen erfüllt ZyLAB und hat deshalb zum wiederholten Mal einen Platz auf unserer Liste erhalten.“ Der Ansatz von ZyLAB, die Herausforderungen für Unternehmen im Bereich Informationsmanagement und Compliance anzugehen, ist anders als der sonst übliche von „Alles-oder-nichts“: Aufgrund der modularen Architektur können Unternehmen immer genau das erwerben und nutzen, was sie wirklich brauchen, und zwar innerhalb weniger Tage. Zusätzlich bietet ZyLAB integrierte Lösungen für Dokumenten- und Records-Management. Dazu gehören hoch entwickelte Werkzeuge für die Informationssuche, Discovery, Text-Mining, Workflow und Collaboration. Sie decken von der Erfassung bis zur Informationssammlung für Offenlegungszwecke (Discovery) alle dokumentbasierten Prozesse ab. Dabei werden sämtliche Informationen im offenen XML-Format gespeichert, wodurch ein völlig unabhängiger Informationszugriff jenseits des Einsatzes von Datenbanken und proprietären Technologien gewährleistet ist. „Wir blicken dieses Jahr auf 25 Jahre Innovation zurück, in denen wir alles daran gesetzt haben, die Anforderungen unserer Kunden in flexible und erschwingliche Lösungen für den Informationszugriff umzuwandeln“, erklärt Dr. Johannes Scholtes, President von ZyLAB North America LLC. „Die Anerkennung durch KMWorld, die so rasch auf unsere kürzliche Positionierung im Leaders Quadrant von Gartner folgt, ist eine willkommene Bestätigung unseres Erfolgs. Wir rechnen auch für 2008 mit erheblichem Wachstum.“ Die komplette Liste der Top-Unternehmen wird in der März-Ausgabe der KMWorld veröffentlicht und kann alternativ unter www.kmworld/100.cfm eingesehen werden. Über KMWorld Als führender Anbieter von Informationen rund um das Wissensmanagement berichtet KMWorld über das Neueste aus den Bereichen Content-, Dokumenten- und Wissensmanagement und informiert mehr als 50.000 Abonnenten über die Komponenten und Prozesse, die zur Effizienzsteigerung von Geschäftsprozessen beitragen, sowie über diesbezügliche Erfolgsgeschichten. KMWorld gehört zur Verlagsgruppe Information Today, Inc. Über ZyLAB Distribution BV: ZyLAB wurde 1983 gegründet und ist der führende Anbieter von Software für Dokumenten-Imaging und Papierarchivierung, mit der Unternehmen der Global 2000 und Regierungseinrichtungen Millionen Seiten Papier und elektronische Dokumente digital archivieren und verwalten. Die umfassenden und hochwertigen Recherchefunktionen, die die Textsuche in über 200 Sprachen unterstützen und die Möglichkeit bieten, Daten zu verwalten und gemeinsam über das Internet zu nutzen, sind nur einige der Gründe dafür, dass Geheimdienste, Strafverfolgungsbehörden, Staatsanwälte, Anwaltskanzleien, Gerichte und interne Rechtsabteilungen sich für ZyLAB entschieden haben. Weltweit mehr als 7.000 Installationen mit über 300.000 Anwendern in Organisationen und Unternehmen wie Amtrak, dem FBI, dem Department of Homeland Security, der New Yorker Börse, Pepsico, Riggs Bank, dem Staat New York und Walt Disney bestätigen, dass ZyLAB über umfangreiche Erfahrungen in unterschiedlichen Branchen und Geschäftsanwendungen verfügt. Das Unternehmen unterhält zur weltweiten Unterstützung seiner Kunden Niederlassungen in McLean (Virginia, USA), in Großbritannien, Deutschland, Spanien, Frankreich, den Niederlanden, Singapur und Australien. Näheres erfahren Sie unter www.zylab.de. Ihre Redaktionskontakte ZyLAB Deutschland Henk Nobbe Prinzenpark 3. OG Prinzenallee 7 40549 Düsseldorf Telefon: +49 211 52391 - 488 Telefax: +49 211 52391 - 200 henk@Zylab.com http://www.zylab.de good news! GmbH Nicole Körber Kolberger Str. 36 D-23617 Stockelsdorf Telefon: +49 451 88199 - 12 Telefax: +49 451 88199 - 29 nicole@goodnews.de http://www.goodnews.de