info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
crossbase mediasolution GmbH |

crossbase präsentiert Neuerungen seiner PIM- und Cross-Media-Lösung auf der PROKOM 2008

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Am 15. und 16. April 2008 findet im neuen Internationalen Congresscenter (ICS) in Stuttgart zum dritten Mal die PROKOM statt. Neben den inhaltlichen Schwerpunkten Product-Information-Management (PIM) und Database Publishing werden auf dem Kongress die Themen Master-Data-Management (MDM), Prozessoptimierung und Einbindung der Systeme in eine ganzheitliche Kommunikationsstrategie behandelt. Die Teilnehmer profitieren direkt von den Erfahrungen namhafter Unternehmen und Experten, die in Praxisberichten ihre Projekte und Lösungen vorstellen.

Die Themenschwerpunkte im Überblick sind:

Global kommunizieren - internationale Produktkommunikation und Produktmarketing
Erstellen Sie automatisiert zielgruppenspezifische Werbemittel aus einer zentralen Datenbank
Erhöhen und überwachen Sie die Qualität Ihrer Produktdaten
Öffnen Sie internationale Vertriebskanäle durch effektives Übersetzungsmanagement

Weitere Informationen sowie eine detaillierte Programmübersicht finden Sie im Kongressprogramm sowie im Messeflyer auf der Messewebseite.

Gleichzeitig haben die Teilnehmer die Möglichkeit, sich in der Fachausstellung die Lösungen zahlreicher Anbieter genauer vorstellen zu lassen. Die crossbase mediasolution GmbH wird dort ebenfalls mit einem Stand vertreten sein, um die Neuerungen der PIM- und Cross-Media-Lösung dem interessierten Fachpublikum vorzustellen.

Datenpflegelösungen: Das Produktmodul crossbase.pim für Produktmanager wurde ausgebaut. Das Bedienkonzept wurde um Joypad und Vorlagen erweitert und hält die Fülle an Produktinformationen auf Mausklick bereit. Das Workflowmodul wurde erweitert und erlaubt die Anpassung an kundenspezifische Datenpflege-Prozesse. Viele neue Features, die aus Marktanforderungen entstanden sind, wurden implementiert. Dadurch wurde eine hohe Abdeckung der bekannten Branchen-Featureliste der Lucas Nülle Consulting erreicht.

Übersetzung: Das Onlineübersetzungstool ist in der Praxis erprobt und weiter verbessert worden. In diesem Zusammenhang wurde der Textworkflow in der Datenpflege verfeinert. Es wurde z.B. eine funktional hochwertige Anbindung an Excel integriert, um Stammdaten zu übersetzen.

Printlösungen: Neue Funktionen zur effizienten Erstellung von verschiedenen Katalogtypen werden an Kundenbeispielen für die folgenden Katalogtypen demonstriert: Standardkatalog, Modularer Katalog, Kreativer Katalog, Sprachmix-Katalog, Spezialtabellen in Katalogen für Schneidewerkzeuge.

eBusiness: Die Funktionalität von crossbase zur Erzeugung von elektronischen Katalogen wurden kontinuierlich erweitert. Anhand der verschiedenen Standardformate und Klassifikationen werden die Möglichkeiten aufgezeigt.

CMS: Das neu entwickelte Modul crossbase.net wurde auf eine neue Technologie umgestellt (JSP, Tomcat) und 100% kompatibel mit der crossbase-Datenbank verzahnt. Ein besonderer Schwerpunkt wurde auf die effiziente Internationalisierung des Internetauftrittes und die Integration in das PIM-System gelegt.

Branchenlösungen: Die Branchen-Kompetenz von crossbase in den Segmenten Schneidewerkzeuge, Beschläge, Befestigungen und Armaturen wird anhand von individuellen Kundenlösungen demonstriert.

Selbstverständlich können Sie auch nur die Fachmesse ohne den Kongress besuchen. Gerne senden wir Ihnen dazu kostenlose Eintrittskarten zu. Eine Terminvereinbarung für den Besuch unseres Standes ist natürlich ebenfalls möglich. Sprechen Sie uns darauf einfach an. Wir freuen uns von Ihnen zu hören und Sie an unserem Stand begrüßen zu dürfen.

