://bunte büffel und die agentur verschmelzen

Von ://bunte büffel GmbH

Michael-Mark Grütling und Andrea Scheurer intensivieren ihre Zusammenarbeit und verschmelzen nun in eine gemeinsame GmbH

Thumb Karlsruhe, 29. Februar 2008. Nach drei Jahren intensiver Projektzusammenarbeit haben Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling und Andrea Scheurer ihre Firmen zusammen geführt. Die neu entstandene ://bunte büffel GmbH vereint das Know-how zweier Profis. Beide bringen jahrzehntelange Erfahrung aus der Werbebranche mit und bündeln durch die Verschmelzung ihre Kenntnisse aus B2B- und B2C-Marketing. Die Stärke der Fusion liegt außerdem in einem stabilen Partnernetz, das in 13 Jahren von den Beiden aufgebaut wurde. Dies kommt nun Bestands- und Neukunden zu Gute. „Unsere Kunden profitieren von zwei nachweislichen Erfolgs-Agenturen, die jetzt unter einem Namen, einer Geschäftsführung und einer Strategie mit ihrer cremigen Lust-Impuls-Kommunikation weiter den Markt begeistern werden“, kommentiert Michael-Mark Grütling das Ereignis. Neue Geschäftsräume in der Innenstadt von Karlsruhe sind bereits bezogen. Andrea Scheurer, ehemals Inhaberin von „die agentur“, ist Expertin in Sachen Consumer-Marketing und Messe- und Eventplanung. In 14 Jahren haben ihr Team und sie zahlreiche Projekte für die IT-, Bau- und Automotivebranche und für Optikfachbetriebe realisiert. Der bislang alleinige Kopf der Agentur ://bunte büffel, Michael-Mark Grütling, ist seit 13 Jahren im internationalen Industriegütermarketing zu Hause. Er lässt seine Kenntnisse aus der Entwicklung internationaler Verkaufsstrategien, Unternehmens- und technischer Markenbildung und Guerillamarketing einfließen. Die Kommunikationsspezialisten von ://bunte büffel stützen sich nun auf ein breit gefächertes Wissensportfolio, das sie für ihre Kunden einsetzen werden. „Davon sollen nicht nur neue Kunden profitieren. Auch unseren Bestandskunden werden wir durch unsere Verschmelzung noch mehr Service und kreative Ideen bieten“, meint Andrea Scheurer. Ausruhen werden sie sich darauf nicht. „Unsere neuen Räumlichkeiten sind auf Wachstum ausgelegt. Wir werden unser Team sicher noch mit einigen kreativen Köpfe verstärken.“ Ihren Beweggrund, sich mit Michael-Mark Grütling zusammen zu tun, beschreibt sie mit den Worten: „Während der Erarbeitung von Akquisestrategien habe ich schnell eines festgestellt: Wenn wir gemeinsam am Tisch sitzen und Ideen entwickeln, will der Kunde nachher auch eine konkrete Kampagne mit uns machen. Das macht einfach Spaß.“ Firmenphilosophie von ://bunte büffel ist es, alle Kunden von der Kreation bis zur Umsetzung von einem Geschäftsführer zu betreuen. Die enge Zusammenarbeit und persönliche Ansprache schaffen ein besonderes Vertrauen, das die Kunden zu schätzen wissen. Als Unternehmer wissen die beiden, was es bedeutet, Investitionen zu tätigen. So raten sie ihren Kunden nur zu Projekten, hinter denen sie selbst stehen können. „Wenn uns jemand sein Budget anvertraut, behandeln wir es, als wäre es unser eigenes“, sagt Michael-Mark Grütling. Aus aktuellem Anlass hat Markus Walter von Walter Visuelle PR Andrea Scheurer und Michael-Mark Grütling in ihren neuen Büroräumen in Karlsruhe besucht und sie zu den Beweggründen für die Verschmelzung befragt. „Hier haben sich zwei zusammen getan, die aus demselben Holz geschnitzt sind. Wir sind alte Hasen im Geschäft, die dieselbe Berufung haben“, so Michael-Mark Grütling. Das komplette Interview kann unter www.buntebueffel.com nachgelesen werden, wo es auch zum Download bereit steht. Über ://bunte büffel GmbH: Die Kommunikations-Agentur ://bunte büffel kommt aus dem B2B. Mit der Kommunikation für garantierte Lustimpulse hat sie sich ihre Sporen verdient. Dipl.-Kfm. Michael-Mark Grütling ist der Kopf vieler Werbekampagnen im Automotivebereich und der Elektroindustrie. Andrea Scheurer leitete 14 Jahre lang „die agentur“, deren Stärken im Consumer-Marketing und bei Eventplanungen liegen. Wenn Schrauben sexy werden sollen, gibt es nur eine Adresse in Deutschland. Referenzen von ://bunte büffel sind unter anderem MANN-FILTER, der Zentralverband Elektrotechnik und Elektroindustrie (ZVEI) und superstudium.de. Weitere Referenzen aus der IT-, Bau-, Automotive- und Optik-Branche runden das Kompetenzportfolio ab. Der Firmenname ://bunte büffel ist rechtlich geschützt.