info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Mindjet GmbH |

Mindjet mit neuer Vertriebsstruktur auf Erfolgskurs in Europa

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 4)


Erweitertes Vertriebs-Führungsteam um Europa-Chef Uwe Richter


CeBIT/ Hannover, Alzenau, 4. März 2008 – Mindjet® Corporation treibt seine europäische Wachstumsstrategie voran. Dazu hat das Unternehmen die drei Vertriebsregionen DACH, NEWS (UK, Skandinavien, Niederlande, Island, Südafrika) und Southern Europe (Frankreich, Belgien, Italien, Spanien) geschaffen. Einen besonderen Fokus legt Mindjet dabei auf die Kernmärkte Deutschland, Frankreich und UK.
Als weitere Maßnahme verstärkt das Unternehmen sein europäisches Management-Team. Für die beiden neu geschaffenen Vertriebsregionen NEWS und Southern Europe konnte das Unternehmen mit Chris Harman und Jean Renard zwei erfahrene Sales-Profis gewinnen. Zudem wurde Armin Schneider, der bereits seit drei Jahren den Channel-Vertrieb in Deutschland und Österreich verantwortet, in den Kreis der Sales-Führungsriege berufen. Das deutsche Team verstärkt zudem Frank Reinelt, der als Sales Director Enterprise Accounts ausschließlich für die Betreuung von Geschäftskunden in DACH verantwortlich ist. Alle vier Neuzugänge berichten an Vice President EMEA Uwe Richter, der seit November 2007 für die europäische Expansionsstrategie von Mindjet verantwortlich zeichnet.
„Mindjet ist seit 2003 um durchschnittlich 35% gewachsen und steht derzeit schon auf Platz sieben der am schnellsten expandierenden Privatfirmen im Silicon Valley. Das Unternehmen hat fünf Quartale hintereinander Rekordzahlen abgeliefert und konnte seine Verkäufe im Fiskaljahr 2007 um 30 Prozent steigern. Meine Aufgabe ist es, diese Dynamik auch in den europäischen Markt zu tragen und hier die Expansion weiter voranzutreiben. Business Mapping- und Team Collaboration-Lösungen sind dabei die Eckpfeiler unserer Wachstums-strategie“, verdeutlicht Uwe Richter, Vice President EMEA bei Mindjet.
„Der indirekte Vertrieb über Reseller-Partner ist und bleibt dabei von größter Wichtigkeit für Mindjet, gerade was den Bereich der Volumenlizenzierung und die Neukundenakquise angeht“, betont Armin Schneider, Director General Business DACH.
Fotos und Kurzbiographien finden Sie unter http://www.hbi.de/clients/Mindjet/cebit08/pressemappe/index.html .
Weitere Informationen: www.mindjet.de

Kontakt:
HBI GmbH (PR-Agentur)
Christian Weber
Tel.: +49 (0) 89 / 99 38 87-25
E-Mail: christian_weber@hbi.de


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Christian Weber, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 285 Wörter, 2300 Zeichen. Als Spam melden

Unternehmensprofil: Mindjet GmbH


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von Mindjet GmbH lesen:

Mindjet GmbH | 07.04.2015

Mindjet ernennt Amy Millard zum Chief Marketing Officer

Alzenau, 7. April 2015 - Mindjet, weltweit frender Anbieter von Softwarelungen f Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, hat jetzt Amy Millard zum neuen Chief Marketing Officer ernannt. Millard wird f die Leitung aller strat...
Mindjet GmbH | 08.10.2014

Kongresse, Workshops und Webinare rund um MindManager

Alzenau, 08.10.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, bietet im Oktober PRINCE2-Anhängern, GPM-Mitgliedern und MindMapping-Fans interessante Perspektive...
Mindjet GmbH | 26.09.2014

Mindjet präsentiert sich auf 'Biggerplate unplugged'

Alzenau, 26.09.2014 - Mindjet, weltweit führender Anbieter von Softwarelösungen für Unternehmensinnovation und Mindmap-basiertem Projektmanagement, präsentiert sich und seine Lösung auf der Fachkonferenz 'Biggerplate unplugged' am 16. Oktober in...