PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Schnelle Reaktionszeiten und große Arbeitszeitersparnis dank „Workflow“: Lösung von GEDYS IntraWare optimiert die Arbeitsprozesse im Unternehmen


Von GEDYS IntraWare GmbH

Die GEDYS IntraWare GmbH auf der CeBIT 2008 in Halle 2, Stand E30

Thumb Petersberg / Braunschweig, 29.02.08 – Das Informationschaos hat die deutschen Unternehmen im Griff. Täglich gehen per E-Mail oder Post zahllose Dokumente und Schreiben verschiedenster Art ein. Ob Aufträge, Anfragen, Terminabsagen oder Urlaubsanträge der eigenen Mitarbeiter – alles gilt es zeitnah zur Kenntnis zu nehmen und zu bearbeiten. Obendrein ist nicht selten der ein oder andere zuständige Mitarbeiter krank oder anderweitig verhindert. Die Folge: Wichtige Informationen werden mit großer Verzögerung bearbeitet oder noch schlimmer, sie geraten vollends in Vergessenheit. Die Reaktionszeiten verlängern sich zusehends und Umsatzeinbußen sind vorprogrammiert. Fehlgeleitete oder ineffiziente Arbeitsprozesse kosten demnach Geld sowie auch Kunden und können Unternehmen die Bilanz verhageln. Der CRM-Spezialist GEDYS IntraWare hat mit seiner Lösung „GEDYS IntraWare 7 Workflow“ einen innovativen, software-gestützten Weg aus dem alltäglichen Chaos gefunden. Dank „Workflow“ lassen sich Unternehmensprozesse künftig einfach am Computer planen, kontrollieren und evaluieren. Die auf Lotus Notes-basierende CRM-Suite ermöglicht die Modellierung von abteilungsübergreifenden Unternehmensabläufen elektronisch bis ins kleinste Detail. Komplexe Prozesse wie die Pflege von Kundenbeziehungen, Kommunikations- sowie Arbeitsabläufe werden durch „Workflow“ reibungslos und transparent abgewickelt. So stehen Mitarbeitern schon vorab vorgefertigte Dokumente und Antragsformulare für jeden Arbeitschritt zur Verfügung. Darüber hinaus werden Aufgaben automatisch dem dafür in seiner Funktion verantwortlichen Mitarbeiter beziehungsweise der zuständigen Abteilung zugeteilt. Arbeitsabläufe können somit unabhängig von einer Person konfiguriert werden. „System ins Chaos zu bringen – das ist unser Ziel. Dank ‚Workflow’ lassen sich schnell effiziente Arbeitsabläufe im Unternehmen etablieren. Unternehmen sind so in der Lage, ihre Reaktionszeiten – nicht zuletzt im Interesse der Kunden – enorm zu verkürzen“, erläutert Joachim Weber, Geschäftsführer der GEDYS IntraWare GmbH, die wirtschaftlichen Hintergründe. Durch den Einsatz von „GEDYS IntraWare 7 Workflow“, die auf der diesjährigen CeBIT in Halle 2 am Stand E30 präsentiert wird, wird außerdem das Zeitbudget eines Unternehmens optimal ausgenutzt. „Es lassen sich bis zu 50 Prozent Arbeitszeit sparen“, bestätigt Weber. Weitere Informationen unter www.gedys-intraware.de Hinweis an die Redaktionen: Vor, während und nach der CeBIT 2008 stehen Ihnen Ansprechpartner der GEDYS IntraWare GmbH für Gespräche zur Verfügung. Außerdem halten wir anlässlich der CeBIT interessante, sachliche Fachbeiträge und Produktvorstellungen sowie vorgefertigte Interviews parat, die Sie gern für Ihre Berichterstattung verwenden dürfen. Über GEDYS IntraWare Die GEDYS IntraWare GmbH vertreibt als führender Anbieter bundes- und europaweit Lösungen für das Management von Kundenbeziehungen (CRM) auf Basis von IBM Lotus Notes Domino. Die Produktlinie GEDYS IntraWare 7 umfasst eine vollständige Suite für die Pflege von Kundenbeziehungen und beinhaltet leistungsfähige Werkzeuge für Vertrieb, Marketing und Service. Mit diesen flexiblen Modulen nutzen Unternehmen professionelle Softwareprodukte, von der Adresspflege über die elektronische Kundenakte, Workflowautomatisierung und das Kampagnenmanagement, bis hin zur Vertriebssteuerung mit konfigurierbaren Verkaufsmethoden und ITIL-Helpdesk. Weiterhin bietet die GEDYS IntraWare als einer der ersten Hersteller eine komplette Java/J2EE Lösung für das Office- und Kontaktmanagement auf der neuen innovativen IBM-Portal-Technologie. Als Komplettanbieter vertreibt die Gesellschaft innovative Produkte ausgewählter Hersteller, die sich sinnvoll in die GEDYS IntraWare 7 Lösung integrieren. Die GEDYS IntraWare ist Premium Partner der IBM. Die Gesellschaft betreut mit einem 50-köpfigen Team und mehr als 40 aktiven Partnern über 1.500 Kunden in Deutschland, Österreich, der Schweiz, Norwegen, Schweden, Finnland, Großbritannien, Benelux und den USA. In Deutschland ist die Gesellschaft mit Standorten in Fulda, Braunschweig, Hamburg und Stuttgart vertreten. Mehr Informationen unter: www.gedys-intraware.de Presse-Kontakt: GEDYS IntraWare GmbH Sabine Friedersdorf Lange Straße 61 D-38100 Braunschweig E-Mail: sfriedersdorf@gedys-intraware.de Tel.: 0531-123868440 Web: www.gedys-intraware.de


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Sabine Friedersdorf, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 610 Wörter, 4974 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!