PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Power-Ideen für Power-Geräte


Von Buena la Vista AG

Buena la Vista entwickelt aufmerksamkeitsstarke Kommunikationsmaßnahmen für das schwedische Traditionsunternehmen Husqvarna
Thumb Pünktlich zum Frühling und zur neuen Gartensaison hat auch die Buena la Vista AG wieder Kundenzuwachs bekommen. Mit Husqvarna Deutschland betreut die Agentur mit Büros in Würzburg und Berlin nun einen der weltweit führenden Hersteller von Produkten für Forst, Park und Garten und damit eines der ältesten Unternehmen in der Welt überhaupt. Neben Power-Geräten wie Rasenmähern und Motorsägen gehören auch Zubehör, Werkzeuge und Schutzbekleidung zum Produktportfolio des Unternehmens. Um die Marke Husqvarna noch stärker und für die Zielgruppe der Groß- und Privatgärtner präsenter zu machen, hat Buena la Vista verschiedene Kommunikationsmaßnahmen entwickelt, die das Unternehmen deutlich von den Wettbewerbern abheben sollen. Mit einer groß angelegten Frühjahrsaktion, die ergänzend in mehreren Medien kommuniziert wird, werden die Stärken des „Power-Sellers“ Husqvarna hervorgehoben. „Zu den bereits realisierten Werbemaßnahmen gehören der aktuelle Frühjahrsprospekt und eine bundesweite Großflächenplakatkampagne, die in diesen Tagen parallel zum Erscheinen des Aktionsprospektes an den Start geht“, so Hans Ulrich Hutten, Vorstand der Buena la Vista AG. Darüber hinaus wurden von Buena la Vista diverse Sondermaßnahmen entwickelt und umgesetzt, beispielsweise die Einladung zur jährlichen Händlerreise von Husqvarna. Auffällig wirkt hier schon die Verpackung, denn die Einladung steckt in einer aufklappbaren Papp-Motorsäge. Im Laufe des Jahres sind weitere Kommunikationsmaßnahmen für Husqvarna geplant. Buena la Vista ist Beratungs- und Kreativagentur in einem. Wir stehen für Marketing, Kommunikation und Design gleichermaßen. Die Schwerpunkte liegen in den Branchen Automobil, Sport, Investitionsgüterindustrie, Caravan, Heizung-Sanitär, Bauhandel und Medien. Kunden sind unter anderem DaimlerCrysler, Knauf Bauprodukte, Schaeffler KG, Honeywell, KnausTabbert Group, SevenOne Media, Deutsche Sport-Marketing GmbH, Richter+Frenzel und Mediengruppe Main-Post. Die Agentur beschäftigt derzeit 30 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter. Zum Vorstand gehören Dieter Schneider, Susanne Hollmann, Andrea Nisalke und Hans Ulrich Hutten.


Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 2 Bewertungen bisher (Durchschnitt: 4.5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Isabella Kuhn, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 272 Wörter, 2188 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!