Link zur Pressemeldung:
http://www.crossbase.de/news-2008-03-03.html

Unternehmensprofil crossbase mediasolution GmbH:
crossbase ist ein etablierter Softwarehersteller im deutschsprachigen Raum. Die hoch integrierte Cross-Media-Lösung sowie das Internet-Redaktionssystem werden bei über 40 mittelständischen Herstellern und Handelsunternehmen in verschiedenen Ländern erfolgreich eingesetzt. Gedruckte Verkaufsunterlagen und digitale Medien werden automatisiert aus der zentralen medienneutralen crossbase-Datenbank mit Schnittstelle zur Warenwirtschaft und anderen externen Systemen (wie bspw. CAD-Datenbanken) erstellt.

crossbase ist Projektpartner für eBusiness Anwendungen und verantwortlich für die Bereitstellung von aktuellen Artikeldaten und marketinggerechten Produktinformationen für eShops und Portale. Besondere Merkmale der crossbase-Lösung sind die flexible Anpassbarkeit, der effiziente Übersetzungsprozess und eine an den Kundenbedürfnissen ausgerichtete markt- und zielgruppenspezifische Produktkommunikation.

Zu den Kunden der crossbase mediasolution GmbH zählen unter anderem die Julius Blum GmbH, fischerwerke GmbH & Co. KG, Ceratizit Austria GmbH, Item GmbH, Belimo Automation Ltd., Walser Industrie- u. Handelsgesellschaft und TYROLIT Schleifmittelwerke Swarovski K.G.

Kontakt:
crossbase mediasolution GmbH
Herr Thomas Kern
Otto-Lilienthal-Straße 36
D-71034 Böblingen
Tel.: +49(0)7031/714-720
Fax: +49(0)7031/714-723
E-Mail: t.kern@crossbase.de
Internet: www.crossbase.de

Web: http://www.crossbase.de/news-2008-03-03.html


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Johannes Gonser, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 481 Wörter, 4545 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: crossbase mediasolution GmbH

Eine für alles - crossbase steht für größte Flexibilität im Product Information Management (PIM)

Eine hochintegrierte Datenbank für alle Medien und Verkaufskanäle: crossbase bietet für Industrie- und Handelsunternehmen eine Softwarelösung, um alle Anforderungen im Umfeld der globalen Produktkommunikation zu erfüllen. Die hoch integrierte PIM-, MAM-, CMS- und Crossmedia-Lösung ist eine eigenentwickelte und modular aufgebaute Standardsoftware mit individueller Ausprägung.

Die Anwendungsmöglichkeiten reichen von der Produktdatenpflege mit Anbindung an das ERP-System, Media Asset Management und Übersetzung über die Automatisierung von Print-Publikationen bis hin zur Ausgabe von Websites, Onlinekatalogen mit Shopfunktionen, Tablet-Anwendungen und elektronischen Katalogen für das eBusiness.


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von crossbase mediasolution GmbH lesen:

crossbase mediasolution GmbH | 22.04.2015

BMEcat, DATANORM, GAEB & Co. im Einsatz bei der Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG

Die Gebr. KEMPER GmbH + Co. KG  ist ein unabhängiges, eigenständiges und traditionsreiches Familienunternehmen, das seit seiner Gründung 1864 zu einer modernen, international hochgeschätzten Marke gewachsen ist. KEMPER ist einer der angesehenste...
crossbase mediasolution GmbH | 24.02.2015

PIM- und Crossmedia-Lösung von crossbase im Einsatz bei der D+H Mechatronic AG

Ammersbek, den 04.02.2015: Die D+H Mechatronic AG mit Sitz in Ammersbek bei Hamburg zählt mit über 45 Jahren Erfahrung und damit als Antrieb der Branche  zu den führenden Premiumanbietern von innovativen Lösungen im Bereich Rauch- und Wärmabzug...
crossbase mediasolution GmbH | 08.08.2014

Relaunch des Medienservice CREATON | Media mit dem CMS von crossbase

Wertingen, den 16.07.2014: Die CREATON AG mit Hauptsitz in Wertingen bei Augsburg ist einer der größten deutschen Hersteller von Tondachziegeln. Das Unternehmen ist Marktführer im Bereich der Biberschwanzziegel und einer der führenden Hersteller ...