'Seal of E-Excellence' für E-Mail-Versand-Lösung von optivo

Von optivo GmbH, Berlin

Thumb Berlin/Hannover, 4. März 2008 – Die professionelle E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail trägt ab heute das begehrte ‚European Seal of E-Excellence’ in Silber. Die Enterprise-Lösung des E-Mail-Marketing-Komplettanbieters optivo überzeugte die Jury besonders mit ihrer Leistungs- und Bedienungsfreundlichkeit. Das European Multimedia Forum (EMF), die Dachorganisation der führenden europäischen Multimedia-Verbände, verleiht diese internationale Auszeichnung im Rahmen der CeBIT. Mit dem ‚European Seal of E-Excellence’ honorieren die Juroren europäische Unternehmen der Digitalen Wirtschaft für außergewöhnliche Anwendungen, Technologien und Dienstleistungen sowie für herausragende Erfolge durch eine innovative Marketingstrategie. Ulf Richter, Geschäftsführer der optivo GmbH, zeigt sich über die Auszeichnung hoch erfreut: „Diese Auszeichnung bestärkt uns in unserem Bestreben unsere Produkte ständig weiterzuentwickeln und den Bedürfnissen der Kunden anzupassen. Besonders freut uns, dass wir uns international so gut behauptet haben.“ Bei der kontinuierlichen Weiterentwicklung der E-Mail-Versand-Lösung optivo® broadmail setzt das Entwickler-Team von optivo auf höchste Performance und Bedienungsfreundlichkeit. Die leistungsfähige Lösung wird europaweit von mehr als 300 Kunden eingesetzt und bedient stündlich bis zu vier Millionen Abonnenten mit E-Mail-Newslettern. Die übersichtlich und klar aufgebaute Benutzeroberfläche ermöglicht einfache und schnelle Arbeitsabläufe. Über optivo Die optivo GmbH mit Sitz in Berlin ist ein Komplettanbieter im Bereich E-Mail-Marketing. Seit der Gründung des Unternehmens im Jahr 2001 dreht sich bei optivo alles um effizientes Direktmarketing per E-Mail. Das Leistungsportfolio von optivo reicht von der Permission-basierten Gewinnung von E-Mail-Newsletter-Abonnenten (optivo® coreg) über den ebenfalls streng Permission-basierten Versand von elektronischen Mailings und E-Mail-Newslettern über eine leistungsfähige und sichere Plattform (optivo® broadmail) bis hin zur Durchführung und Steuerung von komplexen E-Mail-Marketing-Kampagnen (optivo® listexpress). Mehr als 300 Kunden aus allen Branchen vertrauen auf die E-Mail-Marketing-Lösungen von optivo, darunter namhafte Unternehmen wie ArabellaSheraton, buch.de, Die Bahn, Die Zeit, Europcar, Germanwings, Henkel, Blume2000, HypoVereinsbank und Tchibo. Ansprechpartner für die Medien optivo GmbH Harald Oberhofer (Marketing Manager) Telefon: +49 (0)30.41 72 42-49 E-Mail: harald.oberhofer@optivo.de Internet: www.optivo.de c/o MärzheuserGutzy Kommunikationsberatung GmbH Jochen Gutzy/Markus Pounder Telefon: +49 (0) 89.2 88 90-480 E-Mail: optivo@maerzheusergutzy.com Internet: www.maerzheusergutzy.com