Altera – die Tresor-Innovation auf der „Practical World“ 2008

Von Format Tresorbau

Weltneuheit: zertifizierte Sicherheit als gehobenes Designmöbel

Thumb Altera – die Tresor-Innovation auf der „Practical World“ 2008 Weltneuheit: zertifizierte Sicherheit als gehobenes Designmöbel Der Altera (lat. „Der Andere“) von Format Tresorbau läutet eine neue Ära im Tresormarkt ein: Aus dem schmucklosen, im Hinterzimmer verborgenen Kasten wird erstmalig ein attraktives, anspruchsvolles und vorzeigbares Büro-, Ge-schäfts- und Wohnrauminterieur mit vollem Nutzwert. Der innovative Altera ent-stand in enger Zusammenarbeit mit dem bekannten Stuttgarter Designstudio Paretaia. Dank seiner fünf verschiedenen, durchweg hochwertigen Verkleidungs-Optionen harmoniert der Sideboard große Altera mit nahezu jedem Ambiente: edles Wur-zelholz oder klassisch elegantes Leder für das gediegene Managerbüro oder das exquisit eingerichtete Wohnzimmer, goldfarbenes Metall als gewagt opulente Alternative, cooles Aluminium für Design-Puristen oder transparentes und von hinten beleuchtetes Acrylglas als exklusive Werbefläche. Ebenso raffiniert das intelligente Nutzkonzept: zwei Steckdosen auf der Schrank-oberseite ermöglichen das Platzieren von Kaffeemaschine, Musikanlage oder Laptop. Vier verschiedene Inneneinrichtungs-Module bis hin zum Medientablar mit Energiezufuhr eignen sich für alle gängigen Verwendungszwecke. Selbst das Türregal lässt sich zur Aufbewahrung von kleineren Wertgegenständen nutzen. Der neue Format Altera wird Fachhandel und Fachpublikum erstmals auf der Kölner Messe „Practical World“ vom 9. – 12.3.08 in Halle 11.1, Stand B/059) vorgestellt. Er ist ab ca. Mitte März 2008 bei einer Lieferzeit von etwa 12 Wochen verfügbar. Der unverbindliche Verkaufspreis beginnt bei ca. 10.000 Euro (abhän-gig von der jeweiligen Ausführung).