Neue Struktur bei den iloxx Paketpreisen

Von iloxx AG

Gleiche Konditionen bei Abgabe und Abholung

Thumb Nürnberg, 28. Februar 2008 – Zum 01. März 2008 strukturiert iloxx seine nationalen Paketpreise neu. Der Versand mit Abgabe am Postschalter und der Versand mit Abholung kosten dasselbe. Die Konditionen beim Paketversand mit Abholung sind durchweg 0,10 EUR günstiger als beim Marktführer DHL. Die Preise für den Paketversand mit Abgabe bei der Postfiliale wurden durchgängig gesenkt. Die Vereinheitlichung der Preise sowie die Ausrichtung am Wettbewerb haben dazu geführt, dass die Preise bei Paketen bis 30 kg um 24 % gesenkt wurden, von bisher 18,10 EUR auf jetzt 12,80 EUR. Damit ist iloxx bis 30 kg auch am Schalter günstiger als das DHL Paket mit Online- Frankierung (12,90 EUR, ohne Online-Frankierung 13,90 EUR). Volker Hofmann, Vorstand der iloxx AG: „Als Spezialist für Großes, Schweres und Sperriges bieten wir seit langem sehr konkurrenzfähig Speditionsdienstleistungen an. Mit dem Umbau unserer Preisstruktur im Paketbereich bauen wir unsere Marktposition beim Versand mit Abholung weiter aus. Ich bin sicher, dass unsere Strategie, auf ein Plus an Service zu setzen, auch im Paketversand von den Kunden angenommen wird.“ Durch die größere Anzahl an Paketen erwartet sich die iloxx AG zudem einen deutlichen Zuwachs an Neukunden und eine Erhöhung der Markenbekanntheit. Nationale Paketkonditionen mit Abholung Preise inkl. gesetzl. MwSt. DHL Paket 10 kg 8,90 EUR 20 kg 11,90 EUR 30 kg 12,90 EUR 40 kg --- iloxx Standard 10 kg 8,80 EUR 20 kg 11,80 EUR 30 kg 12,80 EUR 40 kg 25,00 EUR Gleicher Preis für Pakete mit Abgabe und Abholung Mit der Vereinheitlichung der nationalen Paketkonditionen kann sich der Kunde entscheiden, ob er sein Paket zu einer Postfiliale bringen (iloxx Ticket) oder die Abholung zuhause oder im Büro/Werkstatt nutzen will (iloxx Standard). Um die Preise anzupassen wurden beim iloxx Ticket die Paketpreise in allen Gewichtsstaffeln gesenkt, beim iloxx Standard zum Teil nach unten und zum Teil nach oben angepasst. Die Abholadresse kann beim Auftragsstart unabhängig von der Rechnungsadresse bestimmt werden. So ist es z. B. bequem möglich seine Pakete an seiner Arbeitsstelle, bei der Nachbarin, der Großmutter etc. abholen zu lassen. Man kann auch als Käufer Abholaufträge beim Verkäufer starten. Dies sollte aber immer vorher mit diesem abgestimmt sein, damit die Ware zur Abholung verpackt bereit steht. Werden Pakete lieber abgegeben, so muss der Kunde lediglich vorher den iloxx Online-Paketschein auf sein Paket kleben und dieses bei einer beliebigen Postfiliale in Deutschland abgeben. Maximalmaße und -gewicht Maximalmaße und -gewicht differieren beim Paketversand mit Abholung und mit Abgabe am Postschalter. Beim Paketversand mit Abholung können Pakete bis 40 kg und bis 2 m Länge versendet werden. Paket mit Abholung: iloxx Standard Maximalgewicht: 40 kg Maximalmaße LxBxH: 200x80x60 cm Max. Gurtmaß: 300 cm Laufzeit: 2-4 Werktage ab Auftragsstart Paket mit Abgabe: iloxx ticket national Maximalgewicht: 30 kg Maximalmaße LxBxH: 120x60x60 cm Max. Gurtmaß: 300 cm Laufzeit: 2-3 Werktage ab Abgabe in der Postfiliale Sonderkonditionen für Firmenkunden Alle oben genannten Konditionen gelten für Wenigversender. Gewerbetreibende und Firmenkunden erhalten schon bei einem regelmäßigen monatlichen Versandaufkommen Sonderkonditionen. Auftragsstart iloxx Transportaufträge können bequem rund um die Uhr unter www.iloxx.de gestartet werden. Oder telefonisch, werktags von Montag bis Freitag zwischen 9 und 18 Uhr unter 0 18 05-59 77 81 (0,14 EUR pro Minute aus dem Festnetz der Dt. Telekom, Mobilfunknetze ggf. abweichend).