Pinnacle |

Pinnacle präsentiert Videobearbeitungssoftware für Fotoliebhaber

Mit Pinnacle Studio Plus „Extreme Photo Edition“ Foto-Diashows mit ausdruckstarken Filmeffekten erstellen

Hannover / München, 3. März 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer-Sparte von Avid Technology, bringt eine neue Sonderedition der beliebten und mehrfach ausgezeichneten Videobearbeitungssoftware Studio auf den Markt: Die Pinnacle Studio Plus v.11 „Extreme Photo Edition“ kombiniert Tools zum Erstellen von Foto-Diashows mit den Videobearbeitungsfunktionen von Pinnacle Studio Plus v.11. Die Software ist ideal geeignet für Besitzer von Digitalkameras und Mobiltelefonen, da sie mit der „Extreme Photo Edition“ Diashows mit Filmeffekten produzieren und so hochwertige Filme erstellen können, die Video- mit Fotoelementen kombinieren. Pinnacle wird seine neue Software neben weiteren Entertainment-Produkten, wie dem neuen nano-Stick und Video Transfer, auf der CeBIT in der Planet Reseller Halle 25 (D40), Stand B100 präsentieren.

„Mit der Pinnacle Studio Plus „Extreme Photo Edition“ wird für Besitzer von Digitalkameras ein Traum wahr“, so Tanguy Leborgne, Pinnacle Systems Vice President Worldwide Marketing bei Pinnacle Systems. „Mit dieser Software können alle Hobby- und Profi-Fotografen fantastische Diashows mit künstlerischen Animationen erstellen, die man nur von großen Produzenten von TV-Dokumentationen her kennt. Darüber hinaus können sie Videos von ihrer Digitalkamera erfassen und diese später mit Fotos und Camcorder-Material kombinieren und so großartige Filme erstellen.”

Die Nachfrage nach neuen Bearbeitungsmöglichkeiten ist groß. Eine vor kurzem von Pinnacle durchgeführte Verbraucherbefragung unter Personen, die an Videobearbeitung interessiert sind jedoch gegenwärtig keine Videobearbeitungssoftware nutzen, ergab, dass 55% ihre Digital Kameras und 33% ihre Camcorders als Hauptquelle für die Videoerstellung und -bearbeitung nutzen. Nach der Frage, was sie mit den Videos tun würden, gaben 60% an, dass sie am liebsten ein Stil-Mix aus Video und Bildern kreieren würden. Die Studie wurde im Dezember 2007 unter 1.583 Teilnehmern aus den USA, Frankreich und Großbritannien durchgeführt.

Im Lieferumfang der Pinnacle Studio Plus „Extreme Photo Edition“ ist das StageTools MovingPicture-Plugin enthalten, mit dem Benutzer in hoch auflösende Standbilder zoomen und einen Clip direkt in der Studio-Timeline generieren können. Das Tool MovingPicture ist ganz einfach zu verwenden und ermöglicht die Vorschau der Filmeffekte in Echtzeit. Darüber hinaus ist es möglich, die Diashow als eigenständige Produktion zu generieren oder diese in einen Film einzufügen. Die Zahl der Diashow-Segmente, die in einem Film verwendet werden können, ist unbegrenzt.

Pinnacle Studio Plus bietet automatische und zeitsparende Funktionen, mit denen Benutzer ihre auf Video aufgenommenen Erinnerungen archivieren oder in wenigen einfachen Schritten Unterhaltungsfilme erstellen können. Mit der neuen Webpublishing-Funktion, die nur einen Klick erfordert, können Benutzer ihre Videos schnell in Yahoo! Video veröffentlichen oder diese auf die Website www.pinnacleshare.com laden, um sie mit anderen Videofans zu teilen oder im privaten Rahmen mit ausgewählten Teilnehmern anzusehen. Zudem umfasst die Software umfangreiche Funktionen, beispielsweise einen vollständigen HD-Workflow mit nativer HDV- und AVCHD-Bearbeitung und eine Funktion zum Brennen von HD DVD. Benutzer können Standard-DVDs auf einem DVD-Standardbrenner brennen und diese abhängig vom Format auf den neuesten HD DVD- und Blu-ray-Playern wiedergeben.

Preis und Verfügbarkeit

Pinnacle Studio Plus v.11 „Extreme Photo Edition“ wird ab sofort zu einem unverbindlichen Preis von 99,90 € erhältlich sein.

* Die Umfrage wurde im Dezember 2007 mit 1.583 Teilnehmern in den USA, in Frankreich und in Großbritannien durchgeführt.

