Experte für zukunftssichere Komplettlösungen

Von Printronix

Printronix auf der LogiMAT 2008

Stuttgart, 19. Februar 2007. Printronix, weltweit führender Hersteller von Drucklösungen für die Industrie, präsentiert vom 19. bis 21. Februar auf der LogiMAT 2008 in Halle 6, Stand 137 die neuesten Technologien für die automatisierte Güteridentifikation. Der Experte für Barcode- und RFID-Identifikation stellt neben dem im Markt einzigartigen Hochleistungs-Applikator SLPA8000r mobile Druck-systeme wie Slap & Ship für den Einsatz der aktuellsten RFID- und Thermodrucklösungen vor.
Thumb Auf der LogiMAT 2008, der internationalen Fachmesse für Distribution, Material- und Informationsfluss bietet Printronix einem interessierten Fachpublikum aus 14 Ländern die Möglichkeit, sich über die neuesten Technologien im Bereich der Barcode- und RFID-Identifikation zu informieren. "Gerade im Bereich Distribution und Materialfluss sehen wir einen besonderen Beratungsbedarf, da es sich in einer Zeit des Übergangs zwischen Barcode- und RFID-Identifikation um richtungsweisende Investitionen handelt. Wir unterstützen Unternehmen bei der Einführung des elektronischen Produktcodes ebenso wie bei internen Closed-Loop-Anwendungen, indem wir flexible, zukunftssichere Lösungen anbieten – zugeschnitten auf die individuellen Bedürfnisse jedes einzelnen Kunden, sagt Otto J. Kilb, Strategic Business Development Manager EMEA Printronix. Printronix bietet mit den aktuellen Hochleistungsthermodruckern sowohl günstige Midrangelösungen, wie den Barcode-Drucker T4M und den RFID-Drucker SL4M, als auch die bewährten Highend-Drucker der T5000r- und SL5000r-Serie. "Für die großen Einzelhandelsketten, Hersteller und Distributionszentren auf der ganzen Welt ist der SL4M mit seiner patentierten MP2-Kodiertechnologie immer noch die kostengünstigste RFID-Lösung", so Otto J. Kilb. Ob in der Produktion oder auf der Laderampe – mit dem PrintCart bietet Printronix ein mobiles robustes Drucksystem für den rauen Einsatz in der Logistik, gefertigt für geschäftskritische Druckapplikationen, die räumlich unabängig von Verkabelungen betrieben werden können. Die vor Ort auf RFID aufrüstbaren Thermodrucker können überall im Unternehmen und in beliebigen Applikationen innerhalb eines Wireless-Netzwerks eingesetzt werden. Zunehmend erforderlich wird die Kennzeichnung von Paletten mit RFID-Etiketten am Warenausgang. Für dieses sogenannte Slap&Ship bietet Printronix eine passende Komplettlösung, bestehend aus dem PrintCart, dem kostengünstigen RFID-Drucker SL4M und einem Scanner. Damit können Unternehmen wie beispielsweise Zulieferer großer Einzelhandelsketten einfach und kostengünstig ihre Barcodes am Warenausgang einscannen und ein EPC Global genormten RFID UHF GEN 2 Tag für die ausgehenden Paletten erstellen. Auch der Hochleistungs-Applikator SLPA8000r basiert auf Printronix’ MP2 Smart Kodier-Technologie, die speziell für die Spezifizierungen der EPCglobal Gen 2-Kodierung entwickelt und zertifiziert wurde und damit den neuesten technologischen Standards entspricht. Mit einer Geschwindigkeit von bis zu 100 RFID- Etiketten pro Minute ist der SLPA8000r für den Dauereinsatz am Fließband prädestiniert. Ebenfalls ausgestellt auf der LogiMAT werden zwei besonders bewährte Produkte aus dem Bereich Zeilenmatrixdruck: Der P7000HD zeichnet sich durch die hochwertige Wiedergabe komplexer Schriftarten und Grafiken aus, so dass er zunehmend als günstiger Ersatz für Windows-betriebene Laserdrucker eingesetzt wird. Die P7000ZT-Serie mit dem Schubtraktorsystem ermöglicht es, hochvolumige Formulare ohne Papierverlust von der ersten bis zur letzten Zeile zu drucken. Aufgrund ihrer Zuverlässigkeit, der unschlagbar niedrigen Betriebskosten und der Flexibilität der Druckanwendungen sind Printronix’ Zeilenmatrixdrucker nach wie vor die ideale Drucklösung für die Lieferkette und die Produktion. Printronix Inc. Printronix Inc. ist seit über 30 Jahren die Nummer Eins, wenn es um Drucklösungen für die Industrie und für das Supply Chain Management geht. Printronix konnte seine Marktanteile als anerkannter Technologieführer kontinuierlich steigern und reagiert mit seinen zahlreichen Innovationen bei der Entwicklung industrieller Drucklösungen auf die Bedürfnisse der Industrie, der Zulieferkette und des Back-Office-Bereiches. Seit Printronix 1974 den Zeilenmatrixdruck erfand, konnte das Unternehmen die weltweite Marktführerschaft auf über 60 Prozent ausbauen. Printronix hat 2004 weltweit am meisten UHF (Ultrahochfrequenz) – EPC (Electronic Product Code) RFID- (Radio Frequency Identification) Drucklösungen verkauft. Die RFID Technologie komplettiert das Portfolio der Thermodrucklösungen, der Endloslaserdrucker und der Druckermanagementsoftware. Weitere Informationen finden Sie unter www.printronix.com Kundenkontakt: PRINTRONIX Deutschland GmbH, dkrampol@printronix.com Goethering 56 D-63067 Offenbach Tel: +49 (0) 69 82 97 06 0 Fax: +49 (0) 69 82 97 06 22 Redaktionskontakt: epr - elsaesser public relations, Cornelie Elsässer, Giselherstraße16, 86356 Neusäß Tel: 0821 - 45 31 857, mobil: 0176-700 64 122, Mail: ce@epr-online.de Besuchen Sie Printronix auf der LogiMAT 2008 in Halle 6, Stand 137