Kaiblinger & Partner mit dem Internationalen Deutschen Trainings-Preis 2008 ausgezeichnet

Von Kaiblinger & Partner

Kaiblinger & Partner gewinnt den bronzenen Preis des Berufsverbands der Verkaufsförderer und Trainer e.V. (BDVT). Mit dem Konzept der „Bayer-Akademie“ gelingt es dem Wiener Beratungsunternehmen, selbstgesteuerte Entwicklungsprozesse zu initiieren und die Unternehmenskultur von Bayer Austria nachhaltig zu stärken.
Thumb Wien, 4. März 2008. Der Internationale Deutsche Trainings-Preis zeichnet Trainingskonzepte aus, die durch eine klare Zielorientierung, die Berücksichtigung der Teilnehmerinteressen sowie eine ideenreiche, motivierende Methodenauswahl herausragen. Zugelassen werden nur Trainingskonzepte, die nachweislich mit Erfolg für den Kunden durchgeführt wurden. Erlebnischarakter, Kundenorientierung und Nachhaltigkeit zählen somit zu den für die Preisverleihung ausschlaggebenden Kriterien. Das von Kaiblinger & Partner eingereichte Konzept der "Bayer-Akademie" konnte diesen höchsten Ansprüchen der Jury standhalten. 2004 als Nachwuchsführungskräfte-Programm der Bayer Austria angedacht, entwickelte sich die Idee zur heute fest etablierten "Bayer-Akademie": Eine Kombination aus Seminaren, Workshops, Mentoring, Action-Learning, Projektarbeit und Feedback. Das Besondere - die ausgesprochene Kundenorientierung: Inhaltliche und methodische Flexibilität ermöglichen es, auf aktuelle Entwicklungen im Unternehmen adäquat reagieren zu können. Von Beginn an waren die Mitarbeiter zudem an der Konzeption beteiligt und die gesamte Belegschaft wurde frühzeitig zur Beteiligung motiviert, z.B. in Form des Mentoring. Das Projekt, so sind sich Teilnehmer, Verantwortliche und BDVT-Jury einig, wuchs derart über das anfängliche Ziel von Weiterbildung und Qualifizierung hinaus und trägt heute erfolgreich zu einer Unternehmenskultur von Vertrauen und Transparenz bei. Karl Kaiblinger, Geschäftsführer von Kaiblinger & Partner, freut sich über die Auszeichnung: „Das Projekt ist ein gutes Beispiel dafür, wie erfolgreich abteilungs- und standortübergreifende Zusammenarbeit funktionieren kann. Das Konzept war von Beginn an darauf ausgerichtet, dieses Potenzial zu aktivieren.“ Der Internationale Deutsche Trainings-Preis, als eine der renommiertesten Auszeichnungen der Branche, wird seit 1992 jährlich an Unternehmen, Organisationen, Verbände und Trainingsgesellschaften der Aus- und Weiterbildungsbranche vergeben. Die Preisverleihung 2008 erfolgte Ende Februar im Rahmen der didacta 2008 auf der BDVT-Gala in Stuttgart. Über Kaiblinger & Partner Kaiblinger & Partner unterstützt Unternehmen und deren Führungskräfte bei der erfolgreichen Umsetzung ihrer Strategien und Ziele in den Bereichen Management, Marketing und Vertrieb. Zu den Kunden der Unternehmensberatung mit Sitz in Wien zählen Unternehmen wie Bosch Thermotechnik Deutschland, Deloitte Österreich und Nestlé Schöller. Weitere Informationen zu Kaiblinger & Partner erhalten Sie auf der Unternehmens-Website http://www.kaiblinger-partner.com Kontakt Kaiblinger & Partner Herr Karl Kaiblinger Böcklinstraße 78/25 1020 Wien Österreich Tel.: +43 1 512 51 12 Fax: +43 1 512 61 12 kk@kaiblinger-partner.com http://www.kaiblinger-partner.com