TrekStor kooperiert mit Musikportal MyMusic.de

Von TrekStor

Neue Musik-Community geht mit Test-Version zur CeBIT online

Lorsch / Hannover, 28. Februar 2008 – TrekStor, führender Hersteller von hochwertigen MP3-Playern, externen Festplatten und USB-Sticks, ist ab sofort offizieller Kooperationspartner des neuen Musikportals MyMusic.de. Dieses neue Musik-Netzwerk startet zur CeBIT unter dem Motto „Music makes friends“ mit der viel versprechenden Domain www.mymusic.de die erste weltweite Musik-Community. Das Portal wird gemeinsam mit dem neuen „MyMusic MP3-Player" von TrekStor, der zeitgleich zum offiziellen Launch des Music-Community Portals erscheint, im TrekStor Entertainment-Park in der Halle 18 vorgestellt.
Thumb „Gerade wenn sich junge Menschen kennen lernen, ist oft die erste Frage, welche Musik man hört“, erklärt MyMusic-Gründer Michael Röhrich. „Auf MyMusic.de wollen wir den Usern die Möglichkeit bieten, Menschen kennen zu lernen, die genau die gleichen Interessen teilen, das Gleiche suchen, den gleichen Musikgeschmack haben oder sogar in die gleichen Clubs und Diskotheken gehen. Dabei helfen genaue Detailsuchen und viele neuartige Features auf MyMusic.de.“ Musikportal für alle Fälle MyMusic.de ist ein all-in-one Musikportal, das neben Networking über alle möglichen Musikgenres hinweg auch die Erstellung einer eigenen Profilseite anbietet. Jeder, der Musik liebt oder selbst Musik macht, kann sich bei MyMusic.de eine eigene Homepage einrichten und der MyMusic-Community vorstellen. Auf diese MyMusic-Site können die Musikfans dann ihre gewünschten Informationen wie eigene Fotos, Videos, Songs oder ganze Alben von sich, beziehungsweise von ihren Performances hochladen. Bands oder Dance Groups können ihre eigenen Profile anlegen und jedes einzelne Mitglied individuell präsentieren. Dabei wird es verschiedene Kategorien geben, innerhalb derer sich Künstler anmelden können. So können sich die Community-Mitglieder z. B. als MyMusic Artist, Sänger, Rapper, Musiker, aber auch als Tänzer oder Model registrieren. Die Community kann dann zu allen Beiträgen Kommentare und Bewertungen abgeben. Daraus ergibt sich eine optimale Plattform für Talente - zum Entdecken und entdeckt werden! „Die Seite www.MyMusic.de ist eine fantastische Kombination aus Musikbranche und Community", lobt Daniel Szmigiel, Geschäftsführer von TrekStor, seinen neuen Kooperationspartner, die My Music AG. „Die User können sich mit ihren Stars hautnah austauschen, bekannte Künstler haben direkten Kontakt zu ihren Fans, Clubs erreichen ihre Gäste, Labels finden neue Künstler Und natürlich kommt der Flirtfaktor auch nicht zu kurz", ergänzt er mit einem Augenzwinkern. Auf der diesjährigen Messe präsentiert sich TrekStor in einer eigenen Halle und bietet dort wie gewohnt ein umfangreiches Entertainment-Programm. Einer der Stars der MyMusic-Community ist der Musiker Mario Winans, der bereits mehrere Songs mit Diddy, vormals Puff Daddy, produzierte und mit seinem Welthit „I don’t wanna know“ wochenlang die Charts stürmte. Winans wird am Donnerstag, 6. März, auf der CeBIT in dem TrekStor Entertainment-Park in Halle 18 ab 15 Uhr für Stimmung sorgen. Entertainment mit vielen Stars und Musik in der TrekStor Halle 18 TrekStor präsentiert auch in diesem Jahr wieder zahlreiche neue Produkte aus dem multimedialen Bereich auf der CeBIT. Stars wie Dieter Bohlen, Mario Winans, Tarkan, Charles Shaw & Band, Jessica Wahls von den No Angels sowie Mola Adebisi werden im TrekStor Entertainment-Park für Stimmung sorgen und für Autogramme zur Verfügung stehen. Die Radio-Sender Jam FM und Sunshine Live sind mit täglichen Live-Sendungen und Gewinnspielen ebenfalls vor Ort. Mehrmals täglich stattfindende Modenschauen, in denen auch die neue Modelinie „Fashion made by TrekStor“ präsentiert wird, runden das bunte Entertainment-Programm ab. Über TrekStor: TrekStor entwickelt hochwertige Lifestyle-Produkte in modernem Design und höchster Qualität. In den Bereichen mobiles Entertainment und Storage-Solutions zählt das deutsche Unternehmen mit Firmensitz im hessischen Lorsch zu den führenden Herstellern, dessen Produkte bereits mit zahlreichen Auszeichnungen prämiert wurden. Eine große Auswahl an MP3-Playern mit verschiedensten Features wird individuellen Ansprüchen gerecht. Auch bei den Storage-Geräten reicht die Produktpalette von den praktischen USB-Sticks im Miniformat bis hin zu externen Festplatten, die durchweg für den mobilen Gebrauch optimiert sind. TrekStor-Produkte werden im Unternehmen entwickelt und sowohl in Deutschland als auch in Asien produziert. Das komplette Qualitätsmanagement für alle Geräte befindet sich ebenfalls in Lorsch. www.trekstor.de Weitere Informationen und Bildanfragen: SCHWARTZ Public Relations Isabella Dyba / Susanne Häckel Sendlinger Straße 42A D-80331 München Tel.: +49-89-211 871-38 / -35 Fax: +49-89-211 871-50 E-Mail: id@schwartzpr.de / sh@schwartzpr.de TrekStor GmbH & Co. KG Tobias Umlauf Kastanienallee 8 -10 D-64653 Lorsch Tel.: +49-6251-55040-252 Fax: +49-6251-55040-272 E-Mail: t.umlauf@trekstor.de