Personalberatung JR Cape eröffnet neue Niederlassung in Korea

Von JR Cape Deutschland Ltd.

Weitere Expansion der internationalen Beratungsgesellschaft

Thumb Die internationale Personalberatung JR Cape ist ab 1. März mit einer Niederlassung in Korea vertreten. Nach Hong Kong (2006) und Shanghai (2007) wird mit Seoul damit ein weiterer Standort in Süd-Ost Asien eröffnet. Dr. Ralph Jauss, Geschäftsführungsmitglied der JR Cape Management Consulting Group : „Mit diesem wichtigen Schritt begleiten wir viele unserer Klienten nach Korea. Durch die lokale Präsenz können wir noch schneller auf Bedarfe reagieren und auf die Wünsche unserer Kunden eingehen.“ Mit Jong Woo Kim übernimmt ein ausgewiesener Personalexperte die Leitung der Niederlassung. Herr Kim hat in Korea studiert und in Europa seinen MBA absolviert. Er war mehrere Jahre in einer internationalen Personalberatung tätig und verfügt über langjährige Erfahrung aus unterschiedlichen Tätigkeiten in ausländischen Unternehmen, die in Korea ansässig sind. Zuletzt war Jong Woo Kim als HR-Direktor eines US-amerikanischen Konzerns in der Hightech-Branche tätig. „Mit Herrn Kim haben wir einen neuen Kollegen für uns gewinnen können, der über ausgezeichnete Kenntnisse des koreanischen Arbeitsmarktes und über eine hohe Expertise bei der Suche nach Expatriates und Locals verfügt“, so Jauss weiter. „Die internationale Erfahrung in der Beratung sowie das bestehende Netzwerk von Jong Woo Kim waren weitere Gründe, die uns die Entscheidung einfach gemacht haben.“ Hamburg/Singapur/Seoul 01.03.2008 Ansprechpartner: Dr. Ralph Jauss JR Cape Deutschland Ltd. Kurze Mühren 1 20095 Hamburg Tel. 040 – 32 90 11 77 Mobil 0171 - 36 57 071 E-Mail ralph.jauss@jr-cape.com Über die JR Cape Management Consulting Group JR Cape ist eine Unternehmensgruppe mit Standorten in Europa und Asien. Das Unternehmen (www.jr-cape.com), dass seinen Hauptsitz in Singapur hat, betätigt sich in den Geschäftsfeldern Rekrutierung von Führungskräften und Spezialisten sowie Markteintrittsberatung (Asien). Das deutsche Tochterunternehmen, die JR Cape Deutschland Ltd. hat ihren Sitz in Hamburg. Von hier aus werden alle Aktivitäten für die westeuropäischen Länder gesteuert. In Budapest befindet sich eine JR Cape Repräsentanz, die für die osteuropäischen Länder verantwortlich zeichnet. Weitere Standorte in Asien und Europa sind mittelfristig geplant. Alle Berater von JR Cape verfügen über eine ausgewiesene Expertise und verpflichten sich zu besonderen Garantieerklärungen hinsichtlich der Qualität der Kandidaten, ohne Verzicht auf Schnelligkeit der meist internationalen Beratungsprojekte. Neben verbindlicher Transparenz (Honorar und Status der Suchaufträge) verfolgt JR Cape Projekte mit unlimitierter Laufzeit, um den optimalen Besetzungserfolg für den Klienten zu gewährleisten.