sandoba.de medien agentur |

Shop-Software CP::Shop startet durch in Version 2008.1

CP::Shop Version 2008.1 ist eines der umfangreichesten Updates in der bisherigen Geschichte der erfolgreichen Shop-Software CP::Shop. Die Software ermöglicht es, unkompliziert und in kurzer Zeit einen eigenen Online-Shop zu erstellen und diesen direkt per Browser zu pflegen. In die Version 2008.1 flossen mehrere Hundert Vorschläge und Wünsche langjähriger Kunden und Partner ein, die den Zeitaufwand bis zum Start eines neuen Online-Shops sowie für die Pflege der Artikeldaten, die Bestellannahme usw. erheblich verringern. U.a. enthält CP::Shop 2008.1 standardmäßig ein neues Shop-Layout, bietet eine erweiterte PayPal-Schnittstelle und vereinfacht die Erstellung und Verwaltung eigener Datenbanken und Formulare (für Pressemeldungen, Kontaktanfragen uvm.).

Darüberhinaus lag der Fokus bei diesem Update v.a. auf der Optimierung der bislang im System enthaltenen Funktionen zur Entwicklung und Pflege von Webseiten, sowie zur Erstellung individueller Formulare und Datenbanken - ohne zusätzliche Programmierkenntnisse - über das Modul CP::Forms.

Neues Shop-Layout für den schnelleren Start Ihres Online-Shops

CP::Shop 2008.1 ist mit einem komplett neuen Demo-Layout ausgestattet, welches als Grundlage für die Umsetzung eines eigenen Layouts für den Online-Shop genutzt werden kann. Das mitgelieferte Layout integriert bereits zahlreiche Features des Shop-Systems (z.B. Wunschzettel, Gutscheine, Artikelvarianten und ein Partnerprogramm), ist besonders suchmaschinenfreundlich gestaltet und kann über den Administrationsbereich des CP::Shop oder externe Programme nach eigenen Wünschen angepasst werden.

PayPal-Schnittstelle erweitert: Transaktionen / Rückbuchungen direkt im Administrationsbereich verfolgen

In CP::Shop 2008.1 können die via PayPal durchgeführten Transaktionen direkt im Administrationsbereich samt aller Details (u.a. Status, Käuferinformationen und PayPal-Gebühren) eingesehen werden. Die Transaktionen können nach Zeitraum, Status usw. gefiltert werden und bei Bedarf ist auch eine Rückbuchung eines Teil- oder des Gesamtbetrages an den Kunden möglich. Für Shop-Betreiber bringt diese Neuerung eine weitere Zeitersparnis, da nun die Zahlungsabwicklung, Zahlungsbestätigung und Rückbuchung via PayPal automatisch vom CP::Shop durchgeführt werden. Der Shop-Betreiber muss den Administrationsbereich dafür nicht mehr verlassen.

CP::Forms: Datenbanken und Formulare ohne Programmierkenntnisse erstellen

CP::Forms ist mit Abstand das beliebteste und am meisten genutzte Modul der Shop-Software CP::Shop, erlaubt es doch in der PHP-Programmierung unerfahrenen Benutzern, die unterschiedlichsten Datenbanken und Formulare über eine grafische Oberfläche zu erstellen. Beispiele dafür sind u.a. Formulare für Kontaktanfragen und Retouren oder Datenbanken für Pressemeldungen, Adressbücher, Weblogs uvm.

In CP::Shop 2008.1 wurde der Leistungsumfang von CP::Forms erneut erweitert. U.a. wurde die Arbeit mit den in CP::Forms erstellten Datenbanken optimiert, indem nun mehrere Einträge gleichzeitig modifiziert werden können. Ebenfalls ausgebaut wurden die Suchfunktionen, sowohl im Administrationsbereich, als auch auf der Webseite. Die Besucher einer Webseite können somit ab sofort beispielsweise bei einer Datenbank für Veranstaltungen komplexe Suchen nach Ort, Veranstalter und Monat/Jahr durchführen, ohne dass derartige Suchfunktionen extra programmiert werden müssten.

Updates des Systems direkt per Browser installieren

Ein in den Administrationsbereich integriertes Update-Tool erlaubt erstmals ein unkompliziertes und zeitsparendes Aufspielen von Updates im Live-Betrieb. Übersichtlich werden die aktuell für die jeweilige CP::Shop-Version verfügbaren Updates samt aller erforderlichen Informationen (Featureübersicht, neu hinzugefügte/geänderte Dateien und Ordner etc.) aufgelistet. Mit wenigen Klicks können diese Updates dann direkt per Browser oder alternativ über einen FTP-Login durch CP::Shop installiert werden. Die Pflege der Webseite kann somit schon nach kurzer Zeit wie gewohnt weitergehen.

