info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Buena la Vista AG |

Power-Ideen für Power-Geräte

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Buena la Vista entwickelt aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen für das schwedische Traditionsunternehmen Husqvarna

Pünktlich zum Frühling und zur neuen Gartensaison hat auch die Buena la Vista AG wieder Kundenzuwachs bekommen. Mit Husqvarna Deutschland betreut die Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin nun einen der weltweit führenden Hersteller von Produkten für Forst, Park und Garten und damit eines der ältesten Unternehmen in der Welt überhaupt. Neben Power-Geräten wie Rasenmähern und Motorsägen gehören auch Zubehör, Werkzeuge und Schutzbekleidung zum Produktportfolio des Unternehmens.

Um die Marke Husqvarna noch stärker und für die Zielgruppe der Groß- und Privatgärtner präsenter zu machen, hat Buena la Vista verschiedene Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, die das Unternehmen deutlich von den Wettbewerbern abheben sollen. Mit einer groß angelegten Frühjahrsaktion, die ergänzend in mehreren Medien kommuniziert wird, werden die Stärken des „Power-Sellers“ Husqvarna hervorgehoben. „Zu den bereits realisierten Werbemaßnahmen gehören der aktuelle Frühjahrsprospekt und eine bundesweite Großflächenplakatkampagne, die in diesen Tagen parallel zum Erscheinen des Aktionsprospektes an den Start geht“, so Hans Ulrich Hutten, Vorstand der Buena la Vista AG.

Darüber hinaus wurden von Buena la Vista diverse Sondermaßnahmen entwickelt und umgesetzt, beispielsweise die Einladung zur jährlichen Händlerreise von Husqvarna. Auffällig wirkt hier schon die Verpackung, denn die Einladung steckt in einer aufklappbaren Papp-Motorsäge. Im Laufe des Jahres sind weitere Kommunikationsmaßnahmen für Husqvarna geplant.

Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte, Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Susanne Hollmann, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Kuhn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2188 Zeichen. Als Spam melden


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Buena la Vista AG lesen:

Buena la Vista AG | 15.10.2010

Willkommen in der Welt der schönen Dinge

Was BAUR im HR-Bereich alles zu bieten hat, zeigt das neue, außergewöhnliche Jobportal, das von der Agentur für Marketing und Kommunikation, Buena la Vista, konzipiert und realisiert wurde. Für den sympathischen Distanzhändler aus Burgkunstadt h...
Buena la Vista AG | 29.06.2009

Deutsches Haus Vancouver 2010

Wenn am 11. Februar 2010 in Vancouver / Kanada das Deutsche Haus zu den Olympischen Winterspielen öffnen wird, hat die Buena la Vista AG den Hauptteil ihrer Aufgaben bereits erledigt. Die Würzburger Marketing- und Kommunikationsagentur zeichnet nac...
Buena la Vista AG | 17.11.2008

Frischer Wind im Aufsichtsrat

Seit Anfang November ist es offiziell: Prof. Veruschka Götz, Gestalterin, Autorin und renommierte Professorin für Typografie an der Hochschule für Gestaltung in Mannheim, ist neues Mitglied im Aufsichtsrat der Buena la Vista AG. Sie steht der Agen...