info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ISV ecoNet GmbH |

SAP-Anwender wieder etwas zufriedener mit ihren IT-Leistungspartnern

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


(Schwetzingen, 28.02.2008) Die Zufriedenheit der SAP-Anwender mit ihren IT-Lieferanten ist in den ersten Monaten des Jahres wieder etwas angestiegen. Nach dem Marktbarometer „Quality-Trend“ des auf den SAP-Markt ausgerichteten Business-Portals Solutionsparc.com haben die Unternehmen den Leistungspartnern durchschnittlich etwas bessere Bewertungen gegeben als Ende 2007. Wurde im Oktober letzten Jahres noch eine Durchschnittsnote von 2,48 und im Dezember von 2,57 ermittelt, so erreichte sie im Februar 2008 mit 2,52 wieder einen besseren Wert.

Allerdings besteht hinsichtlich der Anbieterkategorien in den Ergebnissen der zweimonatlichen Befragung unter mehr als 200 SAP-Anwendern keine einheitliche Entwicklung. So zeigt sich bei den Serviceprovidern eine konstant negative Tendenz. Sie genießen bei den Anwendern mit einer Durchschnittsnote von knapp befriedigend aktuell den geringsten Zuspruch. Eine kontinuierlich positive und damit umgekehrt verlaufende Entwicklung ist hingegen bei den Softwarepartnern festzustellen. Zwar haben sie den Ende letzten Jahres errungenen Spitzenplatz wieder an die Consulting-Firmen abgeben müssen, können aber mit einem Wert von 2,24 auf eine überdurchschnittlich große Zufriedenheit bei ihrer Klientel schauen.

Bei allen anderen Anbietergruppen ist hingegen eine Wechselbewegung festzustellen: Erhielten die Beratungshäuser Ende 2007 etwas schlechtere Noten als vorher, werden sie von ihren Kunden aktuell wieder positiver wahrgenommen und erreichten in der Bewertung den Spitzenwert von 2,18. Eine ähnliche Bewertungsentwicklung besteht bei den Hardware-Herstellern. Sie mussten zuletzt ebenfalls ein Tief in der Gunst ihrer Kunden hinnehmen, haben im Solutionsparc.com-Barometer aber wieder Terrain zurück gewonnen. Allerdings verzeichnen die Systemlieferanten der SAP-Anwender nicht nur die größten Sprünge in der Kundenakzeptanz, sondern liegen mit einer Benotung von 2,65 auch auf dem vorletzten Platz der vier Anbieterkategorien.

Das Business-Portal Solutionsparc.com lässt die regelmäßigen Erhebungen für das Marktbarometer mit dem Ziel durchführen, die von den Anwendern erlebten Leistungsverhältnisse kontinuierlich zu spiegeln. „Nicht der Preiswettbewerb ist Motor der Innovationen und sichert die zukünftigen Potenziale im Markt, sondern in erster Linie bewirkt dies der Qualitätswettbewerb“, begründet Holger Stelz, Geschäftsführer der ISV ecoNet GmbH als Betreiber von Solutionsparc.com. Dafür sei es notwendig, regelmäßig das Meinungsbild der Anwender in seinen positiven wie kritischen Facetten zu erfassen und den IT-Anbietern damit einen Orientierungsrahmen über die eigenen Kundenverhältnisse hinaus zu schaffen.

Die Grafik der Erhebung kann unter folgender Adresse angefordert werden:
duehr.denfkabrik@mmetbiz.de

Über Solutionsparc.com
Die ISV ecoNet GmbH mit Standorten in Schwetzingen, Köln und den USA entwickelt Partner-Netzwerke mit innovativen und komplementären Produkten (Independent Software Vendor) für die großen Software- und Technologieplattform-Hersteller. ISVs sind die "Schnittstelle" zwischen Plattformhersteller und Anwender. ISVs definieren Anforderungsprofile und strategische Ziele von Unternehmen und entwickeln auf der Technologieplattform eines großen Softwareherstellers, wie z.B. der SAP, kundenspezifische Anwendungssoftware im Baukastenprinzip (Services). ISV ecoNet unterstützt die Partner mit Sales- und Serviceleistungen.
www.isv-econet.com

ISV ecoNet GmbH
Hildastr. 3, 68723 Schwetzingen
Holger Stelz
Tel.: +49 (0) 6202 – 57668 - 42
holger.stelz@isv-econet.com
www.isv-econet.com

Agentur Denkfabrik GmbH
Pastoratstraße 6, D-50354 Hürth
Wilfried Heinrich
Tel.: +49 (0) 2233 – 6117-72
heinrich.denkfabrik@meetbiz.de
www.agentur-denkfabrik.de


Web: http://www.isv-econet.com


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Bernhard Dühr, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 446 Wörter, 3816 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ISV ecoNet GmbH lesen:

ISV ecoNet GmbH | 09.01.2009
ISV ecoNet GmbH | 12.12.2008

Solutionsscout.com führt SAP-Anwender schnurgerade zum passenden Angebot

Walldorf, Dezember 2008. Wer bei der Suche nach den passenden Add-on-Lösungen und Dienstleistern für die Erweiterung und Pflege seiner SAP-Umgebung die Unter­stützung von Solutionsscout.com wählt, hat beste Aussichten, schnelle und punktgenaue E...
ISV ecoNet GmbH | 29.10.2008

Data One baut Engagement auf Solutionsscout weiter aus

Walldorf, Oktober 2008. Den Kunden am besten dort abzuholen, wo er sich aufhält – diese Binsenweisheit ist Grundlage des Geschäftsmodells der ISV ecoNet GmbH aus Walldorf: Unter www.solutionsscout.com stellt der Betreiber des interaktiven Marktpor...