Das Update-Tool erlaubt zukünftig jedoch nicht nur eine einfachere Installation von Updates und Erweiterungen, sondern wird auch dazu führen, dass die Shop-Software CP::Shop wesentlich häufiger als bislang mit neuen Updates versorgt wird. Größere Updates werden dabei weiterhin als Download angeboten und können je nach Bedarf auch manuell installiert werden.

Eine öffentliche Demoversion steht unter http://www.shop-test.com/ zum Test bereit, herunterladbare Demoversionen können unter http://www.sandoba.de/demoversionen/ angefordert werden. Ausführliche Vorstellungen der neu hinzugekommenen Funktionen werden im Entwickler-Blog unter http://www.sandoba.de/blog/ veröffentlicht.

Der Preis der Basisversion von CP::Shop bleibt auch in der Version 2008.1 stabil bei nur 199,96 EUR (inkl. MwSt.). Die Zielgruppe der kleinen und mittelständischen Unternehmen und öffentlichen Institutionen erhält für diesen Preis eine Funktionsvielfalt, wie sie sonst nur bei wesentlichen kostenintensiveren Systemen zu finden ist.

Kunden, die bereits eine CP::Shop-Lizenz besitzen, können über das Kunden-Konto das neue Update für das System herunterladen (von der Version 2007.1). Für Lizenzen, die vor mehr als einem Jahr erworben wurden, werden Updateverlängerungen über den Online-Shop angeboten.

Beachten Sie bitte auch unsere aktuelle Rabattaktion für Contentpapst-Bundles (CMS + Shop)!

Web: http://www.sandoba.de/produkte/shop-software-cpshop/

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Robert Fischer, sandoba.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 557 Wörter, 4840 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: sandoba.de medien agentur

sandoba.de verfügt über langjährige Erfahrung (seit 2002) in der Planung, Umsetzung und fortlaufenden Pflege von Webprojekten unterschiedlichster Art, Größe und Komplexität, in der Front- und Backendentwicklung, mit dem Fokus auf Content Management Systeme (CMS) und Shop-Software/eCommerce. Als kompetenter Partner von Endkunden und Agenturen wurden Hunderte Projekte erfolgreich durchgeführt und begleitet sowie durch Bereitstellung / Entwicklung von Standardsoftware für eBusiness und eCommerce unterstützt.

Mit viel Leidenschaft, Eigeninitiative, Engagement und Erfahrung sorgen wir für ein punktgenaues Erreichen des gewünschten Projektzieles und steuern wertvollen Input bei. Unsere Leistungen sind projektabhängig sehr flexibel, von der Komplettdurchführung neuer Projekte, über die Zulieferung von individuellen Anpassungen, bis zum Refactoring/Wartung/Optimierung von bestehenden Legacy-Anwendungen. Die Arbeiten werden dabei entweder direkt für Endkunden durchgeführt oder als Partner von und im Verbund mit Agenturen.

Technische Neugier und kreatives Denken sorgen dafür, dass Leistungen stets mit den modernsten, zukunftssicherstens und für das jeweilige Projekt sinnvollsten Technologien erbracht werden können. Kommunikationsstärke und schnelle Erreichbarkeit ermöglichen dabei eine optimale Einbindung in agile Projektteams.

Ein besonderes Interesse besteht im Bereich der Optimierung und Automatisierung von Backend-/Frontendprozessen (UI, Funktionalität), an Datenintegration/Webservices/Smart Data sowie an IT-Projekten im Tourismus. Ein Einsatz ist Remote bzw. bei längerfristigen Projekten auch vor Ort möglich.

Weitere Pressemitteilungen von sandoba.de medien agentur lesen:

sandoba.de medien agentur | 11.08.2010

Webseiten und Online-Shops schneller an den Start bringen mit Contentpapst + CP::Shop 2010.2

Die Version 2010.2 beinhaltet als Komplettpaket alle Updates, die seit der Vorgängerversion den Kunden unmittelbar nach der Entwicklung über ein standardmäßig integriertes Updatetool bereitgestellt wurden. "Damit gewährleisten wir eine zügige W...
sandoba.de medien agentur | 04.08.2009

CMS Contentpapst 2009.2: Mehr Performance, bessere Usability, automatische Updates

Performance-Optimierung im Administrationsbereich und der Webseite Die Contentpapst-Version 2009.2 verzeichnet starke Geschwindigkeitsverbesserungen, v.a. bei sehr umfangreichen Inhalten und tief verschachtelten Kategoriestrukturen. Erreicht wird...
sandoba.de medien agentur | 07.04.2009

Mehr Informationen, mehr Service, mehr Rostock: Hansestadt hat neues Internetportal

Um die Attraktivität der Seiten als Online-Stadtportal zu erhöhen, wurde eine Partnerschaft mit der rostock.de Betreibergesellschaft mbH aus Rostock eingegangen. Vergleichbar mit der Herausgabe zahlreicher gedruckter Publikationen der Stadtverwaltu...