Barthel&Partner |

Aufwandsschätzung - kritischer Erfogsfaktor für IT-Unternehmen

2 Bewertungen (Durchschnitt: 2.5)

Ergebnisse eines Workshops von Barthel&Partner ind Frankfurt

Über 50% der Softwareentwicklungen sind nicht in Time und Budget. Deshalb veranstaltet ein erfahrener Branchensoftware und Projektentwickler hierzu Projekte für die IT-Branche.

Am 20. Februar 2008 fand bei Barthel&Partner in Frankfurt ein Workshop zum Thema "Zeit- und Aufwandsschätzung als kritischer Erfolgsfaktor" für IT- und Softwarehäuser statt. Entwicklungsleiter, Projektleiter und Geschäftsführer von IT-Unternehmen erarbeiteten und diskutierten im Workshop die "Verursacher" von Zeitverfehlungen.
Als wichtigen Störfaktor identifizierten die Teilnehmern u.a. Mails, die die Entwicklern im Arbeitsfluss stören. Rege wurde der Einsatz von agilen Softwaremethoden diskutiert - Anwender konnten hierzu Ihre Erfahrungen in den Workshop einbringen. Die Teilnehmer nahmen viele Ideen mit nach Hause. Der nächste Workshop zu diesem Thema findet am 13. März in Frankfurt statt. Fordern Sie weitere Informationen unter info@barthel-partner.de an.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Andreas Barthel, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 98 Wörter, 782 Zeichen. Als Spam melden