Über Pinnacle Systems, Inc.
Pinnacle Systems Inc., eine vollständige Tochtergesellschaft der Avid Technology, Inc., ist Branchenführer im Bereich Videobearbeitungslösungen, TV-Tuner für den PC sowie digitale Medienadapter für den Consumer-Markt. Zu den Produktlinien des Unternehmens gehören Pinnacle PCTV™, Dazzle®, Pinnacle ShowCenter™, Pinnacle Mobile Media™ und sein Flaggschiff, die Produktlinie Pinnacle Studio®. Weitere Informationen erhalten Sie im Internet unter www.pinnaclesys.com.

Über Avid Technology

Avid ist der weltweite Führer in Lösungen auf dem Film-, Video-, Audio-, Animations-, Game- und Fernsehsektor – und ebenfalls auch für Heim und Video Enthusiasten. Zu Avid Professionell und seinen Consumer-Marken gehören Avid, Digidesign, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital. Die Mehrheit der TV-Shows zur Hauptsendezeit, Spielfime, Werbefilme und Chart-Musik-Hits werden mit der Nutzung einer oder mehrerer Avid Marken hergestellt. Ob von bewährten Profis oder Anfängern genutzt, Avid ermöglicht seinen Kunden , noch effekiver, produktiver und kreativer zu arbeiten. Weitere Informationen über die mit dem Oscar®-, dem Grammy®- und dem Emmy®-Award ausgezeichneten Produkte und Dienstleistungen des Unternehmens unter www.avid.com.

© 2008 Avid Technology, Inc und seine Tochtergesellschaften. Alle Rechte vorbehalten. Eigenschaften, Spezifikationen, Systemanforderungen, Verfügbarkeit und Preise der Produkte können ohne besondere Ankündigung geändert werden. Erfragen Sie die aktuellen, für die jeweilige Region gültigen Preise bitte bei Ihrer örtlichen Niederlassung oder Ihrem Händler. Avid, Digidesign, Film Composer, ProTools, M-Audio, Pinnacle Systems, Sibelius, Softimage and Sundance Digital, Pinnacle Pinwheel logo, Pinnacle PCTV, Dazzle, Pinnacle ShowCenter, Pinnacle Mobile Media, Pinnacle Studio sind eingetragene Warenzeichen bzw. Warenzeichen von Avid Technology, Inc. oder seinen Tochterunternehmen in den USA und/oder anderen Staaten. Oscar ist ein Waren- und Dienstleistungszeichen der Academy of Motion Picture Arts and Sciences. Emmy ist ein eingetragenes Warenzeichen der ATAS/NATAS. Grammy ist ein Warenzeichen der National Academy of Recording Arts and Sciences, Inc. Microsoft und Windows sind trademarks von /oder registrierte trademarks von Microsoft Corporation. Alle übrigen erwähnten Warenzeichen sind Eigentum der jeweiligen Unternehmen.

Pressekontakt:
SCHWARTZ Public Relations
Susanne Häckel / Isabella Dyba
Sendlinger Straße 42A
Tel.: +49 (0)89-211 871-35 / -38
Fax: +49 (0)89-211 871-50
E-Mail: sh@schwartzpr.de / id@schwartzpr.de
Web: www.schwartzpr.de

Unternehmenskontakt:
Avid Technology GmbH,
c/o Pinnacle Systems
Hossain El Ouariachi
Marketing Manager Central Europe
Paul-Heyse-Str 29,
Tel.: +49 (0)89-50206-539
Fax: +49 (0)89-50206-199
E-Mail houariachi@pinnaclesys.com
Web: www.pinnaclesys.com

Web: http://www.schwartzpr.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Natalie Klügl, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 744 Wörter, 5987 Zeichen. Als Spam melden

Weitere Pressemitteilungen von Pinnacle lesen:

Pinnacle | 28.07.2008

Pinnacle Studio 12 mit neuer „Montage“-Funktion

München, 28. Juli 2008 – Mit der kürzlich auf den Markt gebrachten Pinnacle Studio Version 12 haben Urlauber die Möglichkeit, unglaublich einfach spektakuläre Heimvideos zu gestalten. Denn Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technol...
Pinnacle | 17.07.2008

Mit Pinnacle PCTV Hybrid Stick auch im Urlaub TV empfangen

München, 17. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, baut mit seinem kürzlich vorgestellten PCTV Hybrid Pro Stick sein Produktprogramm für Unterwegs-Fernsehen weiter aus. Damit ist auch in entlegenen Gebieten prob...
Pinnacle | 15.07.2008

Pinnacle Systems erhält Anerkennung und stärkt Präsenz im Massenmarkt des Consumer Electronics - Bereich

München, 15. Juli 2008 – Pinnacle Systems, die Consumer Division von Avid Technology, ist branchenweit für seine ebenso innovativen wie einfachen Lösungen bekannt. Zu den Produkten gehört unter anderem die Pinnacle Studio-Produktreihe, die Numm...